Hundetrainer gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G.Retriever schrieb:
Ups, :eek: haben wir eigentlich schon über Geld gesprochen...
0697.gif


Nein scherz beiseite,ich verlange kein Geld, ich mache das weils mir spaß macht(wird mir jetzt sicher keiner glauben) Ich höre sie schon lästern......

Bis bald christian


Wie heissts so schön: "Was nix kost, is nix wert" :D ;)
 
meine Stellungnahme

Also um das allen mal hier klar zu stellen. Ich besuche seit mehr als 10 Jahren(mit bedingten Pausen) eine Hundeschule, regelmäßig und mit viel Engagement. Ich habe im Laufe der Jahre mit meinen Hunden schon mehr Prüfungen abgelegt, als so mancher hier in diesem Forum. Ich selbst die Welpenkursleiter-Prüfung, hab dann aber zeitbedingt aufhören müssen. Also kann und darf ich es nicht auf mir sitzen lassen, dass behauptet (vermutet) wird, ich solle meinen Hintern lieber in eine Hundeschule bewegen.
Euch Trainern sollte ursprünglich auch nicht das Gefühl vermittelt werden, ich sei nur auf Privattraining aus und um Auszunutzen. Das habe ich nicht nötig und würde ich im Endeffekt auch nicht tun. Allerdings unterstütze ich auch nicht solche, die für Einzelstunden 50 Euro und mehr verlangen. Wenn jemand was gerne macht und von ganzem Herzen, dann ist es auch egal, wie wenig oder wie viel er dafür bekommt.
Viele Hundebesitzer wissen, dass Hunde in der Phase des Erwachsenwerdens versuchen, ihren eigenen Kopf durchzusetzen, und oftmals stur und zielstrebig ihre Wünsche und Vorhaben verfolgen. Der eine mehr, der andere weniger. Mein ursprünglicher Gedanke war das Thema "Hundemotivation", "Freude vermitteln"...........einfach nur, dass Hundetraining genauso viel Spaß machen kann, wie das Spielen auf der Wiese. Klar, dass es da einfacher erscheint, es sieht jemand zu und gibt gute Tips. Aber das Persönliche erspare ich mir lieber hier in diesem Forum. Vor allem dann, wenn alles gleich in die falsche Kehle gerät und Personen schlecht und als unfähig dargestellt werden.

Agnes
 
ein guter trainer wird grad mal kostenlos mit rat und tat zur seite stehen wenn man mit ihm verwandt oder gut befreundet ist. such dir lieber jetzt einen trainer der dir tipps gibt wie du am besten (auch allein) mit ihm arbeiten kannst (kommt sicher billiger als dann einen vermurksten hund zu haben und erst recht viele trainingsstunden zu brauchen). vielleicht können dir georg sticha oder andreas mayer helfen?

@lara
ich fürcht schon :rolleyes:
 
Danke übrigens für deine guten Ratschläge! ;)

G.Retriever schrieb:
...ja genau...von der gutgläubigkeit mancher Menschen nämlich... :(
Die täuschen einen etwas "elitäres", vor mit einem Training wo die Stunde
40-60 kostet.Gut wer sich´s leisten kann....Ist doch nicht Agnes Problem von was die leben!Dann hätten die einen Bodenständigeren Beruf wählen sollen wo die ihre "Brötchen" verdienen.(Jetzt "hagelt" es gleich von allen Privat-Trainern) :D Es gibt auch Trainer die nicht für Geld, in ihrer Freizeit den Hundebesitzern etwas beibringen wollen!Mein Tip für Dich Agnes: such Dir eine gute Husch in Deiner nähe! Da bezahlst Du lediglich 30-40 Mitgliedsbeitrag für´s GANZE JAHR !!! und kannst alle Kurse besuchen die der Verein bietet! Da wird Dir auch geholfen mit Deinen Problemen und der Trainer macht das gerne ohne bezahlung.Deinen Beitrag bezahlst Du nur an den Verein, und 30-40 fürs ganze Jahr glaub ich kann sich jeder leisten!
Aber ich gebe Ash natürlich recht, denn ich weiß was sie meint...einzeltraining ist natürlich besser weil auf Dich besser eingegangen wird, aber wie gesagt, das muß man sich auch leisten können!Für "Gratis" wird sich keiner der "Profi-Trainer" finden der Dir was beibringt...die haben ja auf ihr Geschäft zu schauen. ;) Aber keine Angst Agnes, die kochen auch nur mit Wasser,die bringen Dir auch nichts anderes bei wie die Trainer die das in ihrer Freizeit gratis machen!
Nur manche Menschen glauben das...... ;)
Schau mal da vorbei um eine GUTE(!) Husch (mach zuerst ein Schnupper-trainig ohne was zu zahlen) in Deiner nähe zu finden!

