• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Hundewäsche......

Nias

Super Knochen
Sagts mal Leute......


wie oft badet ihr eure Hunde???????? und womit???

einfach nur mit Wasser abspritzen???? oder doch das volle programm mit shampoo und kondischener :D

in welchen situationen kommen eure Hunde in die Badewanne bzw unter die Dusche??????


erzählts mal...... :D
 
asta wird im sommer hin und wieder zwecks kühlung nur abgeduscht.
letztes jahr wars ne zeitlang fast täglich.

das "volle programm" gibt es sehr sehr selten (paar mal jährlich schätz ich) und das nur wenn asta ungut riecht.
 
Eine Hundedusche mit allem drum und dran gibts, wenn sich einer von beiden in irgendwas Grausligem gewälzt hat. Kommt vielleicht 2x im Jahr vor, wenn ich zu langsam war. Im Sommer gehen beide ohnehin gerne schwimmen, von daher brauch ich sie auch nicht "waschen" :D
 
Gina wird nur gebadet wenn sie sich wieder einmal total einsaut, aber dann auch das volle Programm. Schliesslich muss sie danach auch wieder gut riechen, sonst kriege ich die Krise :D.

Zur Abkühlung wird Gina nicht gebadet! Sie hat da eh ihre Methoden zum abkühlen, entweder geht sie in einen Teich schwimmen, oder spielt mit dem Wasserschlauch während meine Mutter verzweifelt versucht den Rasen zu giessen!
 
Lana wird "notgedrungen" im Sommer mehrmals gebadet, da sie sich mit Liebe in den ekeligsten Dingen wälzt. Bei uns sind rundherum Wiesen die mit Jauche gedüngt werden, und das ist wohl das allerbeste, auch Kot von anderen Tieren (am liebsten Entenkot) ist anscheinend sehr begehrt. Da sie bei uns frei laufen darf, vor allem am Bauernhof meiner Schwiegereltern, hab ich sie auch nicht andauernd im Auge und naja, so kommt es schon öfters vor das ich sie mal unter die Dusche stelle und mit Schampoo ordentlich abschrubble. Mit der Dusche klappt es super, das Wasser ist warm, und sie liebt das abrubbeln, draußen hätte ich noch einen Gartenschlauch mit Duschaufsatz, aber wenn sie den sieht, ist sie weg wie Rauch! Das ist ihr viel zu kalt! :D

LG Evelyn
 
Deikoon kommt in die Hundedusche, wenn es ein Sauwetter gibt, er komplett gatschig und sandig ist - wird aber nur mit der Brause warm abgeduscht, damit der Dreck runtergeht :D

die erste Shampoodusche seines Lebens hat er vor 2 Monaten verpasst bekommen - das Ferkel hat sich in Jauche gewälzt :eek:
 
Mein verstorbener Schnuffl wurde öfters mal gebadet - die letzten Monate vor allem aus medizinischen Gründen mit Spezialshampoo.

Der Große jetzt wurde vor Kurzem das erste Mal richtig gebadet "mit allem Drum und Dran" in der Badewanne - weil er über und über grauslich und stinkend eingegatscht war...:eek:

Zuvor wurde er hin und wieder mal im Garten abgeduscht, wenn er extrem dreckig war oder sich irgendwo gewälzt hatte.;)
 
Nur wenn sie sich wiedereinmal in Sch.... gewuzelt haben, dann aber das volle Programm mit xmal shampoonieren bis ich mir sicher bin nix Stinkiges mehr zu riechen.
 
meinen dusch ich nach bedarf, also eigentlich oft, weil er regelmäßig mit entenkacke und pferdemist paniert daherkommt.

allerdings achte ich darauf, dass seine haut nicht zu trocken wird und den bauch schmier ich ihm mit olivenöl ein, weil da ist er nackig.
 
Das Cocker-Tier wird regelmaessig so alle 6 Wochen mit Shampoo gewaschen, weil er sehr schnell fettendes Fell hat, die anderen beiden im Prinzip nie. Ja kurz abduschen, wenns allzu gatschig sind, aber mehr nicht.
 
also Mailo wird so gut wie nie gebadet.... mit shampoo hab ich ihn überhaupt noch nie ge"putzt" .... wenn dann maximal mit wasser abgespühlt.......

er geht täglich in die Donau "tümpeln".....

hmmm wutzeln tut er sich eigentlich gar nicht...... entensch... frisst er lieber als das er sich drin wälzt *gggg*






jetzt kann ich euch aber auch sagen warum ich frag....... ich war gestern in einer huzo... und da war ne dame mit einem kleinen mixwuff.... die hat permanent zu ihm gesagt als er geschnüffelt hat...komm wir gehen jetzt mund waschen sonst stinkst du... dann hat er sich in die wiese gelegt und da hat sie gemeint... schau wie du jetzt aussiehst.... komm wir gehen abwaschen.... :rolleyes:

ich mein klar das war übertrieben......... aber irgendwie hatte ich doch ein schlechtes gewissen, da ich mailo ja eigentlich GAR NICHT bad!
 
meine werden alle paar monate mit shampoo gewaschen je nachdem wie dreckig sie dann schon sind, verwende da noch immer das welpenshampoo

bei dem miesen wetter manchmal mit lauwarmen wasser wenn zu viel gatsch dran is an meinem durch pfützen und gatsch galoppierendem monster
 
unsere hunde werden nur gebadet, wenn sie sich wirklich mal in aas oder sch***** gewälzt haben.
sonst nie.
nur die yorkies werden alle paar monate mal gebadet, weil sie ja ein besonderes fell haben, das immer fettiger wird und auch verfilzt. die muss man leider ab und zu baden.
wir nehmen EM-shampoo, das ist rein natürlich und chemiefrei und tut der haut und dem haar auch sehr gut.
 
