Hundesitter oder allein zuhaus - Eure Meinung

weiss ned.. meine bisherigen Jobs waren in zwei Internet-Cafés, im Callcenter und in nem Büro - überall waren Hunde kein Problem. Das letzte Jahr hab ich immer wieder mal von Zuhause aus gearbeitet - mal für Jemand Privates und dann für ein Jugendmagazin. Waren keine TopJobs, aber man muss halt Prioritäten setzen. 5, 6 Stunden am Tag den Hund alleine zu lassen - da sehe ich kein Problem, aber 12? Aber jeder wie er meint, mir isses eh egal - is ja ned mein Hund.. ;)
ist halt reine Chefsache, überall geht´s nicht und Job ablehnen ist nicht immer drinnen.
man könnte den Wuff-admins aber mal vorschlagen, die Top-chefs für Hundesitzer zu küren.

ist halt reine Chefsache, überall geht´s nicht und Job ablehnen ist nicht immer drinnen.

Eh klar ;) die Jobs mit Hund gibts ned wie Sand am Meer...aber wie gesagt, wenn das echt nur vorübergehend ist, dann sollte das mit nem Hundesitter kein Problem sein. Dauerzustand - find ich - ist es halt keiner.

weiss ned.. meine bisherigen Jobs waren in zwei Internet-Cafés, im Callcenter und in nem Büro - überall waren Hunde kein Problem. Das letzte Jahr hab ich immer wieder mal von Zuhause aus gearbeitet - mal für Jemand Privates und dann für ein Jugendmagazin. Waren keine TopJobs, aber man muss halt Prioritäten setzen. 5, 6 Stunden am Tag den Hund alleine zu lassen - da sehe ich kein Problem, aber 12? Aber jeder wie er meint, mir isses eh egal - is ja ned mein Hund.. ;)

Meedy, bitte nicht falsch verstehen, ist absolut nicht boese gemeint, aber "solche" Jobs (und das ist nicht abwertend gemeint!!) kann man vielleicht eine Zeit lang machen, wenn man noch juenger ist, aber hinsichtlich Lebensplanung oder auch spaeter geht das einfach nicht mehr. Deshalb ist ein guter einigermassen dauerhafter (wobei heutzutage nichts mehr richtig von Dauer ist) Job nicht mehr einfach zu finden. Eine Firma wo dann auch noch Hunde toleriert oder sogar erwuenscht sind ist sicher schwer zu finden. Das hat nichts mit Prioritaeten zu tun, sondern es geht oft um finanzielle Ueberleben, Rechnungen bezahlen, Kredit zurueckbezahlen usw.

@Daniela: sicher alles richtig :) aber: Ich finde 12h eingesperrt zu sein, nicht ok und auch mit Hundesitter kein Dauerzustand. Der Hund kann nix für Frauli's/Herrli's Lebensumstände.

Also meine Hunde müssen Mo bis Do 8 Stunden alleine sein, dazwischen kommt aber 1 Stunde ein Hundesitter und unternimmt einen schönen Spaziergang mit den Mädels.
Und ab dem Nachmittag bin ich dann eh fast rund um die Uhr da und kann mich kümmern.

Und Freitags komme ich schon früher heim, aber die Mädels werden trotzdem noch zu einem Spaziergang abgeholt, dann kann ich noch in Ruhe alles erledigen fürs WE!

Ohne Hundesitter könnte ich mir das nicht vorstellen, die Hunde alleine zu lassen, auch nicht 8 Stunden!

Lg Pez

Zuletzt bearbeitet:
wenn die vermittlungschancen in einem tierheim so schlecht stehen würden dann eben über eine tierschutzorga oder privat vermittlung.

schön und gut die situation ändert sich vielleicht mal in absehbarer zeit. aber die tatsache ist, dass der hund 12stunden alleine bleiben muss. und da ist jeder tag, meiner meinung nach, eigentlich schon zu viel.

sitter zumindest fürs gassi gehen ist wenigstens eine erleichterung für den hund, für mich aber auch keine dauerlösung.

dass es nicht leicht ist einem hund gerecht zu werden geb ich schon zu... aber warum herr gott nochmal haltet man dann einen hund!?

