"Hundezonengangs" - hier regieren WIR!

Sorry, wenn ich blöd frage. Sind diese Hundezonen denn mitten in einem Wohngebiet? Und auch wenn....Hunde machen doch normalerweise keinen Lärm?

Ja, an der einen Seite der Hundezone grenzt ein Wohngebiet/eine Siedlung an.

Manche Hunde kläffen wie doof rum, meist klingt das recht schrill und nervt selbst die Besucher der HZ, die Halter von den gewissen Hunden sind meist älter und die Hunde folglich nicht erzogen und ruhig zu bekommen.

Kann schon verstehen das das nervend ist für die Bewohner dort.
 
Ja, an der einen Seite der Hundezone grenzt ein Wohngebiet/eine Siedlung an.

Manche Hunde kläffen wie doof rum, meist klingt das recht schrill und nervt selbst die Besucher der HZ, die Halter von den gewissen Hunden sind meist älter und die Hunde folglich nicht erzogen und ruhig zu bekommen.

Kann schon verstehen das das nervend ist für die Bewohner dort.
Ah, ok, also Dauergekläffe würde mich auch extrem stören.
 
Hundezonen ist eine Erfindung für HH die kaum möglichkeiten haben mit Hund ins Grüne zu fahren, also so werden sie wie in einen Käfig zusammen gewürfelt. Früher durften Hunde in einen Park natürlich an der Leine, nun aber hat das vielen Parkbesucher gestört, also mussten Hundezonen her. Der Tratsch in einen Park mit anderen HH war meistens sehr höflich, Streit gab es fast nie. Das war einmal -und heute gibt es Hundezonen wie ich hier lese, wo sich ein Gesindel eingenistet hat und ehrlich gesagt - dass wird mit Sicherheit nicht besser werden - und zum Schluß werden diese HZ einfach zugesperrt und kommt ein Kinderspielplatz stattdessen - schließlich kann die Gemeine schalten und walten wie sie will - ich persönlich war noch nie in einer HZ und schon als vernunft Gründen würde ich diese meiden.
 
Ich kenne sogar eine Gang, die in einer mittelgroßen Hundezone sogar die Tür mit einer Leine verschließt, damit niemand anderer rein kann, so lange sie drinne hocken und tratschen... Grund: Ein ziemlich bissiger Hund ist dabei, damit sie den laufen lassen können ;-)

Ich hab mich trotzdem einige male mit den Leuten unterhalten, sind nette Menschen, wenngleich das nicht okay ist eine ganze Hundezone zu blockieren. Trotzdem gibt es so viele schöne und große Hundezonen, die man besuchen kann, im Prater hatte ich noch nie Probleme zum Beispiel. Auch im Angelibad ist mir noch nie eine Gang aufgefallen, außer vielleicht beim Imbiss.
 
Ja, an der einen Seite der Hundezone grenzt ein Wohngebiet/eine Siedlung an.

Manche Hunde kläffen wie doof rum, meist klingt das recht schrill und nervt selbst die Besucher der HZ, die Halter von den gewissen Hunden sind meist älter und die Hunde folglich nicht erzogen und ruhig zu bekommen.

Kann schon verstehen das das nervend ist für die Bewohner dort.

also, als "wohngebiet" würd ich das nicht definitiv bezeichnen. soweit ich weiß, sind das "badehütten" i.w.S.....

ist halt wie immer alles relativ. wo rücksichtslosigkeit herrscht, ists immer ein kreuz, ob es sich um kläffende hunde handelt oder schreiende kinder (ich rede jetzt NICHT von spielenden, lachenden kindern:rolleyes: ) oder nachbarn, die bis in die sinkende nacht laut musik hören..... oder skateboardfahrer, die aus justament nicht in dem dafür vorgehenen bereich sind, sondern durch die HuZo brettern.... und und und.....
 
also, als "wohngebiet" würd ich das nicht definitiv bezeichnen. soweit ich weiß, sind das "badehütten" i.w.S.....

ist halt wie immer alles relativ. wo rücksichtslosigkeit herrscht, ists immer ein kreuz, ob es sich um kläffende hunde handelt oder schreiende kinder (ich rede jetzt NICHT von spielenden, lachenden kindern:rolleyes: ) oder nachbarn, die bis in die sinkende nacht laut musik hören..... oder skateboardfahrer, die aus justament nicht in dem dafür vorgehenen bereich sind, sondern durch die HuZo brettern.... und und und.....

