Hundesportfotos

immer diese aufregung. und sogar ich muss meinen senf dazugeben :D: ich halte kupieren schlicht für unnötige tierquälerei. ich brauch auch kein kenner der rasse sein, um das kupieren als tierquälerei zu empfinden. schmerz ist rasse(und arten-)unabhängig. das abschneiden der ohren tut allen tieren weh, egal ob jetzt amstaff oder wühlmaus.
ABER wenn der welpe nun schon da und kupiert ist, können die ohren genausogut raufgepickt werden, solange es dem hund nicht weh tut. DAS ist dann wirklich auch schon egal, ich würds in diesem fall wohl auch tun (selbst wenn ich vermutlich aus anderen gründen nie in diese situation kommen werde).

trotzdem kann man genausogut sowas schreiben wie "er war schon kupiert wie ich ihn bekommen habe und ich pick sie rauf, weil es immer noch besser aussieht als geschnippelt und dann umgekippt" oder sowas ähnliches und nett bleiben, nicht?

gerald mag ein amstaff-kenner sein, toni ist aber (oder deswegen?) nicht kupiert, oder hab ich ein hirn wie ein sieb??

jetzt werd ich aber mal ein konstruktiven beitrag leisten und ein "sportfoto" beisteuern:

ha, das hab ich natürlich vergessen (weil ich wie immer wiedermal zu schnell drück...) und jetzt ist mir der akku der digicam eingegangen und es ist noch dort drauf *grmpf*

aber ich verspreche, es kommt - dimmi beim home-agility im wohnzimmer!

Um das leidige Thema Ohren zu beenden hier ein Foto. Zwar kein Hundesportfoto, da noch zu jung, aber...
DAS sind Ohren, so wie die Natur die geschaffen hat (und viel zu groß für einen Bordercollie), ;-)

lg Yve

Thema vorübergehend geschlossen

Dieses Thema wird erst morgen wieder geöffnet.
Vielleicht kühlt sich ja bis dahin das eine oder andere hitzige Gemüt ab.

Thema wieder geöffnet

Das Thema ist wieder offen. Bitte benehmt euch anständig, sonst verschwinden unangebrachte Beiträge im Datennirvana :rolleyes:

Ohren kleben

Beitrag von Administrator entfernt.

Grund:
Es geht in diesem Thema noch immer nicht um Ohren, sondern um "Hundesportfotos", wie im Betreff klar und deutlich zu lesen ist.

Schutzhelfer

Hi

Dieser Schutzhelfer kommt mir doch irgendwie bekannt vor! Woher hast du denn deine Hunde?

Ist das nicht unser Ernstl? Früher einen Rottweiler, nach der Trennung von seiner Frau, hat er mit neuer Frau einen Rottweiler und einen Staff glaube ich?

Netter Kerl, nur mit wirklichen Problemhunden kommt er nicht klar, an meinem Asko hat er sich die Zähne ausgebissen, dem konnte er nicht ein Mal ein Fuß beibringen da mein Rüde mit keinen Männern arbeitet :-)
lg Uschi & Rudel

Re: Ohren kleben

Vielleicht hätten Beiträge schon vorher gelöscht werden sollen dann wäre das ganze nicht so ausgeartet!!

Original geschrieben von Gast
Beitrag von Administrator entfernt.

Grund:
Es geht in diesem Thema noch immer nicht um Ohren, sondern um "Hundesportfotos", wie im Betreff klar und deutlich zu lesen ist.

Re: Schutzhelfer

Richtig das ist der Ernst und ich kann nur sagen das meine Hunde und ich schon sehr viel von ihm gelernt haben und das er für uns ein sehr guter Trainer ist!!

Original geschrieben von Husky
Hi

Dieser Schutzhelfer kommt mir doch irgendwie bekannt vor! Woher hast du denn deine Hunde?

Ist das nicht unser Ernstl? Früher einen Rottweiler, nach der Trennung von seiner Frau, hat er mit neuer Frau einen Rottweiler und einen Staff glaube ich?

Netter Kerl, nur mit wirklichen Problemhunden kommt er nicht klar, an meinem Asko hat er sich die Zähne ausgebissen, dem konnte er nicht ein Mal ein Fuß beibringen da mein Rüde mit keinen Männern arbeitet :-)
lg Uschi & Rudel

Re: Re: Schutzhelfer

Richtig das ist der Ernst und ich kann nur sagen das meine Hunde und ich schon sehr viel von ihm gelernt haben und das er für uns ein sehr guter Trainer ist!!

Wie gesagt ich fand ihn sehr nett, nur er ist nicht für jeden Hund kompetent ;-), meiner war nicht der Einzige an dem er mühseelig gescheitert ist. Aber er ist ein wahnsinnig lieber Kerl und solange es Null acht fünfzehn Hunde sind die keine besonderen Anforderungen stellen, macht er seine Arbeit bestens, und er arbeitet gewaltfrei und mit dem Hund was mir persönlich sehr gut gefallen hat, denn ich kenne es auch anderst :-(

Lass ihn lieb von der Uschi grüßen, ich komme leider nur mehr sehr selten nach Wien seit ich umgezogen bin. Ist er noch am roten Hiasl?

lg Uschi & Rudel

Nachdem auch Ernst und "Anhang" umgezogen sind - kommt er auch nur mehr noch selten nach Wien und somit in unsere Hundeschule. Aber wenn ich ihn wieder mal sehe - oder mit ihm Mailkontakt habe, werde ich ihn von dir schön grüßen lassen!

es geht nicht

irgendwie kann ich keine Fotos schicken, meine Bilder sind zu groß, wie kann man die kleiner machen?:confused:
Liebe Grüße
Linda

Hallo!

Du kannst die Fotos mit einem Fotoprogramm (zB Microsoft Photo Editor) kleiner machen - wenns nicht klappt kannst du sie mir mailen und ich verkleiner sie dir :D

Meine E-mail-Addi steht im Profil.

Lg

Oben