Du solltest Dir einen Hundesitter suchen, Du musst ja nicht bereits beim ersten ja sagen. Ich habe fast vier Jahre lang als Hundesitter gearbeitet und dabei auch viele zwei und vierbeinige Freunde gefunden. Kann diesen Job aber nicht mehr ausüben, weil ich an MS erkrankt bin, das ist also kein Angebot. Aber bedenke, dass die beiden dann auch ein bisschen Zeit brauchen um zueinander zu finden.

Wie gesagt ich könnts nicht mit meinem Gewissen vereinbaren einen Hund 12 Stunden lang einzusperren. Hat sie nur Abends Hundekontakt oder auch in der Früh?
Ich finde es immer wieder schmunzelnd wenn mir Hundebesitzer erzählen das sie nur 2mal am Tag mit dem Hund spazieren gehen. Nicht auf dich bezogen, aber schrecklich.. meiner kommt am Tag mind. 5mal raus und von diesen 5mal kotet er bestimmt 3mal am Tag! :eek: Wie ich kaum Zeit hatte habe ich mir auch einen Hundesitter - wegen 7 Stunden - gesucht weil mir das einfach schon viel zu viel war! :(
Zum Thema Tierheim, wenn das die Kleine auf dem Avatar ist dann stehen die Chancen ja wirklich nicht gerade groß... nicht böse gemeint oder so aber davon gibts mehr als nur genug im Tierheim... :(

Und wie schauts jetzt aus???? Würd mich interessieren!

Also ich arbeite ebenfalls 12 Stunden, tagsüber nur alle 3 Tage. In dieser Zeit sind meine Hunde bei einer Hundesitterin. Ich bring sie in der Früh hin und hol sie am Abend ab und zahl dabei einen wirklich angebrachten Preis. Vielleicht findest du ja auch so jemanden. Also ich bin mehr als zufrieden mit der jetzigen Situation!! :)

Wünsch dir jedenfalls viel Glück!

Wurde wohl verkrault wegen den vielen BUH Stimmen?

Naja, 12 Stunden sind aber auch echt der Hammer! Und das an vier Tagen in der Wochen aufeinander - puh...

Arbeitest du so weit von deinem zu Hause entfernt dass du nicht evtl. eine längere Mittagspause beantragen könntest so dass sich das Ganze auf zwei Mal aufteilen würde?

LG

Hilde

Hallo!

ich kann dir nur sagen, dass ich selbst als hundesitterin gearbeitet habe jedoch immer nur am wochenende oder in den ferien (als ich noch zur schule ging). es gibt sicherlich auch einige schwarze schafe in dem gebiet aber auch nicht alle! privat sind sie aufjedenfall günstiger als die ganzen firmen die solch ein service anbieten. wie hier schon richtig gesagt wurde besteht aber bei privaten personen auch die gefahr das sie nicht pünktlich sind, mal etwas anderes vor haben, auch auf urlaub fahren usw usw.. ich würde mal einen zettel bei dir im haus aufhängen vielleicht hat ja ein nachbar/eine nachbarin zeit oder vielleicht auch ein schüler?

ich würde mich hier aufjedenfall umhören und auch auf anderen foren wie zb. www.tierfreunde.at .