Nene, ist schon ein Wohngebiet, eine Bekannte von mir hat da hinten ihr Haus stehen was bei Gott keine Badehütte ist:D;)
 
Hundezonen ist eine Erfindung für HH die kaum möglichkeiten haben mit Hund ins Grüne zu fahren, also so werden sie wie in einen Käfig zusammen gewürfelt. Früher durften Hunde in einen Park natürlich an der Leine, nun aber hat das vielen Parkbesucher gestört, also mussten Hundezonen her. Der Tratsch in einen Park mit anderen HH war meistens sehr höflich, Streit gab es fast nie. Das war einmal -und heute gibt es Hundezonen wie ich hier lese, wo sich ein Gesindel eingenistet hat und ehrlich gesagt - dass wird mit Sicherheit nicht besser werden - und zum Schluß werden diese HZ einfach zugesperrt und kommt ein Kinderspielplatz stattdessen - schließlich kann die Gemeine schalten und walten wie sie will - ich persönlich war noch nie in einer HZ und schon als vernunft Gründen würde ich diese meiden.

Danke für dein Statement.
Ich persönlich kenne die Park-Tratscherei ganz unverfänglich mit den Hunden hier am Lande und das seit Jahren. Wenn sich die Köterchens wirklich mal in die Haare kriegten, wird das lässig und entspannt von den HH gelöst. Da wird massiv eingeschritten und es gab höchstens ein paar harmlose Zickereien und gut wars.

Genau deswegen hat mich die Diskriminierung in der HZ im 22. Bezirk so derart gewundert.
Da wird ein Hundehalterteam aufgefordert, sich "zu schleichen", weil der Hund anscheinend zu "verträglich" ist und sich nicht entsprechend zur Wehr setzt.

Ich find das krank, ganz ehrlich. :cool:


Ich kenne sogar eine Gang, die in einer mittelgroßen Hundezone sogar die Tür mit einer Leine verschließt, damit niemand anderer rein kann, so lange sie drinne hocken und tratschen... Grund: Ein ziemlich bissiger Hund ist dabei, damit sie den laufen lassen können ;-)

Ich hab mich trotzdem einige male mit den Leuten unterhalten, sind nette Menschen, wenngleich das nicht okay ist eine ganze Hundezone zu blockieren. Trotzdem gibt es so viele schöne und große Hundezonen, die man besuchen kann, im Prater hatte ich noch nie Probleme zum Beispiel. Auch im Angelibad ist mir noch nie eine Gang aufgefallen, außer vielleicht beim Imbiss.

Du glückliche(r), die Gangs haben meinen Hund stets bis ins Wasser verfolgt. Er roch offensichtlich zu gut und musste stets bestiegen werden.

Das fand ich nicht ok, wir wollten doch nur im Freilauf ein wenig Wasser genießen und unseren Spaß in Fraulis Arbeitspause genießen.
 
Ich kenne sogar eine Gang, die in einer mittelgroßen Hundezone sogar die Tür mit einer Leine verschließt, damit niemand anderer rein kann, so lange sie drinne hocken und tratschen... Grund: Ein ziemlich bissiger Hund ist dabei, damit sie den laufen lassen können ;-)

Solche "Grüppchen" kennen wir hier in Simmering bei der Huzo neben der U-Bahnstation Simmering auch zur Genüge!
Dort sitzt in der eingezäunten Huzo immer das gleiche Grüppchen mit eindeutig aggressiven großen Hunden den ganzen Tag.

