Soviel ich weiß mit dem Ruhebedürfnis der Anrainer
Sorry, wenn ich blöd frage. Sind diese Hundezonen denn mitten in einem Wohngebiet? Und auch wenn....Hunde machen doch normalerweise keinen Lärm?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Soviel ich weiß mit dem Ruhebedürfnis der Anrainer
Sorry, wenn ich blöd frage. Sind diese Hundezonen denn mitten in einem Wohngebiet? Und auch wenn....Hunde machen doch normalerweise keinen Lärm?
Ah, ok, also Dauergekläffe würde mich auch extrem stören.Ja, an der einen Seite der Hundezone grenzt ein Wohngebiet/eine Siedlung an.
Manche Hunde kläffen wie doof rum, meist klingt das recht schrill und nervt selbst die Besucher der HZ, die Halter von den gewissen Hunden sind meist älter und die Hunde folglich nicht erzogen und ruhig zu bekommen.
Kann schon verstehen das das nervend ist für die Bewohner dort.
Ja, an der einen Seite der Hundezone grenzt ein Wohngebiet/eine Siedlung an.
Manche Hunde kläffen wie doof rum, meist klingt das recht schrill und nervt selbst die Besucher der HZ, die Halter von den gewissen Hunden sind meist älter und die Hunde folglich nicht erzogen und ruhig zu bekommen.
Kann schon verstehen das das nervend ist für die Bewohner dort.
also, als "wohngebiet" würd ich das nicht definitiv bezeichnen. soweit ich weiß, sind das "badehütten" i.w.S.....
ist halt wie immer alles relativ. wo rücksichtslosigkeit herrscht, ists immer ein kreuz, ob es sich um kläffende hunde handelt oder schreiende kinder (ich rede jetzt NICHT von spielenden, lachenden kindern ) oder nachbarn, die bis in die sinkende nacht laut musik hören..... oder skateboardfahrer, die aus justament nicht in dem dafür vorgehenen bereich sind, sondern durch die HuZo brettern.... und und und.....
da reden wir von verschiedenen dingen. wennst reingehst links ist kein wohngebiet. die häuser, die du meinst, net bös sein, sind wahrlich weit genug wegNene, ist schon ein Wohngebiet, eine Bekannte von mir hat da hinten ihr Haus stehen was bei Gott keine Badehütte ist
da reden wir von verschiedenen dingen. wennst reingehst links ist kein wohngebiet. die häuser, die du meinst, net bös sein, sind wahrlich weit genug weg
Hundezonen ist eine Erfindung für HH die kaum möglichkeiten haben mit Hund ins Grüne zu fahren, also so werden sie wie in einen Käfig zusammen gewürfelt. Früher durften Hunde in einen Park natürlich an der Leine, nun aber hat das vielen Parkbesucher gestört, also mussten Hundezonen her. Der Tratsch in einen Park mit anderen HH war meistens sehr höflich, Streit gab es fast nie. Das war einmal -und heute gibt es Hundezonen wie ich hier lese, wo sich ein Gesindel eingenistet hat und ehrlich gesagt - dass wird mit Sicherheit nicht besser werden - und zum Schluß werden diese HZ einfach zugesperrt und kommt ein Kinderspielplatz stattdessen - schließlich kann die Gemeine schalten und walten wie sie will - ich persönlich war noch nie in einer HZ und schon als vernunft Gründen würde ich diese meiden.
Ich kenne sogar eine Gang, die in einer mittelgroßen Hundezone sogar die Tür mit einer Leine verschließt, damit niemand anderer rein kann, so lange sie drinne hocken und tratschen... Grund: Ein ziemlich bissiger Hund ist dabei, damit sie den laufen lassen können ;-)
Ich hab mich trotzdem einige male mit den Leuten unterhalten, sind nette Menschen, wenngleich das nicht okay ist eine ganze Hundezone zu blockieren. Trotzdem gibt es so viele schöne und große Hundezonen, die man besuchen kann, im Prater hatte ich noch nie Probleme zum Beispiel. Auch im Angelibad ist mir noch nie eine Gang aufgefallen, außer vielleicht beim Imbiss.
Ich kenne sogar eine Gang, die in einer mittelgroßen Hundezone sogar die Tür mit einer Leine verschließt, damit niemand anderer rein kann, so lange sie drinne hocken und tratschen... Grund: Ein ziemlich bissiger Hund ist dabei, damit sie den laufen lassen können ;-)
also ich kann das nur bestätigen mit der huzo angelibad! Es sind aber auch sehr viele nett leute da!
Solche "Grüppchen" kennen wir hier in Simmering bei der Huzo neben der U-Bahnstation Simmering auch zur Genüge!
Dort sitzt in der eingezäunten Huzo immer das gleiche Grüppchen mit eindeutig aggressiven großen Hunden den ganzen Tag.
Neben dem Eingang, ist ein weiterer Eingang zu einer langgezogenen "Pseudo Huzo". Dort gehen wir meistens auf unseren Runden durch.
Kaum gehen wir am Zaun der Huzo entlang rast die Meute auf den Zaun zu, bellt, knurrt und drückt sich gegen den Zaun bis wir außer Reichweite sind.
Und was glaubt ihr machen die Besitzer? Nichts, sie sitzen zwar 3m daneben, sagen aber kein Wort sondern tratschen einfach weiter.
An ein Betreten der Huzo ist nicht zu denken.
Darum fahren wir lso oft es geht mit den Hunden raus auf die Insel oder in die Pampa.
lg
Jürgen
WOW!
Hundezonenbesetzer, sozusagen.
Mei, fein, das sollt mal jemand der Sima mitteilen.
Die "tollen" Hundezonen mutieren zu privaten Assozialengebieten. Hut ab!
(abgesehen davon das ich diese extremen Ballspiele bei einem Bordercollie für die falsche Beschäftigung halte)