• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Hundetraining -Bezahlung nach Selbstabschätzung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jessy.aufeld

Anfänger Knochen
Liebe Wuffforum-Members,

Kurz zu mir:
Ich heiße Sarah, bin 19 Jahre alt, habe eine 7jährige Hündin und wohne in Wien. Ich hab meine Hündin als Ersthund bekommen habe, als ich 13 Jahre war. Viele Anfängerfehler begangen und viel gelernt. Vorallem durch beobachten. Wie gehen Hunde miteinander um? Wie reagieren Hunde auf menschliches Verhalten?

Warum:
Es sagen sehr viele Menschen über mich, ich hätte ein Händchen für den Umgang mit Tieren und insbesondere für Hunde. In meinem Umfeld hat es sich zurzeit eingebürgert dass ich oft für Erziehungstipps herrangezogen werde, was ich auch sehr gerne mache, und meistens haben sich die Probleme so auch gelöst oder vermindert. Es ist mir ein Bedürfnis Menschen mit Hundeproblemen zu helfen, ich mache das gerne, und es freut mich wenn ich beiden Seiten helfen kann. Und auch ich lerne, wie jeder andere Mensch durch jede Herrausforderung weiter, was eine schöne kombination ist wenn ich dabei noch jemandem helfen kann!

Wie ich mit Hunden arbeite: Das ist schwer zu sagen. Ich passe es an den Hund an. Generell verwende ich zwar auch Leckerlis, aber so wenig als möglich. Wenn es dem Hund gefällt finde ich Dummy-Arbeit gut, kommt aber wie gesagt auf den Hund an. Für die "rein positiv und ohne Druck" Erziehung wie es sie in so vielen Hundeschulen gibt, bin ich nicht. Bitte nicht falsch interpretieren, ich habe nicht vor jemanden dazu anzustiften seinen Hund zu schlagen, aber ich arbeite sehr wohl mit Droh-Gestiken was von Blicken über auf den Rücken "werfen" geht. So verphönt es auch ist, so natürlich machen es Hunde und Wölfe untereinander.

Kosten: Es ist mir im Vordergrund nicht wichtig Geld zu bekommen. Natürlich ist ein kleines "Nebeneinkommen" als Schülerin durchaus angenehm, aber mich freut es vorallem wenn ich helfen kann. Ich möchte auch Menschen helfen die vielleicht wie ich weniger Geld haben, also z.B Studenten usw.
Darum darf jeder selbst einschätzen wie sehr ich ihm/ihr geholfen habe, und wieviel Geld man selber hat. Wenn ich bei einem Problem nicht helfen konnte will ich dafür auch kein Geld, und wenn man anfänglich oft noch keine Besserung sieht, will ich dafür auch nichts. Es soll wirklich ehrliche Selbsteinschätzung sein, und wenn jemand wirklich garnichts geben kann, können wir auch darüber reden. - Ich werde meine Zeit trotzdem gleich verteilen, egal ob mir jemand 100€ oder nur 1€ gibt!

Wer: Grundsätzlich bitte nur Menschen die generell bereit sind ernsthaft mitzuarbeiten, sich Zeit zu nehmen für ihren Hund. Ich kann bei treffen zwar vielleicht erklären warum der Hund dies und das macht, und was der nächste Schritt ist damit das Verhalten geändert wird, aber die wirkliche Arbeit geschieht während ich nicht dabei bin, im täglichen tun mit dem Hund.
Zum organisatorischen - treffen würden entweder Schwarzenbergpark(17.Bezirk), Schafberg (18.Bezirk) oder im Frühling Sievering (19 Bezirk sein). Je nach Problem dann evl auch wo anders, aber es sollte einigermaßen möglich sein sich in dieser Gegend treffen zu können

Zweitens will ich ehrlich sein und weder meine noch die Zeit jemand anderens vergeuden. Darum bitte ich, falls jemand interesse hat, mir eine email zu schreiben, was das Problem ist, wie alt der Hund ist, und was es für ein Hund ist. - Es gibt natürlich Probleme die auch ich mir vielleicht nicht zutraue, was ich dann aber auch ehrlich sagen möchte. In anderen fällen wird es vielleicht ein Treffen entscheiden. Wenn generell interesse besteht bitte scheut nicht davor zurück mich anzuschreiben, egal wie schwer das Problem ist! Nett wäre auch eine ganz kurze Selbstvorstellung - nicht weil ich nur mit Studenten etc trainieren will, aber weil ich auch da mit jedem individuell Arbeiten will, und mir dann gleich Gedanken machen kann :)
Meine emailadresse:

Lg
Sarah

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HAHHAHAHHHAAAAAAAHHAHHHAAAAAAA
das ist alles was ich dazu sagen kann....kann sich ja nur um einen Scherz handeln....

smilie_essen_007.gif

Zuletzt bearbeitet:
Also ich halte weder Hunde noch Wölfe für so blöd, dass sie Menschen für ihresgleichen halten :rolleyes::cool: (in Bezug auf "das machen Hunde/Wölfe untereinander auch so). Aber wahrscheinlich vermenschle ich schon wieder :D.

