Sladdy schrieb:Hallo!
Ich bin echt von den Socken - bei uns in der Gemeinde wurde von letztes Jahr auf heuer die Hundesteuer um !!! 100% !!! erhöht![]()
Bei uns bezahlt man für den ersten Hund vorher 25,-- jetzt also 50,--
Für jeden weiteren Hund vorher 73,-- und jetzt 146,--
Es gibt weder Hundewiesen, noch sonst irgendeine öffentliche Einrichtung für die Hunde - die Gemeinde hat diese Erhöhung damit gerechtfertigt, dass im Ort 6 Schilder aufgestellt wurde (3x Hunde an die Leine und 3x Schild mit Plastiksackerln)
Doch eigentlich müsste die Gemeinde ja von den vergangenen Jahrn das Geld für die Schildchen schon x-mal herinnen haben (so teuer ist ein Plastikschild ja nun auch nicht)
Jedenfalls wurde uns schon mal mitgeteilt, dass im Jänner 2006 die Hundesteuer nochmals um sage und schreibe !!! 300% !!! erhöht wird![]()
![]()
Ich finde es eine Frechheit, dass die Gemeinden, die Steuer so hoch ansetzen können, wie sie wollen - denn im Prinzip ist es ja nur eine zusätzliche Geldquelle - aber bei uns wurde schon klargelegt, dass die Hundesteuer deswegen so ansteigen wird, da man die Hundehaltung eindämmen wolle (wir haben eigentlich total wenig Hunde im Ort)
![]()
![]()
![]()
![]()
hi sladdy,
sag mal, du hast nicht zufällig einen anwalt in deiner familie oder im bekanntenkreis?
eine derartige erhöhung bedarf definitiv einer detailierteren erläuterung als nur "wir haben 6 schilder aufgestellt"!!

eine gemeinde darf vieles, aber völlige narrenfreiheit hat sie auch nicht!
ich würde echt versuchen, einen anwalt herzunehmen, der mal ein entsprechendes schreiben aufsetzt und an alle wichtigen stellen bei euch schickt - denn sooo geht das sicher nicht!!
@gothic: also die "preise" für listenhunde bei euch..da bleibt einem ja die spucke weg - wenn das nicht schikane is!!!!!!!!!!!!!


lg, dev