Snuffi
Super Knochen
Also ich würde nicht sagen, dass nicht eingezäunte Hundeausläufe besser funktionieren. Ich wohne nicht unweit von einer super Hundefreilaufzone entfernt. Unter der Woche ist es echt toll dort spazieren zu gehen. Jeder kennt jeden, es kommen nur verträgliche Hunde und es ist wirklich schön dort zu gehen. Vieler der Leute die dort mit Ihren Hunden spazieren gehen, kenne ich schon seit ich ein Kind war und wohne schon zig wieviel Jahre dort. Allerdings am Wochenende ist es eine echte Katastrophe dort zu gehen. Es kommen die ganzen "Wochenendhundebesitzer" (sorry, aber die Hunde kommen gerade mal am WE zu einem richtigen Auslauf) und die ganzen "der tut nix" Hundebesitzer sind dann auch dort unterwegs. Zwischen den Hunden laufen dann die ganzen Kinder mit Ihren Eltern rum (es kommt ständig zu beschwerden, weil die Hunde im Freilauf sind). Von den Joggern, Radfahrern und im Winter die Rodler möchte ich erst gar nicht reden. Erst letztes Wochenende war aufgrund des Schnees ein Langläufer unterwegs. Vor 2 Wochen hat jemand dort eine Leine von einem anderen Hundehalter übergezogen bekommen und letztes Wochenende wurde von einem nicht Hundebesitzer mit einer Gartenschere auf zwei Hunde und deren Besitzer hingestochen (gott sei dank ist nichts passiert), grund war, weil ein Hund den Kopf in Richtung des Mannes gedreht hat...Da ich gerade unterwegs war, bin ich ausnahmsweise wieder mal hingegangen und habe beide Vorfälle miterlebt. Fazit von mir...So schön die Hundezone unter der Woche ist, so ist sie am Wochenende ein absoluter Horror...unter der woche werde ich auch weiterhin gerne hingehen, aber am WE sieht man mich nicht dort.
Das klingt nach dem 3.Weltkrieg - irgendwie verstehe ich nicht ganz warum man sich freiwillig dorthin begibt.