Neben dem Eingang, ist ein weiterer Eingang zu einer langgezogenen "Pseudo Huzo". Dort gehen wir meistens auf unseren Runden durch.
Kaum gehen wir am Zaun der Huzo entlang rast die Meute auf den Zaun zu, bellt, knurrt und drückt sich gegen den Zaun bis wir außer Reichweite sind.
Und was glaubt ihr machen die Besitzer? Nichts, sie sitzen zwar 3m daneben, sagen aber kein Wort sondern tratschen einfach weiter.
An ein Betreten der Huzo ist nicht zu denken.
Darum fahren wir lso oft es geht mit den Hunden raus auf die Insel oder in die Pampa.

lg
Jürgen
 
also ich kann das nur bestätigen mit der huzo angelibad! Es sind aber auch sehr viele nett leute da! Aber im großen und ganzen ist die Meute nicht wirklich zum Aushalten.
Bei mir war der Gipfel erreicht bei dem Border dem der Besitzer stundenlang den Ball geworfen hat und damit die ganzen anderen Hunde gegeneinander aufgewiegelt hat. Ich versteh nicht, warum man in einer proppevollen Huzo unbedingt stundenlang Ball spielen muss, und sich dann auch noch aufpudelt, wenn andere Hunde natürlich auch dem Ball nachrennen.

Ich war am Anfang sehr auf die Huzo angewiesen, da mein Hund als ich ihn übernommen hab Radfahrer und Jogger, Inlineskater, Züge und Autos und Wild bejagt hat, trotzdem wollt ich ihn zumindest ab und zu laufen und auch schwimmen lassen.
Aber insofern hatte es was außerordentlich Gutes, dass mir die Huzo vergällt wurde, denn schlussendlich habe ich so sehr schnell begonnen an dem Problem zu arbeiten und gottseidank muss ich nicht mehr hin.
Mir war die Cliquenbildung und die Eigendynamik dann auch zuviel des Guten.

Lg Selina
 
also ich kann das nur bestätigen mit der huzo angelibad! Es sind aber auch sehr viele nett leute da!

Ich habe dort auch ein paar nette Leute kennengelernt, die stets auf ihren Hund geschaut haben. Wir führten gute Gespräche, während unsere Hunde miteinander tobten, keiner dieser Hunde war auffällig oder ungut. Und alle waren gut abrufbar.

Aber leider dauerte so eine "Idylle" nicht recht lange, weil ziemlich schnell ein Hund der "angestammten Hundegangs" unsere netten Hunde entdeckt hatte und damit die gesamte Hundebande recht schnell gemeinsam ihr Revierverhalten unter Beweis stellen mußte. Wobei das die Besitzer nicht die Bohne kümmerte. Hauptsache, sie hatten ihre Ruhe beim Buffet.

Wirklich schade, ich hätte mich gerne weiter mit den "netten Leuten" unterhalten und den Sozialkontakt unserer durchaus höflichen Hunde gepflegt.

So wundert es wohl niemanden, dass Hundezonen zunehmend unbeliebt werden. Und das nicht nur bei Hundebesitzern, sondern auch bei Anrainern. :rolleyes:
 
Solche "Grüppchen" kennen wir hier in Simmering bei der Huzo neben der U-Bahnstation Simmering auch zur Genüge!
Dort sitzt in der eingezäunten Huzo immer das gleiche Grüppchen mit eindeutig aggressiven großen Hunden den ganzen Tag.

Neben dem Eingang, ist ein weiterer Eingang zu einer langgezogenen "Pseudo Huzo". Dort gehen wir meistens auf unseren Runden durch.
Kaum gehen wir am Zaun der Huzo entlang rast die Meute auf den Zaun zu, bellt, knurrt und drückt sich gegen den Zaun bis wir außer Reichweite sind.
Und was glaubt ihr machen die Besitzer? Nichts, sie sitzen zwar 3m daneben, sagen aber kein Wort sondern tratschen einfach weiter.
An ein Betreten der Huzo ist nicht zu denken.
Darum fahren wir lso oft es geht mit den Hunden raus auf die Insel oder in die Pampa.

lg
Jürgen

WOW! :eek:

Hundezonenbesetzer, sozusagen.
Mei, fein, das sollt mal jemand der Sima mitteilen.

