Hundesitter oder allein zuhaus - Eure Meinung

Ivonne

Anfänger Knochen
Hallo meine Lieben Hundefreunde!

Ich muß leider von Dienstag bis Freitag immer lang arbeiten. Das heißt meine Tessa wäre von 8uhr Morgens bis um ca. 20Uhr alleine zuhause.
Einige Leute sagen zwar das ich sie ruhig alleine lassen kann.
Aber das kann ich doch meiner kleinen nicht antun oder?!?
Ein Hundesitter wäre da sicher gut, der zuminderstens immer Mittags mit ihr Gassi geht und spielt.
Was für erfahrungen habt ihr mit Hundesittern? Und sind die wirklich qualifiziert?
Immerhin ist meine Tessa sehr ängstlich und wurde in ihrem früheren zuhause nicht gut behandelt. Und daher ist es für mich umso wichtiger das dieser Sitter gut mit Hunden umgehn kann.

glg Ivonne & Tessa

Also eins kann ich dir sagen du wirst dir mit dem Thread jetzt nicht viele freunde finden :D :D

also ich würd auf alle fälle sagen ein Hundesitter ...

sie is es zwar nicht anders gwöhnt von den ganzen vorbesitzern aber es is für sie trotzdem besser wenn jemand zu mittag mit ihr geht und ein bischen spielt :)

also das ist echt viel zu lange:ovor allem weil sie sich ja nicht lösen kann... also auf dauer ist das sicher nix... höchstens hin und wieder. einen guten tiersitter wirst sicher finden. am besten eben jemand der dazwischen zumindest eine stunde mit ihr geht. auf dauer geht das halt auch ins geld, aber das sollte es dir schon wert sein, sonst ist der hund mehr als nur arm

ich hab mir das jetzt nochmal angesehen:eek:eigentlich bräuchte sie sogar jemanden der zwei stunden mit ihr geht... ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass du dann noch großartig mit ihr gehst wenn du so spät nach hause kommst.

aber bei 12 stunden ist ein sitter echt nicht mehr nur eine Überlegung sondern ein MUSS,alles andere grenzt an quälerei:o

Also eins kann ich dir sagen du wirst dir mit dem Thread jetzt nicht viele freunde finden

Du weißt ja eh wie ichs mein :) Am liebsten würd ichs sie ja mitnehmen in die Arbeit aba das geht nicht. Ich mag sie gar nicht alleine lassen. Und den gedanken an irgendeinen bösen Hundesitter zu kommen gefällt mir auch nicht. Du kennst die kleine ja... Mein Angsthundi *g*

Deiner hat so Angst gehabt gestern???

glg

12 Stunden sind eindeutig zu viel.. das ist ein halber Tag.. ich schau das mein Joey nie länger als 6-7 Stunden alleine ist. :o Ich wäre für einen Hundesitter..

naja ich würde sagen 8-9 stunden gehen gerade noch, aber auch da gehen die meinungen stark auseindander.

aber 12 stunden sind noch mal um einiges mehr.
bei acht stunden würde ich sagen, dass der hund dann eh die hälfte verschläft wenn man in der früh gescheit spazieren war.
du musst dir halt auch vorstellen was dein hund so tut...er kann ja nicht lesen, oder fernschauen etc... er liegt einfach nur herum, muss aufs klo:ound wartet bis du wieder kommst... ziemlich trostlos.

wenn du ihn 12 stunden alleine lassen musst und dir nen sitter nicht leisten kannst, hilft wohl nur ein jobwechsel bei dem du entweder nicht so lange ranmusst oder den hund mitnehmen kannst:o

ja die lösung liegt eigentlich eh auf der hand... HUNDESITTER:Dund da würd ich mal schnell zum suchen anfangen, weil das ist gar ned so einfach!

Hab schon mit Haustierservice-Wien email geschrieben. Aba auf die Frage ob der Hundesitter qualifiziert ist hab ich keine Antwort bekommen.

Ist nicht nötig, ganztägige Betreuung? In der Früh bringen am Abend holen?

Ansonsten solltest du Jemand zuverlässigen finden den du deinen Schlüssel anvertraust... :o

Ich bin da ein wenig skeptisch privat jemanden meinen Wohnungsschlüssel anzuvertrauen. Oder???

Habe bis jetzt mitgelesen und stell jetzt meinen Senf rein .

Eine Frage zuerst . Weist Du eigentlich waß Du willst . :confused:
Zweite Frage : Für was hast Du einen Hund . ? Am Tag arbeiten und in der Nacht schlafen .
Dritte Frage : Hat von Deiner Familie keiner Zeit ?

Du willst den Hund nicht 12 Stunden allein lassen , was ja löblich ist . Andererseits , wenn Dir Vorschläge gemacht werden , redest Du von Kosten .
Und jetzt noch das obige Schreiben .

Ich an Deiner Stelle , würde den Hund abgeben . Klingt jetzt hart , aber wenn der Hund , von den 12 Stunden - 8 Stunden alleine ist , dann ist es für den Hund hart .

LG . Josef

Also ich zähle zu den wenigen glücklichen Leuten, die Ihren Hund ins Büro mitnehmen können. Allerdings wenn ich diese Möglichkeit nicht hätte, dann würde ich auch mit einem Hundesitter arbeiten, bzw. selber in der Mittagspause nach Hause fahren. Das mit nehmen meines Hundes ins Büro ist natürlich mit gewissen bedingungen geknüpft, die nicht jeder Hund erfüllt (Hund darf keine Leute anbellen, Hund muß verträglich sein, Hund darf sich nicht im Bürogebäude frei bewegen, Hund muß absolut erzogen sein etc.). Würde diese Bedingungen mein Hund nicht erfüllen, wäre es auch nicht möglich Ihn mitzunehmen. Ein Job wo der Hund mit kann ist echt toll, allerdings muß dir klar sein, das du bzw. dein Hund sich an gewisse bedingungen halten muß.

Eine Bekannte von mir, hat vom "hundesitter" jemanden. Sie ist sehr zufrieden, vor allem dass immer sich jemand um Ihren Hund kümmert, auch wenn der normale Sitter auf Urlaub oder Krank ist. Billig ist allerdings dieses Service nicht.
Eine andere Bekannte arbeitet schon seit Jahren mit privaten Personen und kämpft seit Jahren damit. Etwa sie kommen gar nicht, oder zu spät bzw. gehen nicht mit dem Hund spazieren, sondern lieber einkaufen oder ins Wirtshaus.

Persönlich würde ich dir raten dir für den Anfang einen Hundesitter zu suchen. Im Anschluß kannst du dir ja in aller Ruhe eine neue Stelle suchen die bei dir in der Nähe liegt, bzw. du den Hund sogar mitnehmen kannst.

Oben