Hundesteuer wurde um 100% erhöht

Hallo liebe Forummitglieder!

Kann ich meinen ZUKÜNFTIGEN Hund auch bei meinem Freund anmelden (wir wohnen zusammen, aber ich bin dort nicht gemeldet!) Haupt/Nebenwohnsitz hab ich in Wien, mein Freund wohnt in Nö!:confused: Nein oder?! :(

Danke schon mal vorab

liebe Grüsse
Balou

@ balou

das müßte schon gehen, weil diesen tipp hat mir meine ta gegeben, wegen dem chippen
mußt dich halt nur vorher erkundigen, wieviel die gemeinde dort verlangt
weil wenn der unterschied nicht so groß ist, zahlt sich das ganze ja wieder nicht aus

Zitat von EvaJ:
Nein ich noch nicht, voriges Jahr hab ich ihn am 08.01. bekommen , Euro 43,60 .... vielleicht kommt heuer gar keiner *freu*

*gggg* das glaubst aber selber nicht :D auf sowas vergisst Vater Staat bestimmt nicht ;)

Also ich wundere mich dieses Jahr :confused: War um die Zeit nicht schon immer der Erlagschein da :eek:

Wir haben die Hundesteuer letzte Woche bekommen und schon bezahlt.....
78,00 :( wurde um ca. 2,00 erhöht. Wird ja immer teurer !

Lg Ivonne

Silvana schrieb:
@ balou

das müßte schon gehen, weil diesen tipp hat mir meine ta gegeben, wegen dem chippen
mußt dich halt nur vorher erkundigen, wieviel die gemeinde dort verlangt
weil wenn der unterschied nicht so groß ist, zahlt sich das ganze ja wieder nicht aus

Also wenn es stimmt was ich rausgefunden habe, ist wirklich nicht viel unterschied zw. Wien und Nö (Raum Mödling)
In Wien betrug die Hundesteuer LETZTES JAHR 43,60 Euro und in Nö warens so um die 42 euro oder so! WENN DIE ANGABEN STIMMEN

Balou schrieb:
Also wenn es stimmt was ich rausgefunden habe, ist wirklich nicht viel unterschied zw. Wien und Nö (Raum Mödling)
In Wien betrug die Hundesteuer LETZTES JAHR 43,60 Euro und in Nö warens so um die 42 euro oder so! WENN DIE ANGABEN STIMMEN

Die Hundeabgabe ist eine Gemeindeabgabe. Das heißt, die jeweilige Gemeinde setzt die Höhe der Abgabe selbst fest.

Die Abgabe variiert in NÖ AFAIK von wenigen bis zum Wiener Niveau ( 43,xx).

Isegrim schrieb:
Die Hundeabgabe ist eine Gemeindeabgabe. Das heißt, die jeweilige Gemeinde setzt die Höhe der Abgabe selbst fest.

Die Abgabe variiert in NÖ AFAIK von wenigen bis zum Wiener Niveau ( 43,xx).

Achsoooo! VIELEN DANK!!!!! :)

Hab gleich nachgeschaut wieviel sie jetzt genau in Nö bei uns kosten würde! Wären genau 40 Euro!!! Hoffentlich geht das das ich meinen zukünftigen Hund da melden könnte, auch wenn ich in Wien gemeldet bin!

Schnuppe schrieb:

Ja für einen Hund....drei haben wir ;)

Aber früher war es noch schlimmer.....da mussten wir für jeden weiteren Hund das doppelte zahlen.....

zb. (in ATS noch :D )
1 Hund: 1000,-
2 Hund: 2000,-
3 Hund: 3000,-

wahnsinn oder? Aber das ist jetzt zum glück anderst!

LG

Bor, ich staun hier auch wie wenig manche bezahlen müssen :eek:
Wir bezahlen für einen Hund:
117
und für den zweiten 158

Allerdings bezahlt man dann für den 1. auch diese 158 , macht= 316
Aber wir werden den 2. Wuff auch in einer anderen Stadt anmelden, das ist einfach ZUVIEL ;)

Mal ein paar Seiten zum Lesen :rolleyes: :
In Eschweiler

In Essen:
Hundesteuer (jährlich)

So ist es bei uns in Essen:

Ein Hund:
141,12 EUR
Zwei Hunde:
171,84 EUR je Hund
Drei Hunde:
202,44 EUR je Hund

Gefährlicher Hund:
846,72 EUR je Hund
Die Hundesteuer für einen gefährlichen Hund kann gegebenenfalls auf 282,24 EUR ermäßigt werden. Lesen Sie hierzu bitte § 2 der Hundesteuersatzung.

Zuletzt bearbeitet:
In China bezahlt man fuer ein Hund 100 Euro das erstes Jahr und ab das zweite Jahr 50 Euro.

also wir haben auch noch keinen erlagschein bekommen.
aber auch letztes jahr nicht - aber da hätten wir sowieso nix zahlen müssen da wir die BGH-1 gemacht haben (da ist man zumindest in wien, 1 x befreit :rolleyes: ).

allerdings habe ich vorher auch noch nie was bezahlt, da ich ihn (damals) noch nicht angemeldet gehabt hatte.jetzt ist er gechipt u gemeldet. allerdings lasse ich mir mit dem einzahlen extrem zeit (meine eltern zahlen auch immer erst so gegen oktober - ende des jahres :D ).

ich finde die hundesteuer (v.a. in wien) sowieso lächerlich!

ich hab sogar schon mal im rathaus angerufen u mich beschwert.
wieso soll ich steuer zahlen wenn wir keinerlei gegenleisstungen dafür erhalten? unsere huzo wurde gesperrt u die "anti-hund-kampagne" läuft ja in wien auch fabelhaft :mad:

sehe eigentlich nicht ein weshalb ich dann was zahlen soll??

den nächsten wuff meld ich sicherlich nicht mehr. :rolleyes:

lg
tina

der erlagschein für wien ist da

betrag ist gleichgeblieben für den 1.hd 43,60, für jeden weiteren 65,40

hallo,
habe auch heute den erlagschein bekommen.
Bei uns in NÖ, Bezirk Hollabrunn ists auch gleich geblieben.
20 für einen Hund.
lg
Sandy & Coffee

Silvana schrieb:
der erlagschein für wien ist da

betrag ist gleichgeblieben für den 1.hd 43,60, für jeden weiteren 65,40

Ja so ist es, hab heut die Vorschreibung samt grausiger Marke bekommen, früher war jedes Jahr eine andere Hunderasse abgebildet auf den Hundemarken ..... Wofür ich das zahl weiss ich auch nicht genau :( ... aber ich zahls halt !

Oben