lg cori

ich hab um hundesitter zu suchen immer auf der ÖH-seite (www.jobwohnen.at) inseriert.
ich hab da immer glück und find wirklich supertolle sitterinnen :)
ich hab übrigens wenn meine sitterin zwischendrin kommt gar kein problem mit 12 stunden, ich geh dann in der früh, sitterin mittags lange runde, und dann geh ich wieder abends.
öfter als 3-4 mal kommen meine hunde ja sonst auch nicht raus, schlafen ja eh den ganzen tag

hallo,
ich muß da jetzt auch dazusenfen. hoffe nicht daß jemand verkrault wurde denn das würde ja am thema vorbei gehen.
also 12 stunden ist meiner meinung nach zu viel - vor allem bekommt der hund morgens auch noch futter ... ? 12 stunde ist tierquälerei - meine meinung. kenne wahnsinnige die dann dem hund das wasser entzogen haben um ihn dicht zu halten... no comment.
ich glaube daß man einerseits hier oder im wohnbereich sicher nette tierliebe menschen finden kann die gerne eine stunde am tag oder zweimal sogar den job übernehmen... vl pensionisten. andernfalls würde ich ev einen pachtgarten oder so suchen, einen tiersitter oder was weiß ich. andernfalls würd ich job wechseln. wenn sie ein auto hat kann der hund ja ein paar stunden im auto sein wenn er das mag und sie geht in der mittagspause mit ihm... außer in den sommermonaten oder bei extremer kälte.
aber 12 std täglich würde ich das meinem hund nicht antun. wenn ich denke daß er sich dann nicht lösen kann hätt ich keine ruhige minute.
sicher ist das alles aufwand... aber das weiß man wenn man sich einen hund nimmt - und keiner weiß vorher ob er die ganze zeit eines hundelebens den selben job hat, die selben möglichkeiten oder die selben privilegien... man muß dann halt umorganisieren, im sinne der hundegerechten haltung und deren wohlergehen, gesundheit und zufriedenheit.
lg magdalena

Hallo!

So auf alle Sachen kann ich jetzt nicht persönlich Antworten da soooo viele Leute geschrieben haben...

Also um es nochmal zu sagen. Ich möchte meine Tessa auf keinen Fall den ganzen Tag alleine lassen.!!! Wollte eure Meinung hören wegen "alleine lassen" und "erfahrungen mit Hundesittern"

Für das nette kommentar "Hund ins Tierheim" ... :mad:
Ich nehme sie nicht bei mir auf um sie wieder abzuschieben!
Les genau was ich geschrieben hab!!!!

Ich hab noch über eine Woche Zeit eine lösung zu finden. Bis jetzt ist sie vielleicht mal eine Stunde alleine gewesen. Aber mein Freund ist leider bald für 2 1/2 Monate auf Kurs in Tirol (der würde immer schon wesentlich früher als ich heim kommen)

Und ich suche keine Ausreden für einen Hundesitter. Wie gesagt ich suche ja jemanden vertrauenswürdigen!!!Aber eine Tagesbetreuung bei 13euro pro Stunde und das vier Tage die Woche ist leider bei einem Friseurinnen gehalt nicht drin.

Ich hoff ich hab jetzt nichts wichtiges vergessen.

Danke auf jedenfall für die Leute die mir Einträge machen, um mit mir eine Lösung zu finden bzw ihre erfahrungen mitzuteilen.

glg Ivonne & Tessa

Hallo!

So auf alle Sachen kann ich jetzt nicht persönlich Antworten da soooo viele Leute geschrieben haben...

Also um es nochmal zu sagen. Ich möchte meine Tessa auf keinen Fall den ganzen Tag alleine lassen.!!! Wollte eure Meinung hören wegen "alleine lassen" und "erfahrungen mit Hundesittern"

Für das nette kommentar "Hund ins Tierheim" ... :mad:
Ich nehme sie nicht bei mir auf um sie wieder abzuschieben!
Les genau was ich geschrieben hab!!!!

Ich hab noch über eine Woche Zeit eine lösung zu finden. Bis jetzt ist sie vielleicht mal eine Stunde alleine gewesen. Aber mein Freund ist leider bald für 2 1/2 Monate auf Kurs in Tirol (der würde immer schon wesentlich früher als ich heim kommen)

Und ich suche keine Ausreden für einen Hundesitter. Wie gesagt ich suche ja jemanden vertrauenswürdigen!!!Aber eine Tagesbetreuung bei 13euro pro Stunde und das vier Tage die Woche ist leider bei einem Friseurinnen gehalt nicht drin.

