Hündin gesucht ....

freckle73

Junior Knochen
Hallo!
Ich bin ganz neu hier im Forum!
Unsere über alles geliebte Hündin musste leider vergangenen Mittwoch im Alter von fast 12 Jahren eingeschläfert werden, sie hatte einen Tumor und ihr Allgemeinzustand war sehr schlecht, sie hatte zunehmend größere Schmerzen, daher mussten wir sie dann erlösen ... wir sind so traurig, sie war der allerbeste Hund, eine schwarze Labradormix Hündin, herzensgut und ein Energiebündel!

Ich dachte eigentlich, dass ich erst im Frühjahr einen neuen Hund nehmen werde, aber schon 1 Tag ohne Hund hat mir gereicht! Ich halte es ohne Hund nicht aus ...

Ich bin schon das ganze Wochenende auf der Suche nach einer jungen Mischlingshündin, hoch und schlank (ca. 50-60 cm hoch) und zw. 6-12 Monaten alt. Sie sollte nicht verschreckt u. ängstlich sein, da wir 2 Kinder haben im Alter von 6,5 und 3,5 Jahren! Ich habe schon viele hübsche Hunde gefunden, leider sitzen die alle noch in Griechenland, Spanien, Bosnien oder Serbien und können nur gebracht werden, wenn ich sage, dass ich sie nehme .... aber ich kann nicht nach nur einem Foto diese Entscheidung fällen!!!! Ich muss doch den Hund persönlich kennenlernen!!!! ich bin schon ganz verzweifelt, ich hätte hier einen super Platz und finde keine süße Hündin ...
Naja, gut Ding braucht eben Weile, bin gespannt, wann wir endlich wieder einen Hund haben werden ...

Lg
freckle
 
Galaxy%20B.JPG
GALAXY

ist eine wunderhübsche Mischlingshündin, geb. 05/08, kastriert! GALAXY zeichnet sich durch ihre dreifärbige Fellzeichnung aus! GALAXY hat derzeit eine Schulterhöhe von knapp 50 cm! GALAXY ist eine sehr freundliche Hündin, verspielt und lebhaft! GALAXY möchte in ihrem Leben noch viel lernen und würde sich über eine eigene Familie sehr freuen! GALAXY ist entwurmt, geimpft, gechippt und miteinem Eu - Pass ausgestattet!
GALAXY kann gerne jederzeit besucht werden!



ist zwar schon ein kleiner bisschen älter, aber vielleicht gefällt sie dir ja!

www.welpeninnot.at.vu
 
willkommen hier im forum :)
hast PN

*ähäm* *räusper* peinlich, peinlich, aber ich kenne mich noch nicht so gut aus, wo finde ich denn die PNs?? :o

ahhh, hab's schon! :D
aber ich hab nur die WillkommensPN vom Admin ... ???

Über Black bin ich auch schon "gestolpert", die ist vom TH Klosterneuburg dzt. in Horn, stimmt's? ;) Sie sieht fast genauso aus wie unsere verstorbene Hündin, das war eigentlich der Grund, warum ich sie mir noch nicht angesehen habe ... irgendwie wollte ich nicht, dass unser neuer Hund ihr so extrem ähnlich sieht ... :/ ich will sie ja nicht vergleichen und das ist glaube ich sehr schwer, wenn sie sich so ähnlich sehen .... aber wenn ich nicht bald eine Hündin finde, dann schnapp ich sie mir trotzdem!

Danke übrigens, für eure schon so vielen Vorschläge!
Witzig ist, dass ich von einer Freundin gerade eben gehört habe, dass ein guter Bekannter von ihr eine 5 monate alte Hündin an einen sehr guten Platz abgeben würde, weil sie einen 12 jährigen Hund haben, dem das zu viel ist .... (no na!) Die kann ich mir auf jeden Fall mal ansehen, klingt interessant!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen Dank euch allen für eure so schnelle Hilfe, hätte ich wohl früher hier her finden sollen! :)

Ihr werdet aber lachen, wir haben uns jetzt für eine Hündin entschieden ... und zwar doch anhand von Fotos ... ich habe von einer Hündin, die mich interessiert hat dann noch Fotos bekommen, die heute aufgenommen wurden und als ich die gesehen habe, hat's mich umgeworfen!!! Das war Liebe auf den ersten Blick! Ich bin noch immer ganz hin und weg!! Und mein Mann und mein 6,5 jähriger Sohn genauso! Die Hündin kommt am Mittwoch nach Wien .... bin schon ganz aufgeregt!

Aber danke euch nochmal!
 
Sie kommt aus Serbien, ist 1 Jahr alt und ein absolut hübsches Mädchen! Wir haben sie über animalcare.at gefunden und die Betreuung ist bis jetzt ausgesprochen toll gewesen, die Dame war das ganze Wochenende so bemüht!!!!


