hundetrainerausbildung

naja, aber ich denk nicht, dass man nur dann trainer werden kann, wenn man schon etliche hunde geführt hat....meine bescheidene meinung.....:rolleyes:
 
Meine liebe Jutta, diese tolle "Crème de la Crème an Hundefachleuten" kommt zu jedem der ihre Vortragsgebühr bezahlt, das gleiche gilt für die Veröffentlichung der "tollen" Bücher. Wer die Rechte kauft, kriegt sie.

Das hat nix mit Achtung und toller Schule zu tun, sondern schlicht mit dem schnöden Mamon. solltest wirklich mal hinter die Kulissen schauen, dann siehste wie gern sich die "Crème de la Crème an Hundefachleuten" wirklich hat und wie auch die gute CvR über ihre Gäste, Kollegen und Schüler spricht, sobald die wieder abgereist sind oder mal 5 Minuten net hinhören.
Willkommen ist man nur, so lange man dem Geschäft dort nützt, ansonsten gönnt man einem nicht die Butter auf'm Brot!
 
Du solltest dich nicht wundern....jemand, der erst seit kurzem einen eigenen Hund hat, sucht normalerweise nach einem ( oder auch mehreren ) guten Trainern in oder ausserhalb von Hundeschulen. Dass man gleich selber Trainer werden will, "damit der eigene Hund davon profitiert", mutet etwas seltsam an und führt zu solchen Fragen, deswegen musst du nicht gleich schnippisch werden....
Du hast meine Antwort an die Threaderstellerin vorweggenommen - danke!!
 
Meine liebe Jutta, diese tolle "Crème de la Crème an Hundefachleuten" kommt zu jedem der ihre Vortragsgebühr bezahlt, das gleiche gilt für die Veröffentlichung der "tollen" Bücher. Wer die Rechte kauft, kriegt sie.

Das hat nix mit Achtung und toller Schule zu tun, sondern schlicht mit dem schnöden Mamon. solltest wirklich mal hinter die Kulissen schauen, dann siehste wie gern sich die "Crème de la Crème an Hundefachleuten" wirklich hat und wie auch die gute CvR über ihre Gäste, Kollegen und Schüler spricht, sobald die wieder abgereist sind oder mal 5 Minuten net hinhören.
Willkommen ist man nur, so lange man dem Geschäft dort nützt, ansonsten gönnt man einem nicht die Butter auf'm Brot!

Ach und du kannst hinter die Kulissen schauen?
 
Ich sagte, daß sie menschlich *schwierig* sei, aber daß ist für mich zweitrangig. Die Hauptsache ist , was sie für Hunde und ihre Halter tut und tat.

Klar ist sie Geschäftsfrau, was hast du denn erwartet, als du bei ihr die Trainerausbildung angefangen hast? Und warum hast du sie nicht durchgezogen? Das gibt mir sehr zu denken. Wenn ich etwas anfange, ziehe ich es durch!

GlG Jutta
 
Ich nehms zurück, dann passt man doch perfekt zu animal lear, die meisten die mit mir dort gelernt haben, wollten auch Trainer werden, weil sie es net schafften mit ihrem hund klar zu kommen...

Kann es sein, dass Du dort rausgeflogen bist? Nach Deinen bisherigen Meldungen hätte ich an CvR´s Stelle nämlich auch auf Deinen Mammon verzichtet.:cool: Was wiederum beweist, dass es ihr nicht nur darum geht.

lg
Gerda
 
Ich hab die komplette Kursgebühr entrichtet, keinen Cent zurück gekriegt und nch 6 Monaten hingeschmissen, weil es mich keinen Schritt weitergebracht hat und es mir, wie gesagt zu "sektig" war.

@ Kiwi
Bei der Ausbildung bist du regelmäßig von Morgens bis Abends im Stammhaus und hörst so einiges was über die lieben Kollegen, Kursteilnehmer und die Konkurrenz geredet wird. Einige schimpftiraden scheinen sogar zum Lehrplan zu gehören, die kommen nämlich jedes Jahr wieder...
 
Ich hab die komplette Kursgebühr entrichtet, keinen Cent zurück gekriegt und nch 6 Monaten hingeschmissen, weil es mich keinen Schritt weitergebracht hat und es mir, wie gesagt zu "sektig" war.