Die "tollen" Hundezonen mutieren zu privaten Assozialengebieten. Hut ab!
 
WOW! :eek:

Hundezonenbesetzer, sozusagen.
Mei, fein, das sollt mal jemand der Sima mitteilen.

Die "tollen" Hundezonen mutieren zu privaten Assozialengebieten. Hut ab!

Was allerdings Frau Sima mit dem schlechten Benehmen der HH und der mangelnden Erziehung bzw. Verträglich von deren Hunden zu tun hat, ist mir ein Rätsel.

Und wenn Hundezonen, die von HH besucht werden, zum Assozialengebiet mutieren, dass läßt das ausschließlich Rückschlüsse auf HH zu.

Schuld haben nur die Betreffenden HH.
 
Das Problem kennen wir auch!

Bei uns in der Nähe gibt es ein Volkshilfeheim, wo Hunde erlaubt sind. Diese HH halten sich den ganzen Tag in der Huzo auf. Nach der Arbeit braucht man auch nicht daran zudenken, mit seinem Hund dort hineinzugehen, denn die selben Leute wie in der Früh sitzen noch immer und brutzeln in der Sonne.

Ich böse HundeH lasse dafür meine Hunde beim Bach freilaufen, da sie sonst keine Möglichkeiten haben!!!:eek:

Huzoen kann man nur bei regen nützen, wenn man "normale" HH treffen möchte.

Was mich auch ein bissi stört, wenn Leute ohne Abzuklären ob m/w, verträglich od nicht, einfach in die Huzo einmarschieren und sich dann wundern:rolleyes: (dies geht natürlich nur bei überschaubare Huzo)

Was ich auch schon immer erlebe - eine Meute von Hunden, alles perfekt; plötzlich ein "Neuer" kommt dazu und fängt heiter mit einem Ball zu spielen an.
Jeder hier weiß, wie dann die nette Hundezusammenkunft endet....
 
Das mit dem Ball kenn ich seit gestern auch!
Wir spielen mit unseren Hunden auf einer Seite einer Wiese. In der Mitte steht ganz oben ein jüngerer Mann mit seinem Freund der seinen Border von ganz oben den Ball immer bis ganz nach unten wirft, der Hund natürlich völlig in Trance hinterher.
Soweit ganz gut (abgesehen davon das ich diese extremen Ballspiele bei einem Bordercollie für die falsche Beschäftigung halte).
Der Ball fliegt immer näher zu uns herüber und plötzlich liegt der Ball 4m vor meinen Füssen?? Ich mein MUSS DAS SEIN?
Der Hund natürlich ganz unten den Ball gesucht einer der Herren kommt zu uns holt den Ball - unsere Hunde haben sich weder für den Collie noch für den blöden Ball interessiert.
ABER anstatt das er den Ball nimmt und wieder (wenigstens) in die Mitte der Wiese oder gar ganz auf die andere Seite geht bleibt er einfach stehen und schiesst von dort aus den Ball. Wir warten ab. Der Herr bleibt aber einfach bei uns stehen und spielt von dort aus weiter?
Wir haben ihn natürlich alle angeschaut und uns gefragt ob das Provokation ist?? Dann hat er noch blöd gefragt IST WAS??? NA KLAR IST WAS! Kannst du net wieder rübergehen Ball spielen oder musst du das unbedingt zwischen unseren Hunden tun?? Dann war er regelrecht beleidigt und ist auf die obere Wiese gegangen... na sowas aber auch o_O
 
Ja da hast du recht.
Aber in letzter Zeit fällt mir immer öfter auf das gerade Bordercollies extrem zu Balljunkies mutieren :(
Die Besitzer steigen aus dem Auto aus werfen 50mal den Ball den Berg hoch und fahren wieder... und die Bordercollies neigen dazu dem Ball nachzurennen bis sie umfallen.
 
Oben