 
Wirklich eine süße Maus, verständlich daß man sich da verlieben muß. ^^
Hoffentlich hältst Du uns auf dem Laufenden wenn sie da ist und wie sie sich entwickelt :)
 
klar halte ich euch auf dem Laufenden! Wird sicher recht turbulent werden hier bei uns, Hundi und Familie müssen sich ja erstmal kennenlernen ... ich hoffe, mein Bauchgefühl hat mich diesmal so wie immer gut beraten und hat mich nicht im Stich gelassen ... aber ich habe ein sehr gutes Gefühl ... :)

muss dann morgen gleich mal ein richtiges dickes, weiches Platzi kaufen gehen, das wird für sie DER Luxus! :D Auf's Sofa darf sie bei uns nämlich nicht, dafür bekommt sie eben diesen Ersatz!
 
Hey,

toll das du "deinen Hund" so rasch gefunden hast. Sie schaut sehr sanft aus, ihre Augen zumindest wirken so. Ich find sie sehr hübsch, hoffentlich bekommt sie aber ein anderes Halsband, das was sie drauf hat schaut ganz schön eng anliegend aus.
Ich wünsche euch einen tollen Start, du kannst ihr sicher die Liebe geben, die sie verdient, und sie euch dreifach wieder zurück :D
 
Hey,

..., hoffentlich bekommt sie aber ein anderes Halsband, das was sie drauf hat schaut ganz schön eng anliegend aus.

Na aber NATÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜRLICH bekommt sie sofort ein anderes Halsband! Das ist ja Ehrensache! Ich bin schon sehr aufgeregt, das wird erstmal ein riesiges Drunter und Drüber, aber wir werden uns sicher beide gut einleben! Das einzig blöde ist nur, dass sie am Mittwoch spät abends erst kommt, die Kinder schlafen dann schon und ich muss jemanden organisieren, der mit mir mitfährt, wenn mein Mann bei den Kindern bleibt ... aber da wird mir schon noch was einfallen ... und dann komme ich mitten in der Nacht nach Hause und ich nehme ja nicht an, dass sie sich schön auf's Platzi legt und Frauli kann schlafen gehen! :snore: Und am nächsten Tag ist Schule für meinen Großen, der wird auch nicht sehr gerne aus dem Haus gehen ... :)

Aber das wird schon ... normales Chaos eben!
 
Werden dir sicher schon andere Leute erzählt haben, aber ganz wichtig ist sie mit leisen sanften Worten zu beruhigen, sie wird wahrscheinlich sehr nervös sein und die ganze Wohnung inspizieren.
Aber umso größer dann die Freude, wenn sie sich zum ersten Mal vertrauensvoll niederlegt, ohne dich ständig zu verfolgen (meine Erfahrung)- dauert aber schon eine Zeitlang ;):rolleyes::D.
Die erste Zeit ist Ruhe am allerwichtigsten, deine Kiddis sind aber schon mit einem Wuff groß geworden, die kennen sich schon aus sicherlich ;). Am besten einen richtigen Rückzugsort wo sie niemand stört, sie aber "alles" beobachten kann. Wenn sie dann von selbst kommt, hat sie euch adoptiert.
 
der Vorteil ist, dass ich die Kinder in der Früh in die Schule und Kindergarten bringe und dann bin ich mit ihr alleine! :D ich nehme sie auch mit ins Büro, das bei uns im 1. Stock ist, d.h. im selben Haus! Und da hat sie Ruhe! Und zu Mittag gehen wir dann eine schöne Runde durch die Weinberge spazieren .... *hach* ich freu mich schon sehr auf die neue Aufgabe, auf die Arbeit mit ihr! Das wird schon!

Wenn die Kinder am späteren Nachmittag hier sind, dann werden wir ja sehen was sie will: zurückziehen oder im Garten spielen! Sie kann sich auf jeden Fall in unserer großen Wohnung zurückziehen .... unsere alte Geena hatte ihren ruhigen Platz z.B. immer im Arbeitszimmer .... aber natürlich darf sie überall hin und sie darf mir auch gerne nachtraben! ;)
 
Jaaaaaaa, war zwar eine Nacht und Nebel Aktion, um 1:30 Uhr musste ich im Park beim Südbahnhof sein, um 2 Uhr ist der Transport mit den Hunden gekommen ... aber es hat alles suuuuuuuper geklappt und unsere Maus ist total süß! Sie war natürlich etwas verschreckt und ist auch nicht ins Stiegenhaus und in unsere Wohnung hineingegangen, hat sich dann aber tragen lassen ohne Gemäcker! :) Sie hat sich dann erstmal nur im Vorzimmer aufgehalten und ist in kein anderes Zimmer gegangen ... bei jedem Mal Wohnung raus und rein ist es dann immer besser gegangen und nach dem 3. Mal ist sie schon ganz ohne Probleme hereinspaziert! Gestern Abend ist sie ganz mutig ins Wohnzimmer gekommen, hat ganz seelig auf ihrem Platzi geschlafen, ist stubenrein (!!!) und freut sich über die 3-4 Spaziergänge täglich! :D Heute hat sie auch das erste Mal mit dem Schweifi gewedelt, als ich zurückgekommen bin! ;)
Ganz, ganz süß und ein absoluter Glücksgriff! Auch an der Leine ein Traum!

nellyimvz.jpg
[/URL][/IMG]

kinderunelly1.jpg
[/URL][/IMG]
 
Oben