Hundesportzentrum Wiener Neustadt

nach felixdorf würd ich zur unterordnung nie wieder gehen!!!!!
leinenruckerei das einem schlecht wird, gebrüll zum taub werden, viel zu viele leute und hunde am platz teilweise warens sicher 30 hunde wie soll sich da ein junger grad am beginn seiner ausbildung befindlicher hund konzentrieren??
auf die frage was man bei einem schnappenden jack russell machen soll kam der rat ihn am halsband!!! aufzuheben bis die zunge blau wird und er ruhig ist
................


beim afbc hab ich agility gemacht
sehr nette leute
sehr guter umgang mit den hunden
es wird mit spieli clicker und leckerchen gearbeitet
kein geschrei
man geht super auf den einzelnen ein
gerne wieder
 
Also mit 1x training die woche kommst sportmäßig aber nirgends hin ;)

Wenn du ein Hundeleben lang einen guten Sporthund haben willst, dann darfst ihn nicht tottrainieren. Jedes Turnier ist für den Hund ein Training und Spielen ist auch ein Training.
icon4.gif
Und das reicht, wenn der Hund bereits ausgebildet ist. In der Ausbildung kann man ein 2. Mal pro Woche trainieren oder vor einem Turnier.
 
Grad vor einem Turnier würde ich nimmer trainieren, bringt eh nix, weil was man bis dahin nicht gelernt hat, lernt man in der letzen woche auch nimmer.



Und sonst, realdancingwolf .. wir trainieren auch nur einmal in der Woche Flyball und wir sind seit Jahren erfolgreich - kann also nicht so verkehrt sen.
 
Also nix gegen flyball...
machen wir selber au ab und an just 4 fun
Aber ich denke im agi / rettungshund oder sonst wo kommst da net weit. Und ja ich habe sporthunde und die sind min. 5 tage die woche im training anderst würd ich die daheim gar net aushalten ;)
 
Danke für die vielen Antworten, ich habe alles weitergegeben :).

Sie hat sich jetzt komplett umentschieden :rolleyes: und geht zum SVÖ Haidbrunnen.
 
Oben