• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Hundesport/ausbildung und Job...

dudnduha

Super Knochen
... wie geht sich das bei euch aus? Wenn ich mir die Kurszeiten in den Hundeschulen, die aufgrund meiner Immobilität (autolos :( ) in Frage kämen, so ansehen, dann sind die Kurse sehr oft am späten Nachmittag; kennt ihr HuSchus, wo man auch am WE trainieren kann und die mit den Öffis wirklich gut erreichbar sind? Ich würde mit Jana gerne UO mit Action bzw. Geräteturnen :) verbinden, aber die Anfängerkurse für Agility .... sind für mich unmöglich :(

... wie geht sich das bei euch aus? Wenn ich mir die Kurszeiten in den Hundeschulen, die aufgrund meiner Immobilität (autolos :( ) in Frage kämen, so ansehen, dann sind die Kurse sehr oft am späten Nachmittag; kennt ihr HuSchus, wo man auch am WE trainieren kann und die mit den Öffis wirklich gut erreichbar sind? Ich würde mit Jana gerne UO mit Action bzw. Geräteturnen :) verbinden, aber die Anfängerkurse für Agility .... sind für mich unmöglich :(

Moin,

ist wirklich ein Problem.

Wenn meine Frau nicht in ihrem Beruf auf halbtags gegangen wäre, könnten wir uns das Training abschminken. Ist alles in der Woche nachmittags.

Tschüss

Ned

ja es is wirklich sehr schwer bzw. stressig vor allem ohne Auto!! da verfahrt man ja schon ne menge an zeit!!

würde auch sagen ein Privattraining etc wär besser das findet sicher am WE auch stadt!

Schau mal da rein: www.vier-pfoten.at, da hast du super Hundeschulen und bestimmt gibts da auch am Wochenende Kurse! :o
Wichtig ist, dass du dir gute Tips holst und dann zu Hause mit deinen Schnuffel übst!

lg

das Problem ist eben, dass ich kein Auto habe! So finden sich sicher Kurse am We, aber wenn ich dann immer eine Weltreise machen muss.... :(

Find ich nicht, man macht sich damit oft mehr kaputt als gut ist ;)

guck mal hier http://www.top-dog.at/ ich krieg das ganz gut mit meinem Job auf die Reihe :)

Das um und auf ist ja, dass man vor allem zu Hause die Dinge übt, die einem in einer Hundeschule erklärt werden!! Wenn man einen wirklich guten Trainer hat, erklärt dieser die Übungen sicher so gut, dass man allein üben kann und dann geht man eh wieder hin, damit er das überprüfen kann, was man gemacht hat. Von ein x in der Woche Hundeschule wird der Hund net wirklich davon profitieren. Wo soll er seine Signale generalisieren??

Zuletzt bearbeitet:
also ich gehe einmal in der Woche in de Huschu (samstags) und übe daheim, also ich weiß ka net ob des üblich ist aber wenn i mi nur mitn Hudn arbeiten täte in der Huschu ohne daheim üben, hätte der Hudn glaub i nix davo..*gg*
ich sehe das immer so, in der Huschu wird uns was gelernt udn es wird auch verbessert wenn wir was falsch machen,....aber daheim üben muss i, da führt kein weg vorbei..*gg*

also ich gehe einmal in der Woche in de Huschu (samstags) und übe daheim, also ich weiß ka net ob des üblich ist aber wenn i mi nur mitn Hudn arbeiten täte in der Huschu ohne daheim üben, hätte der Hudn glaub i nix davo..*gg*
ich sehe das immer so, in der Huschu wird uns was gelernt udn es wird auch verbessert wenn wir was falsch machen,....aber daheim üben muss i, da führt kein weg vorbei..*gg*

Den Nagel auf den Kopf getroffen!! :) Sonst hört man dann immer - "I versteh des net, in der Hundeschule macht er alles und kaum geht ma raus, kann er nix mehr....." :eek: Woran das wohl liegt.......;)

Hm ja die Worte DOMINANT und ANGSTAGRESSIV werden gerne gebraucht :D So meinte mal ein Welpenbesitzer sein Welpe sei agressiv weil er ihm an der Hose zieht usw.

Lg, Bettina

Hm ja die Worte DOMINANT und ANGSTAGRESSIV werden gerne gebraucht :D So meinte mal ein Welpenbesitzer sein Welpe sei agressiv weil er ihm an der Hose zieht usw.

Lg, Bettina

Jaja, die an Hosenbeinen ziehenden Welpen sind besonders dominant! :D
Aber den besten Ausdruck (von einem TA!):"Hilfe, schnell komm, da ist ein Hund, der ist ängstlich-dominant!!" :confused: :D
Ich hab dann drauf gesagt:"Ja, ich komm sofort, weil den müssen wir sofort in sämtliche Bücher und Zeitungen geben - ein Phänomen!!!" :D :D

Sehr wiedersprüchlich diese Aussagen, aber wahnsinn das ein Tierarzt da Angst bekommt :D Hat er sich gefürchtet und deshalb gebellt oder geknurrt, wie kommt man auf sowas :confused: :D

Lg, Bettina

Lg, Bettina

Angstagressiv bedeutet fuer mich, der Hund "geht nach vorne" (auf Angriff) weil er Angst hat!
Mein Ruede zeigt dieses Verhalten wenn ihn jmd fremder angreifen moechte (was ich natuerlich nicht zulasse) oder ein Kind vor seiner Nase vorbeilaeuft :rolleyes:

Deshalb ist er fuer mich aber nicht dominant ;)
Im Gegenteil .. er ist ein kleiner "Hosenscheisser" :D

Aber viele wissen glaube ich nicht was es der Ausdruck bedeutet verwenden ihn aber trotzdem und plötzlich ist jeder Hund agressiv oder dominant.

Lg, Bettina

Angstagressiv bedeutet fuer mich, der Hund "geht nach vorne" (auf Angriff) weil er Angst hat!
Mein Ruede zeigt dieses Verhalten wenn ihn jmd fremder angreifen moechte (was ich natuerlich nicht zulasse) oder ein Kind vor seiner Nase vorbeilaeuft :rolleyes:

Deshalb ist er fuer mich aber nicht dominant ;)
Im Gegenteil .. er ist ein kleiner "Hosenscheisser" :D

Moin,

also das ist für mich kein angstagessives Verhalten sondern ein völlig normales und kluges Verhalten eines Hundes.

Unser Rüde wurde letztes Wochenende von einem Schäferhund angefallen, der sich bei seinem Frauchen losgerissen hatte. Meine Frau lies daraufhin sofort die Leine los, damit er sich überhaupt verteidigen kann. Natürlich 'ging er dann nach vorne', was denn sonst?

Tschüss

Ned

Oben