Hundesitter oder allein zuhaus - Eure Meinung

Hallo meine Lieben Hundefreunde!

Ich muß leider von Dienstag bis Freitag immer lang arbeiten. Das heißt meine Tessa wäre von 8uhr Morgens bis um ca. 20Uhr alleine zuhause.
Einige Leute sagen zwar das ich sie ruhig alleine lassen kann.
Aber das kann ich doch meiner kleinen nicht antun oder?!?
Ein Hundesitter wäre da sicher gut, der zuminderstens immer Mittags mit ihr Gassi geht und spielt.
Was für erfahrungen habt ihr mit Hundesittern? Und sind die wirklich qualifiziert?
Immerhin ist meine Tessa sehr ängstlich und wurde in ihrem früheren zuhause nicht gut behandelt. Und daher ist es für mich umso wichtiger das dieser Sitter gut mit Hunden umgehn kann.

glg Ivonne & Tessa

darf ich dir eine frage stellen?bitte fühl dich nicht angegriffen, gehöre nicht zur fraktion das hundsi 24 stunden am tag betüdelt werden muss!

aber bei deinen dienstzeiten - für was hältst du dir den hund?

nach einem so langen tag kannst du mir nicht weiss machen das du dann noch grossartig was mit dem hund machst;)

ich persönlich habe einen tag dienst und einen tag frei! an dem tag wo ich dienst habe kommt der hund allerdings mit in die arbeit, wenn die witterung passt kommt er für ein paar stunden in den gastgarten raus im winter.mein dienst dauert 13 stunden an.

könnte ich dies nicht, könnte ich es nicht mit meinem gewissen vereinbaren unter diesen bedingungen einen hund zu halten.

wenn es einmal vorkommt, aus welchen gründen auch immer, das der hund 12 stunden alleine bleiben muss sehe ich weniger tragisch, den einen tag überlebt er schon.
aber doch nicht regelmässig!

überleg dir wirklich ob es nicht besser für den hund ist wenn er ein neues heim kriegt wo man genügend zeit hat für ihn.

ein sitter mag zwar nett sein, aber wie lange sittet er den hund? ne halbe stunde, bis stunde???
für meinen geschmack ist dein hund viel zu viel alleine

Bewe du dürftest dir wirklich nicht die Zeit genommen haben um alles hier zu lesen. Aber bitte ich erkläre es ganz kurz noch einmal.

Es ist darum gegangen das mein Freund nach Tirol mußte (der wie gesagt spätestens um 16uhr normal dienstschluss gehabt hätte) und ich immer sehr lang arbeite. Zum glück hat sich das mit Tirol nach ein paar Tagen eh schon erledigt und er ist wieder hier. Trotzdem ist meine Tessa untertags jetzt bei meiner Mama damit sie nicht alleine sein muß.

Und warum ich mir einen Hund genommen hab .... es war nicht so geplant, hab schon zwei Katzen. Aber wie ich erfahren hab aus was für schlimmen Verhältnissen sie kommt und sie ins Tierheim müßte, hab ich sie mir genommen. Im Tierheim hätte sie nicht viel chancen gehabt um einen netten Besitzer zu bekommen, vorallem bei ihrer Vorgeschichte die sich auch in ihrem Verhalten deutlich zeigt. Bei uns hat sies auf jedenfall gut. Und sie ist NIE alleine! Wird nicht geschlagen oder sonst etwas ....

Und du wirst nicht glauben wie sehr sich ihr Verhalten schon gebessert hat und wie wohl sie sich bei uns fühlt!!!!!

glg Ivonne & Tessa

Oben