Abgesehen von allem anderen: Muß man einen Wurf nicht bei der BH anmelden (ob geplant oder nicht) ????
LG Renate
Ja muss man.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Abgesehen von allem anderen: Muß man einen Wurf nicht bei der BH anmelden (ob geplant oder nicht) ????
LG Renate
Liebe Alle, danke für die zahlreichen Antworten!
Das ich in Wien, 15. Bezirk in einer 3-Zimmer-Wohnung nicht PROFESSIONELL züchten möchte sagt der Hausverstand, oder?
Ich möchte EINEN Wurf von meiner eigenen Hündin haben, davon ein Welpe behalten. Der Rest wird verkauft, habe schon genug Interessenten.
Liebe Jamie27 - das ich zwei Pferde habe sagt nicht viel aus, stimmt! Weißt du wie meine Hündin ist wenn sie Pferde sieht? Ich glaub nicht..
Sie darf sie hüten! Und das nicht auf eine nervige und hysterische Art und Weiße.. dieses Funkeln in den Augen wenn sie vor dem Pferd läuft müsstest du gesehen haben! Was gibt es schöneres für einen Border Collie? Außerdem bin ich Hauptberuflich im Sozialen Bereich - Kiwi ist ausgebildete Therapiehündin. Was macht Dich überhaupt zu einem BC-Spezialisten? Soweit ich sehe hast du keinen, oder? Auf dieses "von-oben-herab"-Getue reagier ich etwas allergisch.. vielleicht bist Du schon ein Profi in diesem Forum, ich hab halt besseres zu tun als mich den ganzen Tag im Internet herumzuschlagen.. ich hab mich lediglich informiert PUNKT!
Was wäre wenn ein Hoppala mit einem zufällig reinrassigen BC Rüden mit vollen Papieren passiert?
Brauch ich da auch die ganzen Papiere?
Anfahrt wäre eine halbe Stunde.. wäre ein ee-red Deckrüde von der Züchterin von der ich meinen Hund habe. Natürlich auf alles getestet und zugelassen zur Zucht.
Ich würde zum wohl des Rüden, der Hündin und der Welpen natürlich alle Tests machen.. keine Frage! aber das mit dem Verein, ist das umbedingt notwendig?
Ps. Danke der Dame die mir Angst gemacht hat mein Hund könnte bei oder nach der Geburt sterben.. es könnte auch ein Klavier vom Himmel fallen und Hund tod *Ironie off* - Über sowas denk ich gar nicht nach, sonst dürfte ich auch keine Kinder bekommen!
Danke jedenfalls an diejenige die mir versucht haben weitzuhelfen!
Liebe Alle, danke für die zahlreichen Antworten!
Das ich in Wien, 15. Bezirk in einer 3-Zimmer-Wohnung nicht PROFESSIONELL züchten möchte sagt der Hausverstand, oder?
Ich möchte EINEN Wurf von meiner eigenen Hündin haben, davon ein Welpe behalten. Der Rest wird verkauft, habe schon genug Interessenten.
Liebe Jamie27 - das ich zwei Pferde habe sagt nicht viel aus, stimmt! Weißt du wie meine Hündin ist wenn sie Pferde sieht? Ich glaub nicht..
Sie darf sie hüten! Und das nicht auf eine nervige und hysterische Art und Weiße.. dieses Funkeln in den Augen wenn sie vor dem Pferd läuft müsstest du gesehen haben! Was gibt es schöneres für einen Border Collie? Außerdem bin ich Hauptberuflich im Sozialen Bereich - Kiwi ist ausgebildete Therapiehündin. Was macht Dich überhaupt zu einem BC-Spezialisten? Soweit ich sehe hast du keinen, oder? Auf dieses "von-oben-herab"-Getue reagier ich etwas allergisch.. vielleicht bist Du schon ein Profi in diesem Forum, ich hab halt besseres zu tun als mich den ganzen Tag im Internet herumzuschlagen.. ich hab mich lediglich informiert PUNKT!
Was wäre wenn ein Hoppala mit einem zufällig reinrassigen BC Rüden mit vollen Papieren passiert?
Brauch ich da auch die ganzen Papiere?
Anfahrt wäre eine halbe Stunde.. wäre ein ee-red Deckrüde von der Züchterin von der ich meinen Hund habe. Natürlich auf alles getestet und zugelassen zur Zucht.