www.oekv.at
www.oegv.at

Gruß Christian
 
AW: meine Stellungnahme

Agnes1 schrieb:
Klar, dass es da einfacher erscheint, es sieht jemand zu und gibt gute Tips. Aber das Persönliche erspare ich mir lieber hier in diesem Forum. Vor allem dann, wenn alles gleich in die falsche Kehle gerät und Personen schlecht und als unfähig dargestellt werden.

Agnes

Hi Agnes!

Hm, wenn Du, wie Du sagst, seit 10 Jahren in der "Hundeszene" bist, dann solltest aber schon einige Leute kennen, die Dich unterstützen könnten ;)
Und wer hat denn hier gesagt, Du solltest Deinen Hintern in eine Hundeschule bewegen? Ich zB. hab Dich einfach nur gefragt....warst ja sehr sparsam mit Deiner Problembeschreibung.
Andere haben geschrieben, was Privatstunden kosten.

Hm.....don't feed the Troll???????
 
G.Retriever schrieb:
Ja,Ja is schon wieder gut....stells dort rein....http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=10175

Damit hilftst der Agnes auch nicht!

Mfg Christian

wie soll ich ihr denn helfen :confused:
sie hat nen pubertären Hund, naja und? Ich auch :D
also sollte das ganze genügend in einer guten Huschu behandelt werden (ich fühl mich mit meinem ganz gut aufgehoben :) )
sollte er verhaltensauffällig werden bleibt ihr doch eh nur der gang zu nem kompetenten trainer... der will aber auch was essen :rolleyes:
 
Hallo, wobei die Betonung in GUTER HUNDESCHULE liegt. Da heißt es schon gtensauer hinsehen und nachfragen, wo und wie und welche Ausbildung die Trainer gemacht haben!!!
 
AW: meine Stellungnahme

Agnes1 schrieb:
Also um das allen mal hier klar zu stellen. Ich besuche seit mehr als 10 Jahren(mit bedingten Pausen) eine Hundeschule, regelmäßig und mit viel Engagement. Ich habe im Laufe der Jahre mit meinen Hunden schon mehr Prüfungen abgelegt, als so mancher hier in diesem Forum. Ich selbst die Welpenkursleiter-Prüfung, hab dann aber zeitbedingt aufhören müssen. Also kann und darf ich es nicht auf mir sitzen lassen, dass behauptet (vermutet) wird, ich solle meinen Hintern lieber in eine Hundeschule bewegen.
Euch Trainern sollte ursprünglich auch nicht das Gefühl vermittelt werden, ich sei nur auf Privattraining aus und um Auszunutzen. Das habe ich nicht nötig und würde ich im Endeffekt auch nicht tun. Allerdings unterstütze ich auch nicht solche, die für Einzelstunden 50 Euro und mehr verlangen. Wenn jemand was gerne macht und von ganzem Herzen, dann ist es auch egal, wie wenig oder wie viel er dafür bekommt.
Viele Hundebesitzer wissen, dass Hunde in der Phase des Erwachsenwerdens versuchen, ihren eigenen Kopf durchzusetzen, und oftmals stur und zielstrebig ihre Wünsche und Vorhaben verfolgen. Der eine mehr, der andere weniger. Mein ursprünglicher Gedanke war das Thema "Hundemotivation", "Freude vermitteln"...........einfach nur, dass Hundetraining genauso viel Spaß machen kann, wie das Spielen auf der Wiese. Klar, dass es da einfacher erscheint, es sieht jemand zu und gibt gute Tips. Aber das Persönliche erspare ich mir lieber hier in diesem Forum. Vor allem dann, wenn alles gleich in die falsche Kehle gerät und Personen schlecht und als unfähig dargestellt werden.

