Hundetreff Salzburg

• Ersteller Ersteller anja kies.
  • Erstellt am Erstellt am
Tina schrieb:
mit Übersicht herumgebalgt und sich mit seinesgleichen ausgetobt hat, vorsichtigerweise an der Leine führen - gerade des Wildes wegen!

Sollte man meinen.

Kürzlich gehe ich mit Rieke bei uns die 30er-Zone zum Wald. An uns vorbei fährt eine Dame mit einem Galgo am Rad.

Es lag Schnee, aber die Straßen waren mittags frei und trocken.

Am Wald steigt sie ab, läßt den Galgo von der Leine, stellt das Rad an einen Baum und geht dem Galgo nach, der nicht mehr zu sehen war.

Plötzlich kommt die Frau ohne Galgo zurück, sperrt ihr Rad ab und geht wieder in den Wald.

Tina dass wir eh nur die Wege gehen schrieb:
Richtig ;)
Bei uns im Eichet und Surheimer Wald sowie im Auwald sind überall Spazierwege. Und über den renaturierten Mittergraben in der Au führen einige Brücken.

Und an Salzach und Saalach ist ein Rad- und Wanderweg.

Wir haben in der Au auch den sogenannten "Baggerweiher". Der wird im Sommer auch gerne von Badegästen mit Hund frequentiert. Kann man auch
prima Stocki schmeißen.

UlRieke schrieb:
Vorschlag: Fahr' doch Autobahn bis Salzburg - Süd und triff Dich dort irgendwo mit Tina. Zum Beispiel beim Anifer Schloß.

Tina kennt den Weg.

danke! hamma eh schon besprochen ;) u wird auch so (ähnl) gemacht :D

kommst auch?

UlRieke schrieb:
Am Sonntag - 13. Februar - machen wir um 10:00 einen Wadlzwicker - Hundespaziergang

Treffpunkt: Fischer-Parkplatz in der Nähe der Haasmühle (Gemeinde Saaldorf - Surheim / D)

Anfahrt von Salzburg:

Kurz vor dem Ortsschild Freilassing auf die B20 - Richtung Laufen - Burghausen bis Abfahrt Freilassing-Nord

Immer geradeaus in Richtung Surheim weiter

Wenige km vor dem Ortsschild Surheim links abbiegen nach Haberland

Nach Haberland und einem anschließenden Waldstück ist rechts der Fischer-Parkplatz an der Sur

Hier sind Fotos von unseren bisherigen Exkursionen: http://www.us-boston.de/usboston/Boarische_Exkursionen_2.htm

Gäste und Durchreisende sind jederzeit willkommen

Am kommenden Sonntag - 20. Februar - treffen wir uns wieder.

BärBarotti schrieb:

Da Tina, Willson, Rieke und ich ja morgen am Nachmittag verabredet sind ( wer kommt noch :confused: ), habe ich beschlossen, meinen Wochenendeinkauf auf den Samstag zu verlegen. Habe keine Lust, mich morgen am späteren Nachmittag ins Gedränge auf dem Kaufland-Parkplatz (Baustelle wegen Parkdeck) zu begeben.

Habt Ihr schon eine Uhrzeit wegen Samstag :confused:

UlRieke schrieb:
Habt Ihr schon eine Uhrzeit wegen Samstag :confused:

Hm, da richte ich mich nach Lizzy; entweder Sam.Vormittag oder früher Nachmittag? :confused:

Mir ists dann egal, Aigen ist ja nicht sooo weit weg, ich bin von Puch aus in 5 - 10 Minuten dort und kann mich von Daheim auf ein Stündchen vorstehlen . :D

anja kies. schrieb:
UlRieke schrieb:
ich würde nicht im Wald mit Wild spazieren gehen... zumindest nicht mit einer Anzahl Hunde, die das Wild schon allein durch mögliches Bellen aufschrecken :)

Läufst du wild im Wald herum? Ohne auf dem Weg zu bleiben? Das tun wir nie, und unsere Hunde bellen auch nicht - beim Ausflug in Freilichtmuseum waren doch relativ viele Hunde beisammen, aber es gab keinen einzigen Beller! Es gibt nichts Nervenderes auf einem Spaziergang, wenn einer dabei ist, der dauernd kläfft - das find ich schrecklich!

Habt Ihr auch schon davon gehört, dass es von Samstag auf Sonntag einen halben Meter Neuschnee geben soll :confused:

Oder ist das eine Ente :confused:

Unser Spaziergang im Freilichmuseum war wirklich nett und die Hundis spielten lustig aber keineswegs bellend miteinander ;)

Also wenn noch mehr Schnee fällt brech ich sammt Schneeschieber zusammen :(

Oben