Hundesport mit Kleinhunden?

Bei uns hat sich das Ganze eher zufällig ergeben :
Wir haben unseren Shih Tzu immer mit , wenn wir mit der Grossen (Rotti) am Platz sind und die Kleine fand relativ schnell Gefallen daran .
Mit einem Hölleneifer is sie über die Geräte gesausst und bei der Unterordnung freudig nebenher getippelt :D

Da wir sie erst mit 4 Jahren bekommen haben , und sie massiv übergewichtig war , mussten wir anfangs eher langsam beginnen ( nach 15 Min spazieren war da schon Schluss ) sie hatte einfach 0 Kondi und kannte das alles einfach nicht .

Aber sie wird immer besser -Übung macht den Meister :)

Manchmal wird man schon belächelt , aber das macht mir nichts aus -ich bin stolz , dass ich einen furchtlosen , gehorsamen "Staubwedel" hab !

Ich freu mich umso mehr , wenn mich wieder mal Kleinhundebesitzer ansprechen , wie folgsam die Kleine doch ist , und wie ich DAS geschafft habe :rolleyes:
 
wir machen mit unseren kleinen alles, junghundeprüfung, bh, und agility, die dackelmixhündin hat agility aber mehr oder weniger verweigert, meine tochter ist gelaufen und sie ist langsam hinterhergetrabt, mit unserer cockerdame geht aber bei agility die post ab, es gefällt ihr und sie hat so schnell kapiert,, nur wenn wir zu oft trainieren ist es manchmal so dass sie auch keine wirkliche lust hat und lieber schnüffeln geht,

wir haben auch chi im agility und sowieso jackrussel. super und gar kein thema.
 
Ich lese das erst jetzt, aber ich kann dir eines sagen. Du kannst mit einem Kleinen Hund prinzipiell das gleiche machen wie mit einem großen. Ich habe einen Zwergpinscher Minichihuahua Mischling, und er ist auch dementsprechend klein, aber mich mache mit ihm Agility (Fährte fange ich mit ihm auch an).
Lass dir von solchen Leuten nichts sagen, die sind oft nur neidisch, weil kleine Hunde auch was können, oder weil einige Leute kleine Hunde nicht als einen Hund ansehen. Glaub mir, das Problem hab ich auch.
 
Oben