hundestrände italien

Wie schon öfters hier geschrieben.

Lignano hat zwei "wilde Strände" (d.h. ohne Liegestühle und Schirme) wo Hunde geduldet (geduldet deshalb weil ein Verbotsschild für Hunde, für Camping, für Schwimmen usw. steht) werden. Der eine in Lignano Sabbiodoro, der zweite in Lignano Riviera.

Ich war 2006 und 2007 mit meinem Großen dort - es gab weder am Strand noch in der Stadt noch in irgendwelchen Restaurants Probleme, obwohl meiner sicher kein Zwerg ist und sich die Italiener gern mal vor großen Hunden fürchten.
Ich sag immer "Wie man in den Wald hineinruft".....

Heuer war ich aus privaten Gründen nicht. Meine Eltern waren aber wie immer lange unten. Und es waren nach wie vor am Hundestrand in Riviera viele Hunde, obwohl es letztes Jahr das Gerücht von Verboten usw. gab.
(Es war im letzten Jahr zwei Mal die Polizei am Strand - die sind aber einfach nur eine Runde gegangen und haben geschaut ob alles in Ordnung ist, waren meiner Meinung nach sicher nicht wegen den Hunden da.)

Hallo!

Paco und ich sind Italien-Fans :D

Wir campen immer hier www.velablu.it
Hunde willkommen, wir mieten uns immer einen Bungalow.
In der Vor- und Nachsaison sind Hunde zwar nicht offiziell erlaubt, es hat aber auch noch niemals jemand etwas zu mir gesagt.

10 Minuten entfernt mit dem Auto liegt der öffentliche Strand von Punta Sabbioni, dort sind Hunde offiziell erlaubt.

Direkt an diesem Strand wäre auch ein sehr hundefreundlicher Campingplatz, den ich jedoch selbst noch nie ausprobiert habe, da er relativ teuer ist:
www.marinadivenezia.it
Möchte ich mir aber unbedingt mal anschaun, da sie mir dieses Jahr sehr lieb geantwortet hatten. Der Wortlaut war so ungefähr:
"Es können gerne auch 2, 3, oder.... Hunde mitkommen"
Das fand ich lieb ;)

ich kann näheres und im detail ab mitte september berichten. wir haben vor 3 wochen unseren urlaub in der nähe von ravenna gebucht. angeblich gibts dort 2 hundestrände.
aber wie gesagt wir kommen mitte sept retour und dann gibts neuigkeiten.

lg
staffi

...ich war vom 30. Juli bis 2.August unten - ja, Hochsaison - mit 2 läufigen Hündinnen :D...wunderbar, überall willkommen, es gibt den Hundestrand an der Tagliamentomündung...ist wirklich toll da unten...

Grüsse,
Valerie

...ich war vom 30. Juli bis 2.August unten - ja, Hochsaison - mit 2 läufigen Hündinnen :D...wunderbar, überall willkommen, es gibt den Hundestrand an der Tagliamentomündung...ist wirklich toll da unten...

Grüsse,
Valerie

wir freuen uns auch schon sehr drauf. wir haben in der nähe ein nettes kleines appartement gebucht.

lg
staffi

PS: herzlichen dank für die letzte lieferung hat wie immer super geklappt :D

Oben