Normalerweise badet er eh bei jedem Spaziergang... :D und zwar in jeder für ihn erreichbaren Flüssigkeitsansammlung - unabhängig von Farbe, Geruch, Konsistenz und Zusammensetzung... :eek::D:o
Wenn er nach dem Schwimmen gehen nicht stinkt (im Sinne von fischeln etc.), wird auch nicht zusätzlich gebadet...
Wenns wirklich unangenehm auffällt schon... *naserümpf*

Aus Prinzip gebadet wird dann, wenn Pixie auf die Idee kommt, sich in vergammelndem Fisch/Ratte zu suhlen. :D:D
Und das macht er mit einer gewissen Regelmäßigkeit UND BEGEISTERUNG! :rolleyes::o

(weil da kann ich ihn nicht ohne Brechreiz streicheln -mir graust einfach so... :eek::o)
 
Luna geht im Sommer eh fast jeden Tag schwimmen,und wenn es ganz heiß ist wird sie mit dem Gartenschlauch nochmals abgewaschen aber ohne Shampoo und das liebt sie,danach will sie aber abgetrocknet werden,das taugt ihr.
Mit Shampoo gewaschen wird sie nur wenn sie starken Geruch hat:eek: so 2-3x im Jahr.

In Wien geht sie automatisch wenn wir nach Hause kommen in die Dusche.
:DG´sichti,Popschi und Pfoti waschen:D,wenn Gatschwetter ist ,gibt es eine Warmwasserdusche,aber sie bleibt brav in der Duschkabine ,die etwas größer ist .
lg
 
Meine werden eigentlich auch nur dann gebadet, wenn sie sich mal wieder in was ekeligen gewälzt haben und das tun sie sehr gerne und wenn ich mal wieder zu langsam war, dann wird gebadet. Ich verwende dazu ein Welpenshamoo.

Und das Beste kommt danach, denn mein Rüde liebt es geföhnt zu werden.

Wenn ich duschen war und dann meine Haare föhne, dann steht er schon daneben und wartet bis er auch geföhnt wird. Er liebt es aber auch geduscht zu werden!! Wenn ich in die Dusche gehe, dann muss ich ihn teilweise rausschmeissen, denn da steht er schon drinnen und wartet :)
 
Gatsch und Erde etc werden nur mit lauwarmem Wasser abgespült, falls überhaupt ( bröselt trocken eh von selber raus, das Zeug :))

Mit Shampoo werden meine eigentlich nur gebadet, wenn sie im ärgsten Haarwechsel ganz schmierig - käsig - grau - schuppig :eek: werden.

Oder eben eine Wälzaktion der besonders feinen Art, was meine Schäfermädels aber eigentlich nie machen.
 
eigentlich nie....
den Dalmis werden nur die Gatschpfoten abgewischt-ev. abgerubbelt

bei den langhaarigen Damen muss man schon etwas mehr abbrausen-besonders wenn sie angesch....sind -wird auch gründlicher gewaschen-
aber nicht gebadet
dafür mehr gebürstet -
 
Den Schäfer haben wir in den 8 Jahren die er bei uns ist er ein einziges Mal mit Shampoo bearbeitet.
Die Boxerhündin musste, dank ihrer Vorliebe für allerlei Stinkiges, schon öfters daran glauben, so ein - zwei Mal im Jahr.
Das Pudelmädchen wird spätestens alle 4 Wochen eingeseift, die hat ein ganz anderes Fell, welches den Schmutz quasie absorbiert. Sie geniesst die lauwarme Dusche und die Massage beim shamponieren. Im Sommer geht sie selber duschen, einfach ohne Seife :D

bairvwwryfqzn2v4g.jpg
 
Den Schäfer haben wir in den 8 Jahren die er bei uns ist er ein einziges Mal mit Shampoo bearbeitet.
Die Boxerhündin musste, dank ihrer Vorliebe für allerlei Stinkiges, schon öfters daran glauben, so ein - zwei Mal im Jahr.
Das Pudelmädchen wird spätestens alle 4 Wochen eingeseift, die hat ein ganz anderes Fell, welches den Schmutz quasie absorbiert. Sie geniesst die lauwarme Dusche und die Massage beim shamponieren. Im Sommer geht sie selber duschen, einfach ohne Seife :D

bairvwwryfqzn2v4g.jpg


DAS BILD IST JA ZUM SCHIESSEN *ggggggggggg*
 
Oben