Hundesportzentrum Wiener Neustadt

Heyho!

hab gehört in Neustadt gibts keine empfehlenswerte Hundeschule (lt. aller getroffenen Hundebesitzer) :gossip: also keine Eigenerfahrung, da wir selber eine suchen bzw. jetzt nur mehr warten bis wieder Kurse stattfinden.

lt. den Leutz hier u Umgebung soll de Beste in Felixdorf sein.
Werdn uns daher auch dort Einschreiben - denk da wird was dran sein wenn soviele unabhängig von einander diese empfehlen. Aber is nur ein Tipp den ich noch ohne Selbsterkenntnis weitergeb, da erster Infoabend in der Schul erst im März is.

liegrü
:drummer:
 
Heyho!

hab gehört in Neustadt gibts keine empfehlenswerte Hundeschule (lt. aller getroffenen Hundebesitzer) :gossip: also keine Eigenerfahrung, da wir selber eine suchen bzw. jetzt nur mehr warten bis wieder Kurse stattfinden.

lt. den Leutz hier u Umgebung soll de Beste in Felixdorf sein.
Werdn uns daher auch dort Einschreiben - denk da wird was dran sein wenn soviele unabhängig von einander diese empfehlen. Aber is nur ein Tipp den ich noch ohne Selbsterkenntnis weitergeb, da erster Infoabend in der Schul erst im März is.

liegrü
:drummer:

Felixdorf war einmal gut... Die Negativmeldungen haben sich extrem gehäuft die letzten Jahre. Mach wenn dann erstmal ein "Schnuppertraining" ohne Hund...
Den gefragten Club kennen noch nicht viele...
 
Heyho!

hab gehört in Neustadt gibts keine empfehlenswerte Hundeschule (lt. aller getroffenen Hundebesitzer) :gossip: also keine Eigenerfahrung, da wir selber eine suchen bzw. jetzt nur mehr warten bis wieder Kurse stattfinden.

lt. den Leutz hier u Umgebung soll de Beste in Felixdorf sein.
Werdn uns daher auch dort Einschreiben - denk da wird was dran sein wenn soviele unabhängig von einander diese empfehlen. Aber is nur ein Tipp den ich noch ohne Selbsterkenntnis weitergeb, da erster Infoabend in der Schul erst im März is.

liegrü
:drummer:



also das kann ich mal in keiner weise bestaetigen,
ich kenne die leute vom afbc alle, und ich kanns sie nur als
nett und zuvorkommend weiterempfehlen.
die leute nehmen sich zeit, und gehen auf dich und deinen kleinen ein.
soviel ich weiss kannst auch schnuppern kommen, wuerd
ich mal versuchen, und mir dann mein eigenes urteil darueber bilden.
wennst was fuer die sportliche seite deines hundes suchst, und einen
lieben sehr engagierten verein testen moechtest, versuchs auch mal bei den pink paws, die sind auch sehr sehr lieb und freuen sich ueber schnupperbesuch. wennst kontaktdaten brauchst meld dich bei mir per pn.
 
Hallo !

Bin schon länger im Hundesportzentrum Mitglied. Bei denen ist jeder Hund gut aufgehoben. Arbeiten nur in Kleingruppen. Sind sehr kompetent. Und auch erfolgreich. Bei Anfängern und bei Profis.

Von mir gibts 5 Sterne
icon7.gif
icon7.gif
icon7.gif
icon7.gif
icon7.gif


Kannst ja am Infotag am 11. März 2012 hingehen (--> www.oegv-wn.at)
 
Ich kenne die Hundeschule nicht persönlich aber eine Userin in einem anderem Hundeforum geht dort mit ihren Welpen hin und ist sehr angetan. Wird auch die weiteren Kurse dort besuchen.

Ich hatte die Schule auch schon mal im Auge aber für mich ist's ein Stückerl zu weit; wobei, Flyball würd mich schon noch reizen ;)
 
Ja. Der Verein hat hervorragende Erfolge bei den Turnieren und auch bei den Europameisterschaften. Und sucht auch immer wieder Hunde für diesen Sport. Im Normalfall reicht 1 Training pro Woche.
 
Danke für die Antworten.

Ich selber bin eigentlich nicht auf der Suche aber eine gute Freundin von mir ist auf diese Schule gestoßen und nun auf der Suche nach Erfahrungsberichten. Im Sinn hat sie Obedience und sie möchte auch mal Treibball oder Flyball ausprobieren - und da gibt es in Wiener Neustadt nicht so viel Auswahl :( (und aus persönlichen Gründen kommt momentan nur Wr. Neustadt in Frage).
 
Ich glaube, da ist sie beim ÖGV Wiener Neustadt richtig. Treibball macht der Verein nicht, aber ich habe gesehen, dass es ein Treibballforum gibt. Das Problem ist halt, dass das weit und breit nicht praktiziert wird und der Hund das dann nur alleine spielen kann...........

Sie soll mal selbst Kontakt aufnehmen mit dem ÖGV-WN
(www.oegv-wn.at)
 
Danke für die Antworten.

Ich selber bin eigentlich nicht auf der Suche aber eine gute Freundin von mir ist auf diese Schule gestoßen und nun auf der Suche nach Erfahrungsberichten. Im Sinn hat sie Obedience und sie möchte auch mal Treibball oder Flyball ausprobieren - und da gibt es in Wiener Neustadt nicht so viel Auswahl :( (und aus persönlichen Gründen kommt momentan nur Wr. Neustadt in Frage).


also für flyball kannst gerne auch zu den pinkys schnuppern kommen, die sind da auch sehr erfolgreich und ne wirklich nette Truppe.
infos findest unter www.pinkpaws.at
junge Leute, eifriges team, super platz
 
Ich sehe vielleicht mal hin.
Flyball würde meiner Narrischen sicher gefallen (wobei ich mir aber nicht sicher bin ob das für einen wirklich Ballverrückten Hund das Richtige ist?)
 
Oben