Hundesucht-Selbsthilfegruppe

Jamies Mama

Super Knochen
hallo, mein name ist alice und ich habe ein problem!
seit guten 8 monaten bin ich hundebesitzerin. seitdem verbringe ich gut den halben tag damit, in tierforen zu surfen um über meinen hund zu schreiben bzw. über andere hunde zu lesen. bin ich damit fertig, schaue ich mich auf diversen tierschutz/tierheim seiten um, um mich über neuzugänge zu informieren.
meinen eigenen hund mag ich am liebsten, wenn er auf mir draufliegt und mich abschleckt...manchmal ertappe ich mich sogar dabei, dass ich mich mir ihm unterhalte oder gar lüstern an ihm schnuppere! der rest meiner freizeit wird natürlich auch in hundsi investiert: futter / zubehör kaufen, spazierengehen, spielen, mehr oder weniger erfolgreiche erziehungsversuche...
mein lebensgefährte hat diese dramatische entwicklung voll sorge beobachtet und mich vor kurzem darauf hingewiesen, dass ich womöglich an "hundesucht" leide!
finden sich hier gleichgesinnte? seid nicht schüchtern, schämt euch nicht, über euer problem zu sprechen! nur gemeinsam sind wir stark!
süchtige grüße
alice

Ich gestehe.... ich hab jetzt 3 Wochen Urlaub und ratet mal mit wem ich die wohl verbringe:D
Natürlich mit meinen 3 Fellnasen:D:D

Ich gestehe.... ich hab jetzt 3 Wochen Urlaub und ratet mal mit wem ich die wohl verbringe:D
Natürlich mit meinen 3 Fellnasen:D:D

Ich verbringe jede freie Minute mit den Hunden =)
Oder mit der suche nach dem passenden Deckrüden, dem passenden Welpenzubehör usw. usf.

Hallo,

ohje ich glaube ich bin extrem Hunde süchtig:o
Schon seit meiner Kindheit:D
Bei mir werden wohl jede Therapeutischen maßnahmen
fehl schlagen;)
Ich könnte mir ein leben ohne Hund nie vorstellen!

Liebe grüße Epy

Schuldig in allen Anklagepunkten! :D

Aber der Selbsthilfegruppe trete ich nicht bei - ich will ja daran nichts ändern. :p

wenn ich ganz ehrlich bin, will ich mich auch nicht therapieren lassen - ich verbringe auch jede freie Minute mit Deikoon :D

Therapie - zwecklos....
Mit Hunden aufgewachsen, vor 14 Jahren zog der erste eigene ENDLICH ein, vier Jahre darauf kam Meggy, dann hab ich irgendwann mal mit Hundebetreuung angefangen. Vier Jahre nach Meggy kam Cosima und die Hundebetreuung wurde auch mehr. 3 1/2 Jahre später zog Amy ein. Ich machte nicht nur Pensionshunde sondern war auch seit Cosima im Tierschutz aktiv und hatte Pflegehunde (Cosima war die erste davon *gg*).
Und obwohl uns unser Bärchen vor zwei Monaten verlassen hat, sind jetzt grad den Moment 7 Hunde im Haus, ab Mittwoch sind es 11..........
Was soll ich mit einer Therapie, mir gefällt mein Leben bestens.....

hihi ich fürcht ich bin eh auch therapieresistent:p jetz hab ich meinen halbdackel, daneben immer einen gassihund und spiel mich grad mit dem gedanken an pflege-, paten- oder gar zweithund :eek: hab zum glück meinen freund als gewissenhafte stimme im hintergrund ("waaaas?? bist du irre??") :rolleyes: sonst wär ich wohl bald ein hunde-messie!
soo jetzt muss ich "menschen tiere und doktoren" gucken, denn da gehts auch oft um - na?? - *grrrr wuff* :P
glg alice

Oben