Hundeverbot in welchen Geschäften??

charlotte

Medium Knochen
Hallo,
nachdem wir diese Woche völlig verdattert vorm Mediamarkt St.Pölten gestanden sind, weil wir nicht mit Hund hineindurften ( junger Hund, der gerade erst lernt alleine zu bleiben und deshalb mitkommen musste), würd ich gern wissen, ob es interessant wäre, eine Liste mit Geschäften, EKZ im Forum anzulegen, damit man nicht solche unangenehme Überraschungen erlebt,...
immerhin sind wir bei dem Wetter extra gefahren und fanden das nicht lustig.
Lebensmittel und Drogeriemärkte sind eh ausgeschlossen, logisch,...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Also Hundeverbot beim:
Mediamarkt St.Pölten

Lg Charlotte
 
Komisch, in Wien war ich schon oft mit meinem Hund im Mediamarkt. Habe auch sonst noch nie in irgendwelchen Geschäften Probleme gehabt. Im Gegenteil - in der Post, in der Trafik, in der Apotheke, in der Bank bekommt sie Leckerlies, was mir gar nicht so recht ist.
Lg Jutta
 
ich kenn das auch weniger, allerdings gibts wohl geschäfte die aufgrund schlechter erfahrungen ein hundeverbot erteilen.
find ich okay, fällt für mich unter hausrecht.
c&a in der galeria zb hat hundeverbotszeichen.
ich lass bei mir hunde rein, erwischt werden dürfte ich aber nicht und die hunde haben sich absolut unauffällig zu verhalten, nicht rumzukrebsen, nicht grad nass und stinkig zu sein :D
achso, ich verkaufe "lebensmittel"
 
@leyla, das ist aber lieb von dir, unser Hund ist mehr als unauffällig, sie fürchtet sich vor Menschen und fühlt sich nur in unserer Gegenwart sicher. Deshalb kann ich sie momentan auch noch keinem Sitter anvertrauen.
Ich kann schon akzeptieren, dass es Hundeverbot gibt, aber da wir nicht damit gerechnet hatten beim Mediamarkt auf solches zu stossen, waren wir schon etwas verärgert.Letzlich fanden wir ein Elektrogeschäft, wo Hunde erlaubt waren und wir auch sehr nett beraten wurden.
Lg Charlotte
 
Auch bei den Ketten ist das nicht einheitlich. Bei den meisten McDonalds z.B. ist Hundeverbot, bei dem auf der Josefstädterstraße nicht...
 
Für mich gesehen , in allen Geschäften .

Warumm muß man einen Hund überall mitnehmen . ? Entweder geh ich Einkaufen oder mit dem Hund spazieren .
Sollte ich mit dem Auto unterwegs sein und dann das Nützliche mit dem Angenähmen verbinden wollen , dann bleibt der Hund im Auto .
Was anderes ist es , wenn ich mit dem Hund spazieren gehe und Durst bekomme . Da nehme ich den Hund natürlich mit in das Lokal/Gasthaus , sofern es gestattet ist . Falls nicht , findet sich schon eines woo es gestattet ist .

Josef
 
Hallo!

Dänisches Bettenlager darf auch kein Hundsi rein!

Versteh ich absolut nicht - da Rammschladen und bei anderen Geschäften wie XXLutz und soweiter darf man auch rein.
 
Für mich gesehen , in allen Geschäften .

Warumm muß man einen Hund überall mitnehmen . ? Entweder geh ich Einkaufen oder mit dem Hund spazieren .
Sollte ich mit dem Auto unterwegs sein und dann das Nützliche mit dem Angenähmen verbinden wollen , dann bleibt der Hund im Auto .
Was anderes ist es , wenn ich mit dem Hund spazieren gehe und Durst bekomme . Da nehme ich den Hund natürlich mit in das Lokal/Gasthaus , sofern es gestattet ist . Falls nicht , findet sich schon eines woo es gestattet ist .