Ich gebe meinen Hund sicher niemanden der offensichtlich selbst an den diversen Problemen herumdoktorn muss - herumdoktern kann ich nämlich selber :rolleyes:.

Und zum Rest sag ich nix, denn das ist einfach :mad::furious3::haue:

Viel Geld wirst hier wohl nicht verdienen...

Ganz ehrlich - ich finde es nicht in Ordnung wie ihr hier über Menschen herzieht. Keiner von euch kennt mich, und keiner weiß wie ich Arbeite. Ich möchte einfach gerne Menschen mit Problemen helfen. Wenn ich nicht helfen kann, will dich dafür auch nichts haben. Ich zwinge niemanden mit mir zu Arbeiten, es ist lediglich ein Angebot, nicht mehr und nicht weniger, und ich würde euch bitten aufzuhören desswegen auf mich loszugehen!
Ausbildung im Bezug auf Hunde habe ich keine. Davon ist aber nicht ein Erfolg abhängig, oder? eine TV-Sprühnanny hat eine...^^

Wer interesse hat bitte eine email, wo ich auch gerne alle Fragen beantworte, ansonsten werde ich hier nichts mehr weiter reinschreiben.

LG

Liebe Sarah, ich glaube dir, dass du es gut meinst - aber ich fürchte, du überschätzt dich gewaltig.

Bitte mach einmal eine Trainerausbildung, bevor du selbständig an Hunden "herumdoktorst". Du tust den Hunden keinen Gefallen, ganz im Gegenteil. :o

Wie ich mit Hunden arbeite: Das ist schwer zu sagen. Ich passe es an den Hund an. Generell verwende ich zwar auch Leckerlis, aber so wenig als möglich. Wenn es dem Hund gefällt finde ich Dummy-Arbeit gut, kommt aber wie gesagt auf den Hund an. Für die "rein positiv und ohne Druck" Erziehung wie es sie in so vielen Hundeschulen gibt, bin ich nicht. Bitte nicht falsch interpretieren, ich habe nicht vor jemanden dazu anzustiften seinen Hund zu schlagen, aber ich arbeite sehr wohl mit Droh-Gestiken was von Blicken über auf den Rücken "werfen" geht. So verphönt es auch ist, so natürlich machen es Hunde und Wölfe untereinander.

schon alleine durch diesen Absatz, hast du in meinen Augen nicht viel Ahnung von Hundeerziehung, aber du bist noch sehr jung, du kannst noch lernen....kein Meister ist vom Himmel gefallen, aber bitte belasse es bei deinem eigenen Hund, und baue mit ihm ein richtiges Training auf, bevor du dich an andere Hunde ran machst........

würde ich gerade meine Hündin beim Training durch "Drohen" korregieren, kann ich sie nehmen und einpacken, weil dann kannst mit ihr gar nix mehr anfangen...

also ich habe 3 Hunde zu Hause, ich hätte es noch nie gesehen, daß der eine den anderen auf den Rücken knallt.......

Zuletzt bearbeitet:
aber woher nimmst du dein Wissen??
Woher nimmst du den MUT auf fremde Hunde mit drohender Körpersprache, Gestik zuzugehen?? oder ist es nicht Mut sondern jugendlicher Leichtsinn?

ich kann dir auch gern ein Mail schreiben aber wenn man so wie du hier "Werbung" für sich selbst macht muss man damit rechnen das man kritische Fragen bekommt...

würd ich auch sagen.... :rolleyes: und dann stellst sich ein 19jähriges Mädl ala C.M(weil der spricht auch immer von innerer Energie und Blicke etc.) mit drohender Körperhaltung vor einen "schwierigen" Hund und wird gebissen und am Tag drauf gibts eine Mega Schlagzeile in Kronenzeitung und CO.

Mädl schau weniger Sixx und C.M und begieb dich in eine gute Hundeschule und lerne....und das mein ich absolut nicht böse.!!!!

Aber ich kenne auch einige Hunde wo du dich gern testen kannst und ich garantiere dir deine Schönheit wird drunter leiden....aber Narben machen interessant sagt man!

Such dir eine Hundeschule, sag was du für Ziele hast und lerne mal für dich und deinen Hund!

Ganz ehrlich - ich finde es nicht in Ordnung wie ihr hier über Menschen herzieht. Keiner von euch kennt mich, und keiner weiß wie ich Arbeite. Ich möchte einfach gerne Menschen mit Problemen helfen. Wenn ich nicht helfen kann, will dich dafür auch nichts haben. Ich zwinge niemanden mit mir zu Arbeiten, es ist lediglich ein Angebot, nicht mehr und nicht weniger, und ich würde euch bitten aufzuhören desswegen auf mich loszugehen!
Ausbildung im Bezug auf Hunde habe ich keine. Davon ist aber nicht ein Erfolg abhängig, oder? eine TV-Sprühnanny hat eine...^^

Wer interesse hat bitte eine email, wo ich auch gerne alle Fragen beantworte, ansonsten werde ich hier nichts mehr weiter reinschreiben.

LG

Scheinbar hast du nix zu sagen;)

Also als erste würde ich mir mal den Hund zu Hause bei den Besitzern anschaun! Und dann würde ich den Hund zutode schmusen und mich auf den Rücken schmeissen!:-))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben