Hundetrainer für Problemhund

G

Groeni26

Guest
Hallo,

Wir suchen einen Tiertrainer der bereits viel Erfahrung(!) mit problem Hunden hat. Es handelt sich um einen Belgischen Schäferhund, 3 Jahre alt. Agressives Verhalten gegenüber anderen Hunden, bzw. ängstliches Verhalten gegenüber fremden Menschen. Das Spazierngehen ist wahrlich keine freude :-( weder für ihn noch für uns. Abgesehen davon ist er ein sehr lieber hund. Auch treten die Probleme mit Menschen sobald er sie etwas kennt nicht mehr auf. Allerdings kann man nicht jeden auf der Straße zum Freund haben (bzw. wer will das schon).
Wer kann mir einen guten Tiertrainer in Wien empfehlen der zu einem kommt?

Danke für eure Hilfe!
 
Weil es um einiges leichter ist wenn ich mit ihm in seiner gewohnten umgebung üben kann. Sprich spazierengehen an orten die er bereits kennt. Alles andere (hundeübungsplatz zb) haben wir probiert und wieder eingestellt da dies einen zu großen stress bei ihm ausgelöst hat.
 
ist zwar ein stückerl weit weg von wien (ca. 1 stunde autofahrt), aber ich kann sie nur wärmstens empfehlen:

Sabine Neumann (animal learn-Trainerin)
http://www.traum-hund.com/index.phtml

sie hat erfahrung mit "problemhunden", wir sind auch bei ihr im training (mit einem ähnlichen problem) und haben schon gute fotschritte gemacht. die hunde lieben sie und unser schnuffel hat sich schon ab dem dritten "besuch" bei ihr total gefreut, sie zu sehen (für ihn sind neue umgebungen auch immer stressig)!

lg

edit: soweit ich weiß, macht sie aber auch "hausbesuche" bzw. "wientage" ...! :)
 
ist zwar ein stückerl weit weg von wien (ca. 1 stunde autofahrt), aber ich kann sie nur wärmstens empfehlen:

Sabine Neumann (animal learn-Trainerin)
http://www.traum-hund.com/index.phtml

sie hat erfahrung mit "problemhunden", wir sind auch bei ihr im training (mit einem ähnlichen problem) und haben schon gute fotschritte gemacht. die hunde lieben sie und unser schnuffel hat sich schon ab dem dritten "besuch" bei ihr total gefreut, sie zu sehen (für ihn sind neue umgebungen auch immer stressig)!

lg

edit: soweit ich weiß, macht sie aber auch "hausbesuche" bzw. "wientage" ...! :)

kann sabine neumann auch wärmstens empfehlen. hausbesuche in wien sind zwar eher selten, wegen der distanz, aber dafür trainiert sie in umgebung ihres platzes alltagssituationen: hundebegegnungen, menschenbegegnungen etc.

viele grüsse,

oliver
 
nur kurze zwischenfrage zum letzten link

sie bietet wie sie schreibt auch seminare und workshops an, ich find aber nix :confused:
 
Bitte ruf sie an und frag sie persönlich 0680/2137495............sie schickt dann die termine per mail !!!

lg. cl.
 
Oben