Josef

weil es hunde gibt denen dass spass macht, hunde die nicht alleinbleiben können, menschen die berufstätig sind etc.
ich könnt zb nicht immer alles in hunde und menschenaktivitäten einteilen.
ich geh um halb neun ausser haus und komm um halb acht wieder retour, da müssen sie halt auch schnell mal wo mit oder wenn ich den samstags bis 16 uhr arbeite auch mal nachher noch was besorgen.
auto hab ich keins und bevor ich meine hunde bei dem wetter im auto lass kommen sie mit ;)
 
Für mich gesehen , in allen Geschäften .

Warumm muß man einen Hund überall mitnehmen . ? Entweder geh ich Einkaufen oder mit dem Hund spazieren .
Sollte ich mit dem Auto unterwegs sein und dann das Nützliche mit dem Angenähmen verbinden wollen , dann bleibt der Hund im Auto .
Was anderes ist es , wenn ich mit dem Hund spazieren gehe und Durst bekomme . Da nehme ich den Hund natürlich mit in das Lokal/Gasthaus , sofern es gestattet ist . Falls nicht , findet sich schon eines woo es gestattet ist .

Josef

Ich denke, dass ich vielleicht nicht deutlich gemacht habe, dass der Hund noch nicht gelernt hat, alleine zu bleiben. Wir üben das zwar schon, aber mehr als eine halbe Stunde geht noch nicht. Deshalb benötigen wir entweder einen Sitter, was nicht immer möglich ist oder der Hund muss mit. Bei der Hitze den Hund im Auto zu lassen, halte ich für Tierquälerei.
Außerdem hat es sich nicht um einen gemütlichen Einkaufsbummel gehandelt, sondern ein für uns wichtiges Elektrogerät- nämlich Herd- ist kaputt, deshalb mussten wir uns einen Neuen besorgen.

Auch wir haben letztendlich ja ein freundlich kompetentes Fachgeschäft gefunden.

Schöne Grüße
 
weil es hunde gibt denen dass spass macht, hunde die nicht alleinbleiben können, menschen die berufstätig sind etc.
ich könnt zb nicht immer alles in hunde und menschenaktivitäten einteilen.
ich geh um halb neun ausser haus und komm um halb acht wieder retour, da müssen sie halt auch schnell mal wo mit oder wenn ich den samstags bis 16 uhr arbeite auch mal nachher noch was besorgen.
auto hab ich keins und bevor ich meine hunde bei dem wetter im auto lass kommen sie mit ;)

Da hast Du schon recht , teilweise . Man kann sich nicht immer alles soo einteilen , wie mans gern hätte - Beruflichbedingt .
Hunde die nicht alleinbleiben können , können dies aber lernen .
Wegen dem Auto . Das hab ich soo gemeint . Wenn ich zb woo raus fahre und mit dem Hund spazieren gehe , nach einer länferen Zeit dann nach Hause fahre und mir einfällt das ich noch etwas Einkaufen muß , dann bleibt er sehr wohl im Auto .



 
Ich geh allein schon als Training mit Welpen und später auch immer wieder als erwachsener Hund ins Einkaufszentrum. Z.B. um den Hund an Menschenmengen zu gewöhnen für Ausstellungen etc. Find ich jetzt auch nicht so schlimm, sofern man den Hund nicht den ganzen Tag mitnimmt.

Ich weiß nur, dass bei uns im Mediamarkt verboten ist, im Saturn aber wurscht! :confused: Bei den Salzburger Macis dürfen wir Hunde mitnehmen! Was ich aber auch nur mit Welpi mach, der nicht allein bleiben kann!
 
die diskussion ist sowas von unnötig- ich nehm meine auch ab und zu ins einkaufszentrum mit, wenn sie davor zb schon alleine war. und einen welpen muss man sowieso mitnehmen, weil die können halt noch nicht alleine bleiben :rolleyes:

hier wurde mal geschrieben, dass im kik hundeverbot ist- mit ist letztens aber ein hund im kik entgegengekommen :D

wurde bisher noch nie wo rausgeworfen, gehe bank, apotheke, einkaufszentrum, baumax, .....

nur lebensmittelgeschäfte und drogerien muss sie im auto bzw zuhause warten.
 
Apotheke?? Find ich jetzt auch nicht so toll! Aber naja

Einen Koller krieg ich nur, wenn Kleinhundehalter ihre Hunde im Lebensmittelgeschäft ins Einkaufswagerl setzen. Und ich kann da nachher meine Lebensmittel reintun! Und da sagt niemand was?!
 
Das beim Mediamarkt in St. Pölten hängt mit dem Merkur drunter zusammen.
Hatte früher Wuffl im Media Markt in St. Pölten immer mit - der Media Markt hatte damit auch nie ein Problem. Aber die Leute haben die Hunde dann immer in den Merkur mitgenommen...:(
Die Trafik in dem EKZ hatte selber früher einen Hund - der war immer im Geschäft mit und sie haben auch gesagt, dass sie sicher nie was zu jemanden sagen würden, der zu ihnen mit Hund reinkommt.

Grundsätzlich nehm ich Wuffl überall hin mit. Lebensmittel und Drogeriemarkt nicht, das ist eh klar.
Aber wenn ich "Fetznschauen" gehe oder so - warum sollte er da daheim bleiben.
Waren gestern erst SCS und Ikea - überhaupt kein Problem!:)
 
Einen Koller krieg ich nur, wenn Kleinhundehalter ihre Hunde im Lebensmittelgeschäft ins Einkaufswagerl setzen. Und ich kann da nachher meine Lebensmittel reintun! Und da sagt niemand was?!

Hab ich kürzlich erst beim Hofer bei der Kassa vor mir gehabt. Die Kassiererin hat den Hund auch noch gestreichelt - wäre interessant was sie tun würde, wenn ich meinen 45-Koloss ins Wagerl setze...ob sie ihn dann auch streicheln würde....:eek:
 
Also Lebensmittelgeschäfte versteh ich voll und ganz, andere ehrlich gesagt nicht. Zumindest wüßte ich nicht, was dagegen spricht, einen Hund an der Leine mitzunehmen.
@Josef: es ist schön, dass du dir das alles so perfekt einteilen kannst. geht bei mir leider nícht. Ích arbeite von 08:00 bis 18:00 mit einer halben Stunde Mittagspause, habe kein Auto und brauch mit den Öffis über 30 Minuten in die Arbeit. Wuffi ist daher mit und deshalb auch in der Stadt mit, wenn ich nach der Arbeit noch was besorgen muss. Vor der Arbeit, in der Mittagspause und am Abend gehen wir spazieren, wir erledigen also so ziemlich alles gemeinsam;-)

Für uns die ideale Lösung. Geschäfte, in die ich mit Hund nicht rein darf, besuche ich halt nicht, es gibt ja in Wien Gott sei Dank immer Alternativen.

MediaMARKT Wien und Linz hatte ich noch nie ein Problem..

lg Jules
 
Hab ich kürzlich erst beim Hofer bei der Kassa vor mir gehabt. Die Kassiererin hat den Hund auch noch gestreichelt - wäre interessant was sie tun würde, wenn ich meinen 45-Koloss ins Wagerl setze...ob sie ihn dann auch streicheln würde....:eek:

Welcher Hofer war das? wenn das so ist werd ich in Zukunft auch meine 3 ins Wagerl setzen:D:D
 
Also bei mir habens jemanden mit Welpen im Einkaufswagerl beinhart aus dem Eurospar geschmissen und ein "Lokalverbot" für die Leute verhängt. Angeblich war das nicht das 1. Mal bei der Familie.
Der Eurospar hat auch schon Lokalverbot verhängt bei gewissen Leuten mit Hunden. Leute, die die Hunde draussen anh#ängen, und die Hunde dann permanent jaulen und bellen.

Aber ich liebe die Leute, die mit der Familie einkaufen gehen und ein 4-5jähriges Kind mit ausgewachsenen Schäfer oder Labi vor dem Lokal lassen wo das Kind nie und nimmer in der Lage ist, den Hund zu halten. Hund wird auch nirgends angebunden. Nach etlichen langen Minuten kommen dann die Eltern raus und wundern sich, warum die Polizei den Hund ins TH gebracht hat und sie eine Anzeige wegen der Aufsichtspflicht kassieren.
Wobei ich dabei sagem recht hat die Polizei gehabt (war eben auch nicht das 1. Mal; Anzeige kam vom Supermarkt)
 
Oben