Hundesteuer fast verdreifacht

Ich zahle 39,24 €, gerade den Wisch vom Amt bekommen ;), wurde sogar nen Euro billiger *g. Ich hab auch lang überlegt ob ich meinen Wauz überhaupt anmelden soll, aber ich bin wohl zu ehrlich dafür um es nicht zu tun ... :rolleyes: .

Bei uns gibts auch gratis Sackerl und auch einige eingezäunte Hundewiesen und es werden wohl noch mehr werden. Außerdem muss auch jemand die Gehsteige säubern, da es ja leider noch immer sehr viele Leute gibt, denen es offenbar egal ist, wenn ihr Hund einen Haufen aufm Gehsteig hinterlässt :mad: .

Da tun mir die 3,27 € im Monat eigentlich nicht weh.
 
Ich habe die Hundemarke auch nicht oben. Wieso soll ich denn jetzt die auch noch rauf geben wenn die Hunde sowieso ab Ende 2009 Gechipt sein müssen in Österreich. :confused:
(Mal abgesehen davon das meiner schon gechipt ist)

oben hats meiner auch nicht, weil ich hab ja jede Menge BG und müßte ständig die Marke woanders rauftun - nööö, dass ist mir zuviel Action :D

Gechipt ist er übrings auch schon immer ;)
 
Ich habe die Hundemarke auch nicht oben. Wieso soll ich denn jetzt die auch noch rauf geben wenn die Hunde sowieso ab Ende 2009 Gechipt sein müssen in Österreich. :confused:
(Mal abgesehen davon das meiner schon gechipt ist)

Ich hab sie auch nicht oben, aber du bist ja, wenn du hundesteuer zahlst bei der gemeinde vermerkt. wenn du den hund aber nicht gemeldet hast, wirds teuer.

was jetzt der chip und die hundesteuer gemeinsam haben versteh ich grad nicht so ganz!?! :confused::eek:

lg evelyn
 
Weil die (in Wien) mit der Bezahlung der Hundesteuer einhergehende nummerierte Hundemarke ein Identifikationsmerkmal für den Hund war, wenn er z.B. mal abhaut. Und diese Funktion erfüllt jetzt der Chip.
lg


Sorry ich steh immer noch auf der Leitung. :eek:

Ok, die Hundemarke ist nummeriert, damit man den Hund zuordnen kann - soweit so klar. Auch das das jetzt der Chip übernimmt.

Aber nur weil ich meinen Hund chippen lasse, muss ich ihn ja theoretisch nicht bei der Gemeinde anmelden. Bei uns ist es jedenfalls so, das man das als Hundebesitzer selbst machen muss, und nicht über den TA läuft. Und wenn ich ihn nicht melde, zahl ich ja auch keine Hundesteuer, und somit kann ich angezeigt werden, oder? Der Hund meines Bekannten war auch gechipt, aber eben nicht gemeldet, daher kam ja die Anzeige!

LG Evelyn
 
Sorry ich steh immer noch auf der Leitung. :eek:

Ok, die Hundemarke ist nummeriert, damit man den Hund zuordnen kann - soweit so klar. Auch das das jetzt der Chip übernimmt.

Aber nur weil ich meinen Hund chippen lasse, muss ich ihn ja theoretisch nicht bei der Gemeinde anmelden. Bei uns ist es jedenfalls so, das man das als Hundebesitzer selbst machen muss, und nicht über den TA läuft. Und wenn ich ihn nicht melde, zahl ich ja auch keine Hundesteuer, und somit kann ich angezeigt werden, oder? Der Hund meines Bekannten war auch gechipt, aber eben nicht gemeldet, daher kam ja die Anzeige!

LG Evelyn

Das stimmt schon alles.
Aber ich glaub es ging karer in dem Fall nur drum, warum sie bzw. der Hund :D die Marke nicht oben hat (falls ich das jetzt richtig verstanden hab).
lg
 
Das stimmt schon alles.
Aber ich glaub es ging karer in dem Fall nur drum, warum sie bzw. der Hund :D die Marke nicht oben hat (falls ich das jetzt richtig verstanden hab).
lg

ach so, sorry, da hab ich mich falsch ausgedrückt. der hunde hatte keine marke um, weil er keine hatte/eben nicht gemeldet war. hät ich wohl klarer schreiben müssen. sorry! :eek:

lg evelyn
 
Ich hab grad die Staffelung der Hundesteuer in Düsseldorf gesehen:


Hundesteuersatz bei einem Hund
96,00 €

Hundesteuersatz bei zwei Hunden, pro Hund
150,00 €

Hundesteuersatz bei drei oder mehr Hunden, pro Hund
180,00 €

Hundesteuersatz „gefährliche Hunde“ und „Hunde bestimmter Rassen“ nach (§ 3 und § 10) bei einem Hund
600,00 €

Hundesteuersatz „gefährliche Hunde“ und „Hunde bestimmter Rassen“ nach (§ 3 und § 10) bei zwei oder mehr Hunden, pro Hund
900,00 €

„Gefährliche Hunde“ nach § 3
American Staffordshire Terrier, Bullterrier, Pitbull Terrier, Staffordshire Bullterrier


„Hunde bestimmter Rassen“ nach § 10
Alano, American Bulldog, Bullmastiff, Dogo Argentino, Fila Brasileiro, Mastiff, Mastino Espanol, Mastino Napolitano, Rottweiler, Tosa Inu

:eek::eek::eek:
ich beschwer mich NIEEEEEEEEE wieder über steuererhöhnungen bei uns in der gemeinde.
 
Oben