U
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Speervogel schrieb:Sehr sehr traurige Geschichten auf Sophies Seiten...
ich glaub, ich hätt das nicht können! Ich hätt immer noch die Hoffnung gehabt, dass alles wieder wird, mit viel Geduld, Liebe und Zeit! Oder täusch ich mich da, hätte es in Bonnys Fall keine andere Lösung als einschläfern gegeben?Für Finn wird es das erste Silvester im Kreise seiner neuen kleinen Familie...
ich weiß ja nicht, wie der Jahreswechsel in der Slowakei war...aber als Finn letztens Knaller gehört hat, hat er sie eher wütend verbellt als sich gefürchtet. Ich hoffe jedenfalls, dass alles gut gehen wird.
Wir haben eine Partyeinladung nach Klosterneuburg, dort im Haus mit Garten ist es hoffentlich nicht gar so laut wie in der Stadt...und die Mitfeiernden sind gsd alle lieb und nehmen Rücksicht, denke ich.
Außerdem kann der Hund ja auch im Haus bleiben, wenn draußen geschossen wird.
Wie verbreitet sind Beruhigungsmittel für Tiere zu Silvester eigentlich?
Ich hab schon von mehreren Seiten gehört, dass es das Normalste der Welt sei, seine Tiere zu Silvester einfach mit ein bisserl Nachhilfe schlafen zu lassen. Mich schreckt das irgendwo ab, ich möcht zuerst einmal sehen, ob es ohne was auch funktioniert, bevor ich meinen Hund unter "Drogen" setz...
es wird... verlass dich drauf.. und das ist ja auch das schreckliche... jedes jahr rufen tierheime, organisationen etc. dazu auf, die knallerei wenigstens einzudämmen (von unterlassen traut sich ja eh schon niemand mehr reden), und was passiert? es werden immer mehr kracher geworfen, raketen gezündet, etc. und das beginnt schon tage VOR silvester und endet tage NACH silvester. man weiß nie, ob man von so rotznasen (meist sind es ja fast kinder, die kracher werfen, weil es ihnen spass macht, vor allem auch alte menschen und hunde zu erschrecken) nicht einen kracher vor die füße bekommt. wenn ich so einen inflagranti erwische (bin schon einmal einem nachgelaufen...), dann gibts zoff, und zwar ordentlich!Hikaru schrieb:Oh ja Silvester.. wie sehr ich es liebe![]()
Wobei Silvester an und für sich nicht unser Problem ist! Da bleiben wir natürlich bei Mickey und in der Wohnung hat er auch keine Angst! (er wechselt höchtest das Zimmer)
Draußen wird er bei dem kleinsten Schuss schon panisch und will nur noch Heim! Ohne Leine kann ich nur noch vor unsere Haustür gehen oder wenn Diva dabei ist!
Vorriges Jahr war es um die Zeit schon so schlimm, dass er mir nimma gassi ging! Verkroch sich in einer Ecke, ich musste ihn tragen, stunden lang rumlaufen damit er wenigstens einmal Pipi macht und schlussendlich gingen wir nur noch in der Nacht!
Dieses Jahr ist es momentan noch etwas besser! So lange es hell ist geht er ohne Probleme.. die beiden letzen Runden am Abend bestehen leider nur noch zum Baum und wieder heim! Aber er geht und hat keine Angst! Besser er macht als ich zerre ihn ne Stunde panisch rum!
Ich hoffe es wird nicht noch schlimmer![]()
juka schrieb:es wird... verlass dich drauf.. und das ist ja auch das schreckliche... jedes jahr rufen tierheime, organisationen etc. dazu auf, die knallerei wenigstens einzudämmen (von unterlassen traut sich ja eh schon niemand mehr reden), und was passiert? es werden immer mehr kracher geworfen, raketen gezündet, etc. und das beginnt schon tage VOR silvester und endet tage NACH silvester. man weiß nie, ob man von so rotznasen (meist sind es ja fast kinder, die kracher werfen, weil es ihnen spass macht, vor allem auch alte menschen und hunde zu erschrecken) nicht einen kracher vor die füße bekommt. wenn ich so einen inflagranti erwische (bin schon einmal einem nachgelaufen...), dann gibts zoff, und zwar ordentlich!