Agnes

Hallo Agnes,

mich tät jetzt wirklich interessieren wofür Du Hilfe brauchst. Jemand der mehr als 10 Jahre mit Hunden zu tun hat, Hundeschule besucht, Prüfungen mit den Hunden abgelegt hat, selber fast die Welpenkursleiterprüfung abgelegt hat, was kann denn das für ein Problem sein ?
Ist jetzt nur eine Frage.

LG Biggi
 
Lara1982 schrieb:
Glaubst du das eigentlich selber,was du schreibst oder willst du uns nur für dumm verkaufen? :rolleyes:

Das frag ich mich auch gerade.

30,-- bis 40,-- für das ganze Jahr? :confused:
Und da sollen die Kurse schon inkludiert sein?
Also gratuliere, dann ist es die einzige Huschu die ich kenne, und die das so macht.

@G.Retriever:
Warum arbeitest du dann nicht mit Agnes an ihrem Problem? Du machst es doch gratis, weil es dir soviel Spaß macht, oder?
 
Jessy&Joy schrieb:
@G.Retriever:
Warum arbeitest du dann nicht mit Agnes an ihrem Problem? Du machst es doch gratis, weil es dir soviel Spaß macht, oder?

Das hab ich mich auch schon die ganze Zeit gefragt.
Aber vielleicht kommt ja noch so ein Angebot ;)
 
SnoopDog1977 schrieb:
Das hab ich mich auch schon die ganze Zeit gefragt.
Aber vielleicht kommt ja noch so ein Angebot ;)

Ich dachte ich erleichter ihm die ganze Sache mal.
Manche tun sich vielleicht etwas schwer, ihre Leistungen anzubieten. ;) :D
 
Jessy&Joy schrieb:
Ich meine natürlich, seine Dienste als kompetenter Hundetrainer. :p :D

Oder was dachtest DU denn? :eek:


Natürlich eh nur die Leistungen bezogen auf seine kompetente, seriöse Hundetrainer-Ausbildung :D ;)
 
SnoopDog1977 schrieb:
Natürlich eh nur die Leistungen bezogen auf seine kompetente, seriöse Hundetrainer-Ausbildung :D ;)

Gut gut, dann meinen wir ja beide nur die Ausbildung. (Sogar das kann man jetzt falsch verstehen. :rolleyes: :D )

Nicht, dass man uns hier noch irgendetwas unterstellt. ;)
 
Jessy&Joy schrieb:
Gut gut, dann meinen wir ja beide nur die Ausbildung. (Sogar das kann man jetzt falsch verstehen. :rolleyes: :D )

Nicht, dass man uns hier noch irgendetwas unterstellt. ;)


:D
Ich bin mir keiner Schuld bewußt
 
SnoopDog1977 schrieb:
:D
Ich bin mir keiner Schuld bewußt

Ich bin mir NIE irgendeiner Schuld bewusst. :D
Schon aus Prinzip nicht. ;)

Und, wenn andere die Dinge anders verstehen, als wir sie meinen, dafür können wir doch nichts, oder? :confused: :D


Der einzigen Schuld, der wir uns bewusst sein könnten, ist die, dass wir total OT gehen. :D
 
SnoopDog1977 schrieb:
:eek: das stimmt allerdings. Bin ich mir (vorsätzlich) bewußt :D

Hm, soll ich mir dessen bewusst sein, oder so tun, als wäre absolut gar nichts im OT-Bereich. :confused:

Ach, was solls, gut, ich bin mir der Schuld meiner OTs bewusst. :D
(Was aber nicht heißt, dass ich es auch bereue. :p )
 
Jessy&Joy schrieb:
Hm, soll ich mir dessen bewusst sein, oder so tun, als wäre absolut gar nichts im OT-Bereich. :confused:

Ach, was solls, gut, ich bin mir der Schuld meiner OTs bewusst. :D
(Was aber nicht heißt, dass ich es auch bereue. :p )


:D :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben