Hallo meine Lieben Hundefreunde!
Ich muß leider von Dienstag bis Freitag immer lang arbeiten. Das heißt meine Tessa wäre von 8uhr Morgens bis um ca. 20Uhr alleine zuhause.
Einige Leute sagen zwar das ich sie ruhig alleine lassen kann.
Aber das kann ich doch meiner kleinen nicht antun oder?!?
Ein Hundesitter wäre da sicher gut, der zuminderstens immer Mittags mit ihr Gassi geht und spielt.
Was für erfahrungen habt ihr mit Hundesittern? Und sind die wirklich qualifiziert?
Immerhin ist meine Tessa sehr ängstlich und wurde in ihrem früheren zuhause nicht gut behandelt. Und daher ist es für mich umso wichtiger das dieser Sitter gut mit Hunden umgehn kann.
glg Ivonne & Tessa
darf ich dir eine frage stellen?bitte fühl dich nicht angegriffen, gehöre nicht zur fraktion das hundsi 24 stunden am tag betüdelt werden muss!
aber bei deinen dienstzeiten - für was hältst du dir den hund?
nach einem so langen tag kannst du mir nicht weiss machen das du dann noch grossartig was mit dem hund machst

ich persönlich habe einen tag dienst und einen tag frei! an dem tag wo ich dienst habe kommt der hund allerdings mit in die arbeit, wenn die witterung passt kommt er für ein paar stunden in den gastgarten raus im winter.mein dienst dauert 13 stunden an.
könnte ich dies nicht, könnte ich es nicht mit meinem gewissen vereinbaren unter diesen bedingungen einen hund zu halten.
wenn es einmal vorkommt, aus welchen gründen auch immer, das der hund 12 stunden alleine bleiben muss sehe ich weniger tragisch, den einen tag überlebt er schon.
aber doch nicht regelmässig!
überleg dir wirklich ob es nicht besser für den hund ist wenn er ein neues heim kriegt wo man genügend zeit hat für ihn.
ein sitter mag zwar nett sein, aber wie lange sittet er den hund? ne halbe stunde, bis stunde???
für meinen geschmack ist dein hund viel zu viel alleine