Ich hoff ich hab jetzt nichts wichtiges vergessen.

Danke auf jedenfall für die Leute die mir Einträge machen, um mit mir eine Lösung zu finden bzw ihre erfahrungen mitzuteilen.

glg Ivonne & Tessa

Hi Ivonne!

Hm, wenn sie bisher nicht groß alleine war, meinst sie KANN überhaupt mehrere Stunden am Stück alleine bleiben? Schonmal getestet?

Ich wünsch dir echt viel Glück bei der Suche nach einer Lösung!!

Ich persönlich finde es immer schade hier zu lesen dass jemand aus Wien einen Hundesitter sucht - zu wissen dass sooooo viele Wiener da sind aber die wenigsten irgendwie praktische Hilfe anbieten so wies scheint....

Ich meine, ich hab 8 Hunde, ich würd mich jetzt in Wien lebend auch nicht freiwillig melden deine auch noch mit zum Gassi zu nehmen.

Aber jemand mit einem oder zwei Hunden - da gäbs doch sicher Viele Leute die deine Hündin für einen Kleinbetrag und ein dickes Danke mitnehmen könnten - und es sind so viel Leute - da müsste das auch mit einem zweiten Gassi klappen, hm...

Daher - eigentlich ein Trauerspiel das hier!

Keine echte Hilfsbereitschaft mehr unter den Leuten?

Letztendlich wär dir damit ja geholfen - und zu jemand anderem würde evtl. eine dicke Freundschaft entstehen, wer weiß...

LG

Hilde

Danke Hilde für deinen netten Eintrag...

Bei Tessas vorigen besitzer war sie angeblich viel alleine wenn sie nicht gerade schlecht behandelt wurde. Üben aber jetzt jeden Tag sie alleine zu lassen. Heute war sie sogar über eine Stunde alleine und recht brav. Beim erstenmal hat sie angeblich die ganze Zeit gebellt aber seit dem hat niemand mehr was gesagt.
Sie hat ja eh noch zwei Katzen zur beschäftigung. Denke das wird schon werden!

glg Ivonne & Tessa

Danke Hilde für deinen netten Eintrag...

Bei Tessas vorigen besitzer war sie angeblich viel alleine wenn sie nicht gerade schlecht behandelt wurde. Üben aber jetzt jeden Tag sie alleine zu lassen. Heute war sie sogar über eine Stunde alleine und recht brav. Beim erstenmal hat sie angeblich die ganze Zeit gebellt aber seit dem hat niemand mehr was gesagt.
Sie hat ja eh noch zwei Katzen zur beschäftigung. Denke das wird schon werden!

glg Ivonne & Tessa

Ich wünschs Euch - vor allem dass sich evtl. doch noch der Eine oder Andere meldet um die Süße einfach mit zum Gassi zu nehmen, trotz ihrer Ängstlichkeit!
Es wäre doch schön wenn es noch ein wenig Hilfsbereitschaft gäbe, auch wenn man mit Hundesitting leider jede Menge Kohle machen kann.

Bind doch an deine Katzen einfach ein paar Leckerchen, dann kann sie sich in der Wohnung auslasten - lach (kleiner Witz am Rande....)....

Ne im Ernst, Miezen sind zwar Gesellschaft, aber naja, der Zeitraum ist trotzdem scheißlang, aber das weißt ja eh selbst! Blöde Situation!

LG

Hilde

Erwarte noch eine Antwort email von einer Agentur. Dort wird sich sicher jemand finden. Bleib optimistisch :)

Na Hello!

Hab ja ganz vergessen euch Mitzuteilen das wir für unsere Tessa die perfekte Lösung gefunden haben!

Meine Mama hat sich doch überreden lassen sie unter Tags zu nehmen.

Bin echt froh das das doch noch geklappt hat.

Und Danke trotzdem für eure Hilfe.

glg Ivonne & Tessa

Oben