Ich würde zum wohl des Rüden, der Hündin und der Welpen natürlich alle Tests machen.. keine Frage! aber das mit dem Verein, ist das umbedingt notwendig?
Ps. Danke der Dame die mir Angst gemacht hat mein Hund könnte bei oder nach der Geburt sterben.. es könnte auch ein Klavier vom Himmel fallen und Hund tod *Ironie off* - Über sowas denk ich gar nicht nach, sonst dürfte ich auch keine Kinder bekommen!
Danke jedenfalls an diejenige die mir versucht haben weitzuhelfen!
Ich kann bei immer mehr Rassen halt so gar keine anatomische Verbesserung oder Wesensverbesserung erkennen ganz im Gegenteil ...
Bevor du hier die Oberprofessorin rauslässt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Gattung_(Biologie)
http://www.spektrum.de/lexikon/biologie/gattung/26737
Ich kann bei immer mehr Rassen halt so gar keine anatomische Verbesserung oder Wesensverbesserung erkennen ganz im Gegenteil ...
Bevor du wirklich darüber nachdenkst deine Hündin decken zu lassen ,
solltest du dich eher genau informieren , über Hund .
Das bedeutet , man stellt sich unter anderem selbst Fragen :
Hat man genug Wissen ... Haltung .. Erziehung
Hat man wirklich genug Zeit für den Hund
Was ist , wenn man krank wird
Vor allem aber wird das Leben sicher nicht leichter und schöner ,
wenn man einen zweiten Hund hat .
Welche Alternativen zum FCI gäbe es denn da z.B. ?
was bringt deine hündin für die zucht mit, das du sie belegen willst?
was fragst mich? schau im netz ob was findest...
für mich persönlich kommt nur FCI in frage...
und wenn du alles gelesen hättest, hättest du auch gesehen,
das man andere vereine aufgezählt hat!
Von den meisten dieser Vereine ist der FCI ja sowieso wiederum der Dachverband.
Aber jedenfalls danke für die "freundliche" Antwort .... Die Zuchtvereine, Züchter und deren Gefolgschaft sollten vielleicht mal ihre arrogante Art überdenken, so stolz braucht man auf sehr vieles was FCI und Co hervorbringen auch nicht sein.
Ja muss man.
Der Unterschied in der Haltung von zwei Hunden im Vergleich zur Haltung von einem Hund ist allerdings so gut wie ausschließlich finanzieller Natur
Von den meisten dieser Vereine ist der FCI ja sowieso wiederum der Dachverband.
Aber jedenfalls danke für die "freundliche" Antwort .... Die Zuchtvereine, Züchter und deren Gefolgschaft sollten vielleicht mal ihre arrogante Art überdenken, so stolz braucht man auf sehr vieles was FCI und Co hervorbringen auch nicht sein.
Ich habe nur persönlichen Einblick bei drei Rassen, da würde ich sagen, mindestens 90% haben vernünftige Zuchtziele und wollen die Welpen an gute neue Familien abgeben, wollen nachher auch wissen, wie es den Welpen geht und sind auch an spät auftretenden Krankheiten interessiert.
Zu den Zuchtzielen .
Diese mögen ja gut gemeint sein , ob sie allerdings für die Hunde
so ein Segen sind , bezweifle ich mal .
Man sieht ja , wo sich die Rassehundezucht hin-entwickelt .
Von den vielen Krankheiten abgesehen , obwohl nach Zuchtzielen
gezüchtet bzw verpaart wurde .
Die Zuchtziele sollten eher sein :
Weg von diesem Ausstellungswahn
Weg von diesem Arbeits - Leistungswahn
Die Gesundheit sollte im Vordergrund stehen . !
Vor allem aber nicht jeden Hund in die Zucht nehmen , nur weil
dieser halt gerade noch den Zuchtvorschriften entspricht .
Und da wiederum wären die Formwert und Leistungsrichter
angesprochen .
Aber da dreht man sich im Kreis .
Den die Richter werden von den Vereinen angefordert .
Wird nun so gerichtet wie es sich gehören würde und viele Hunde
über ein " Gut " nicht hinaus kämen , da wäre sofort Feuer auf dem
Dach .
Recht oft würd dann solch ein Richter wohl nicht mehr Richten .
Aber dies wäre wohl ein anderer Thread .
.