Hurrta

Ich bin gerade auf der Suche nach einer Hurtta wasserfesten Fleece Jacke. Jetzt hab ich gelesen, dass hier schon einige Erfahrungen mit der Größe bei Hurtta haben und dass das nicht wirklich einfach ist. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Ich habe einen Yorkie-Mischling. Sie hat die Größe von einem großen Yorshire Terrier. Soll ich eher Gr 27 oder 30 nehmen. Ich bin total unschlüssig. Sind diese eher lang oder eher weit geschnitten?
Vielleicht hat ja auch jemand so eine Jacke zum Verkaufen. :)

Du mußt die Rückenlänge messen, und zwar ab den Schulterblättern (bis zur Schwanzwurzel). Das ist die Besonderheit bei Hurtta, die anderen Hersteller messen ab Halsband. Die Weite kannst du bei den Fleecejacken ganz gut einstellen mit einem Band zum engerzurren, also je nachdem, wie du gemessen hast, würde ich zur größeren tendieren, dann sind auch die Schenkel schön bedeckt.

Also meiner hat 44cm Rückenlänge ab Schulterblätter und die 45cm Jacke ist ihm fast 10cm zu lang... zu weit ists ihm auch gwesen. Ich würd auf jeden Fall versuchen, vorher irgendwo eine zum probieren zu finden.

Probieren wäre wirklich am besten, aber wahrscheinlich wird das eher schwierig, außer ich finde noch jemanden, der in meiner Nähe ist. :)

Ich hab schon bei verschiedenen Tiergeschäfte nach der Hurtta Marke nachgefragt und keiner hat sie. Ich werde wahrscheinlich die Gr. 30 versuchen. Wenn ich richtig gemessen habe, dann hat sie ca. 32/33 Rückenlänge vom Schulterblatt weg. Mich hat nur die Größentabelle der Rassen von Hurtta irritiert, deswegen hab ich auch kurzfristig über Gr. 27 nachgedacht, das vergesse ich nun aber schnell wieder. Und wenn die Jacken eher länger sind, dann müsste ich mit Gr. 30 ganz gut hinkommen - hoffe ich zumindest.
Danke jedenfalls inzwischen für die Tipps.

Oben