Caro1
Super Knochen
Übersetzt: "Die armen Hundserl sind so unterdrückt weils an der Leine nicht ziehen sollen, und es eigentlich egal ist ob mit Stachel/Tele oder mit Wursterl dazu gebracht wurden. Und damit das Hundserl seine soziale Kompetenz erweitern kann, soll er mittel Versuch und Irrtum jede Person (ob´s recht ist oder nicht) mir seiner "Annäherung beglücken" dürfen.
...bei 70 kg Hunden würde keiner mehr von armen Hunden reden, wenn die in der Leine hängend oder frei laufend Mensch/Tier beglücken wollten...
Aber egal ob 5 oder 70 kg, die Leute sollten ihre Tiere immer so führen/halten, dass von ihnen keine Gefahr/Belästigung für Mensch/Tier ausgeht. Zudem mir auch 5 kg Hunde schon tierisch auf die Nerven gehen, die uns geifernd und bellend angehen..
Und ich finde es schlimm, dass sich immer mehr Menschen bei einem bedanken, dass man seine Hunde an der Leine führt, weil es eigentlich das selbstverständlichste auf der Welt sein sollte, seine Hunde ordentlich zu führen und auf seine Mitmenschen Rücksicht zu nehmen...