hundestrände italien

Bitte gerne :)
Sollte mich auch bald mal an's Urlaub planen machen, denn ich bin jedes Jahr irgendwie zu spät dran :D
Viel Spaß beim Katalog-Schmökern!

Wer war mit seinen hunden schon mal am Meer?

Hallo,

wie ich es schon seit ein paar jahren vorhabe, möchte ich heuer mit meinen hundies endlich mal ein paar tage ans meer fahren

war von euch schon mal jemand mit den hunden am / im meer??

da ich wasserratten habe, würde mich interessieren, ob eure hunde gerne ins meer gegangen sind (salz + wellen ist ja doch ein großer unterscheid zu seen)??

wie haben sie das salz mit haut und fell vetragen ??

fragen über fragen
:confused: :confused: :confused:

vlg
nina

Hallo!

Tina ging auch am Meer nicht ins Wasser, also blieb es sich gleich :D
Auf jeden Fall würd ich die Wuffs immer mit Süßwasser abduschen nach dem Schwimmen!

Mein Urlaub fällt leider ins Wasser
sad.gif

LG Nina

Lignano

Ich war in Lignano in einem Hotel direkt am Strand. Bitte nagelt mich nicht fest, kenne mich nicht so aus, war in der Nähe ein Hafen wenn man den Strand lang ging. Ich bin keine Urlaubfahrerin, aber das waurde alles so schön von Freunden geplant also fuhren wir mit.
Salzwasser trinken sollte vermieden werden, der Kot wird breiig und grün, hihi!!
An den Stränden gibt es immer so kleine Duschen, mit denen man sich die Füsse vom Sand abduschen kan, mit denen haben wir unsere Hunde gewaschen. War urlustig, die Gäste haben sich amüsiert. Italiener sind sehr kinder- und hundefreundlich, wir hatten überhaupt keine Schwierigkeiten.
Viel Glück und Spass im Urlaub wünscht euch der absolute Reisemuffel Manu

@easy

darf ich fragen in welchem hotel du warst? wo hat dein hund immer sein haufi gemacht? wir fahren ja jetzt auch nach lignano. hoffe es geht nix schief. hab aber auch schon viel gutes davon gehört. freu mich schon total.

lg

Zitat:

Easy: Italiener sind sehr kinder- und hundefreundlich

Also ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht.
Wir sind vor zwei Jahren quer durch Italien gefahren da wir nach Korsika wollten.
Auf jeder Raststätte wurden wir nur angepöbelt.
Als wir in Livorno eine Nacht verbringen mussten da unsere Fähre erst am nächsten Tag ging war es der planke Horror.
Wir fanden erst nach eineinhalb stunden suchen einen Campingplatz wo Hunde erlaubt waren.
An den Strand durfte er nicht mit. Wir konnten erst am späten Abend mit ihm hin wenn keine Leute mehr dort waren.
Und in die Restaurants durfte er auch nicht. Oja, nach einer Stunde suchen durfte er mit in eine Pizzeria aber nur ins letzte Winkerl.

Es ist schön zu hören das andere bessere Erlebnisse hatten als wir.

lg anne

Muss ich enzo leider recht geben..

Mit Nero, dem schäfermix meines Vater's war urlaub in Italien auch nicht gerade einfach..und gerne gesehen möcht ich auch nicht unbedingt behaupten...
Kommt aber sicher auch auf die region an..und vorallem..nicht alle Italiener denken gleich..
Ist ja bei uns auch nicht anders..;)

@tautiptoe

oh tschuldigung. da hab ich mich wohl vertan. hab nämlich von einigen agenturen kataloge bestellt. ich dachte von perilmondo auch. ich schreib dir auf alle fälle gleich ein mail oder besser noch i schau gleich im internet nach. danke für die info!

@pitzelpatz & enzo: das tut mir echt leid, dass ihr solch schlechte erfahrungen gemacht habt. ich hoffe das bleibt mir erspart. hab aber von lignano bis jetzt eigentlich nur gutes gehört. wie es sonst wo ist weiß i leider net. hoffentlich wird der urlaub nicht zum albtraum :eek:

lg :)

hallo! ich habe leider auch keine so tollen erfahrungen gemacht. ich habe ein jahr mit meinem ersten hund, einem terrier in der nähe von neapel gelebt und das war auch ein krampf... vorallem im sommer war es mühsam, er durfte wirklich fast nirgends mit (an den strand durfte er zb nur in der vorsaison und nicht am wochenende) sie haben einfach eine andere einstellung zu tieren als wir "nordler" aber vielleicht ist es im norden italiens besser! wünsche euch auf jeden fall viel spaß!

Original geschrieben von enzo
Und in die Restaurants durfte er auch nicht. Oja, nach einer Stunde suchen durfte er mit in eine Pizzeria aber nur ins letzte Winkerl.

echt? :eek: ich will auch mit scooby nach italy. das mit dem hotel würd ich natürlich vorher checken, steht ja dabei tiere erlaubt oder nicht. das mit dem strand würd mich auch net stören, weil wir eh nur halbtags an den strand gehen und die andere hälfte spazieren, wo hund mitdarf.

das mit den restaurants würde mich jedoch schon stören, weil wir beim spazieren gehen auch meist mittagessen!!

wo warstn da?

@ET01

wo fährst du hin? also ich hab schon von so vielen leuten gelesen (in diversen foren) oder gehört, dass es in lignano überhaupt keine probleme gegeben hat mit den restaurants. hundis dürfen angeblich überall mit rein. ich hoffe das wird dann auch so sein wenn wir im sommer kommen. denn das wär schon ziemlich störend. wo soll ma denn sonst was essen?? :D

lg

Also der erste Versuch war gleich nach der Grenze.
Der zweite dann in der Nähe von Bologna und der letzte dann schon in Livorno.

Hotel

Sorry, ich hab nix organisiert. Aber, vielleicht weiss mein Ex noch wo das war. Ich mach mich schlau und geb Bescheid, egal ob positiv oder negativ.

Ich kram diesen alten Thread mal wieder aus.

Gibts in Grado eigentlich einen Hundestrand?
Wir wollen nur für einen oder zwei Tage ans Meer, daher soll's möglichst nördlich sein.

Aw: @et01

wo fährst du hin? also ich hab schon von so vielen leuten gelesen (in diversen foren) oder gehört, dass es in lignano überhaupt keine probleme gegeben hat mit den restaurants. hundis dürfen angeblich überall mit rein. ich hoffe das wird dann auch so sein wenn wir im sommer kommen. denn das wär schon ziemlich störend. wo soll ma denn sonst was essen?? :D

lg

Und? Wie war denn jetzt Dein Urlaub in Lignano? Würde auch gerne nach Italien fahren, fahr aber nur auf Empfehlung hin!

Hallo!!
Wollte das Thema mal wieder hervorholen, da ich mich auch dafür interessiere nächstes Jahr eventuel nach lignano zu fahren. Im Internet finde ich nur widersprüchlige Aussagen ob es den hundestrand noch gibt oder nicht. Irgendiwe ist das ziemlich undurchsichtig. Also wenn jemand heuer dort ar oder noch hinfährt bitte um Antwort. Vielen Dank

Ist zwar nicht Lignano, schaut aber auch gut aus :)
In Lignano waren wir schon öfter, allerdings ohne Hund, da wir bis jetzt überall Verbotsschilder gesehen haben :(

hab nur ein Problem. kann leider nicht italienisch. ausserdem ist es schon wieder zienlich südlich. naja danke aufjedenfall.

Oben