@ Kiwi
Bei der Ausbildung bist du regelmäßig von Morgens bis Abends im Stammhaus und hörst so einiges was über die lieben Kollegen, Kursteilnehmer und die Konkurrenz geredet wird. Einige schimpftiraden scheinen sogar zum Lehrplan zu gehören, die kommen nämlich jedes Jahr wieder...

Tut mir leid, so glaube ich das nicht. Ich kenne CvR schon einige Jahre und einige, die bei ihr die Ausbildung gemacht haben, bzw. bin mit denen befreundet. Das habe ich von keinem gehört und auch nicht erlebt. Und da ich den Lehrplan als sehr umfangreich empfinde, ist dafür sicher keine Zeit vorhanden. Ich glaube dir wirklich nicht, tut mir leid, wenn ich mich irren sollte.

Ich glaube auch nicht, daß dich das Unterrichtsprogramm nicht weiter gebracht hat, denn lernen kann man immer und überall, notfalls auch, wie es nicht geht.

Ich hatte in einer Weiterbildung CvR von morgens bis abends als Dozentin und fand sie ausgezeichnet, sie hat mich, obwohl ich keine Problemhunde damals hatte, enorm weiter gebracht.

Von vielen, die die Ausbildung haben, weiß ich, daß sie lange gesucht haben, bis sie das Passende gefunden haben, weil sie so schwierige Hunde hatten und es in herkömmlichen Hundeschulen nur noch schlimmer wurde. Ich finde es ehrlich gesagt sehr vermessen von dir, zu behaupten, sie kämen mit ihren Hunden nicht klar. Sie haben erkannt, daß Gewalt in der Erziehung den Hund in Angst und Schrecken versetzt, und das kann es ja nicht sein, sind wir in diesem Punkt d´Accord? Und ansonsten glaube ich auch bald das, was Gerda vermutet, nämlich daß du rausgeflogen bist.

In der Hundeszene gibt es, so wie fast überall, bestimmte Schulen oder Richtungen, man kann es auch Philosophie nennen. Sie wird sehr angegriffen und greift auch an, ja. Aber wo ist da für dich das Problem? Ist mir gerade noch eingefallen.

GlG Jutta
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finde A. Learn nicht nur schlecht, sind sicher einige gute Ansätzte dabei, jeder soll für sich und seinen Hund die richtige HuSchu aussuchen, ich hab den Welpenkurs bei einer An. Learn Tr. gemacht die seit ein paar Jahren einen Eurasier (ihr erster Hund- mit massiven Jagdtrieb, den sie nicht abrufen konnte) hat, gebracht hat es uns nix, ein paar Welpen wurden sogar richtig gemobbt.:( Als Luna mit ihren ersten Verhaltensauffäligkeiten anfieng, gingen wir noch zu einer anderen bek. A. learn Trainerin die mir von mehrerern Seiten empfohlen wurde.:p Rausgeschmiesenes Geld, ich hatte das gefühl sie hatte Angst vor meiner Hündin, was diese natülich gleich ausgenutzt hat.

Eine Freundin hat einen sensiblen Colie - für den ist die Trainerin perfekt:)
 
Ich hab die komplette Kursgebühr entrichtet, keinen Cent zurück gekriegt und nch 6 Monaten hingeschmissen, weil es mich keinen Schritt weitergebracht hat und es mir, wie gesagt zu "sektig" war.

@ Kiwi
Bei der Ausbildung bist du regelmäßig von Morgens bis Abends im Stammhaus und hörst so einiges was über die lieben Kollegen, Kursteilnehmer und die Konkurrenz geredet wird. Einige schimpftiraden scheinen sogar zum Lehrplan zu gehören, die kommen nämlich jedes Jahr wieder...

Hast du die Agb´s gelesen? Dann müßte doch klar sein, daß nach einem halben Jahr nichts mehr zurück erstattet wird! Übrigens habe ich heute mal unsere AL-Trainerin wegen der *Sektiererei* gefragt, die konnte das nicht bestätigen. Und warum antwortest du nicht?

GlG Jutta
 
Hallo, ich bin eine Neue;) und habe vor 5 Jahren meine Ausbildung bei der ATN abgeschlossen. Inzwischen ist dort die Ausbildung sehr erweitert worden und man kann sich dort auch zum Hundetrainer ausbilden lassen- vielfältige Seminare gehören zum Pflichtprogramm. Allerdings ersetzen auch diese Seminare nicht die praktische Arbeit mit Hunden und vor allen Dingen Menschen.
LG Ingrid
 
Oben