hundeshow in deutschland

Doris70

Super Knochen
weiss jemand den link zu dieser hundeshow in deutschland? dürte soetwas ähnliches sein wie diese show mit monty roberts (weiss nicht ob man ihn so schreibt... der pferdeflüsterer) die hundeshow ist angeblich mit dem schlegl....
 
nein nicht top dog.... die fernsehsendung....

es müsste so eine art show stattfinden, die durch deutschland tourt. (in verschiedenen veranstaltungshallen)
 
Nee nicht Top Dog:D
Stars auf vier Pfoten;) meint Doris das ist nämlich mit dem Schlegl...
Ich war drin naja das Dogdancing war toll man hat gesehen wie sehr die Besitzerin ihren Hund liiebt und sich kümmert dann noch Agility, Hundefußball, Weitsprung in Swimmingpool, Wäschewettabhängen, Frisbee, ein Komiker mit Hund na und vorführungen mit dem Schlegl und seinen Hunden und Schülern.
Das meiste sind Sachen die Du auf jeder Hundeshow siehst....
Der Komiker hatte auch nix weltbewegendes nett aber nix was man nicht schon gesehen hätte....
Naja und die Frisbee Hunde alle Ball und Frisbee Junkies nix als das im Kopf und total drauf fixiert.
Genau wie die Hundfußballer !
Naja und übern Schlegl und seine Hund braucht man ja nix sagen:rolleyes:
 
Ich habe ihn füher auch toll gefunden wie sein Hunde hören fand ich traumhaft !
Aber seitdem ich weiß wie arbeitet.... Find ich ihn nicht mehr soo toll ! Ich finde das merkt man seinen Hunden auch an ! Aber zu seiner Ehrenrettung muss ich sagen er hat wirklich einiges gesagt was die Leute nachdenken lässt ob sie sich wirklich einen Hund zulegen...
 
hm wie arbeitet er? würde gerne mehr über schlegl erfahren. war früher mal auf der hp... aber da erfährt man kaum was.

ich überleg´ schon lange mit india zu ihm zu fahren... deshalb wollte ich mir auch die show vorerst ansehen, weil ich eben zu wenig weiss... in der werbung kam es eher so rüber, wie wenn die show eben so wäre wie bei monty roberts... dass schlegl mit problemhunden bei der show seine arbeit erklärt. war das nicht so?

na ja eh egal... es wäre nur münchen in frage gekommen aber die war schon :o
 
sorry, wusste ich nicht.
kommt darauf an. Du wirst Ansichten finden, die völlig konträr zu denen hier im Forum sind. Vergiss es. Ich werde den Link rausnehmen. ;)
 
Eine ganz dünne Würgeschlinge, sehr glatt ( damit sie auch gleich wieder aufgeht, wenn kein Zug drauf ist ) die man ganz oben am Hals anlegt ( an der Stelle unter den Ohren - über den Knochen ) - wird gerne bei Malis verwendet, die sich bei einem Stachelhalsband zu sehr aufregen würden. Ein kurzer Zupfer genügt angeblich oft schon, aber ich habe leider auch schon gesehen, wie Hunde damit so richtig gewürgt wurden.:confused:
 
Eine ganz dünne Würgeschlinge, sehr glatt ( damit sie auch gleich wieder aufgeht, wenn kein Zug drauf ist ) die man ganz oben am Hals anlegt ( an der Stelle unter den Ohren - über den Knochen ) - wird gerne bei Malis verwendet, die sich bei einem Stachelhalsband zu sehr aufregen würden. Ein kurzer Zupfer genügt angeblich oft schon, aber ich habe leider auch schon gesehen, wie Hunde damit so richtig gewürgt wurden.:confused:

Also im Prinzip so etwas wie diverse "Vorführleinen" bei Hundeausstellungen, ich habe auch so ein Ding bekommen, aus Leder mit festem Innenleben und dann wurde mir gezeigt, wie ein Hund im Ring damit geführt wird, das der Kopf schön hoch zu sein hat.

Ich sehe da dann im Prinzip nicht so einen riesigen Unterschied zu Leuten, die ihre Hunde auf Schauen im Ring rumwürgen und das vorab auch zu Hause trainieren im Vergleich zu Trainern, die anderen vielleicht nicht ganz in den Kram passen. Da eigentich so ziemlich jeder Trainer, der in den Medien vertreten ist, einen Haufen Kritiker hat, die sich sehr oft nur auf "ich habe mal gesehen" und "ich habe mal gehört" oder "ein Bekannter eines Bekannten und davon der Onkel sein Sohn dessen Tochter..." berufen und nur sehr selten selbst bei einem dieser Trainer war überlege ich, wieviel Neid letztlich zum Teil hinter solchen Dingen steht.

Bei einem Trainer hier im Forum wurde vielen Leuten letztlich genau das vorgeworfen - sie hätten keine Ahnung, weil sie ja noch nie bei ihm gewesen wären und aufgrund von Bildern oder Äusserungen anderer könne man sich kein eigenes Bild aufbauen.

Ergo kann man es sich aber immer merkwürdigerweise bei all möglichen anderen Leuten die ihr Tiertraining in den Medien verbreiten und bei denen immer irgendwie genau das Haar in der Suppe finden, das einem grad mal nicht passt.

Merkwürdig. Ich habe letztens noch wieder einen Beitrag gesehen, wo er Tierheimleute mit einem agressiven Golden geholfen hat und das fand ich sehr, sehr in Ordnung und auch das, was er gesagt hat war nachvollziehbar und einleuchtend.

Zu der Show kann ich nichts sagen,ich habe sie nicht gesehen, aber es wird wie bei vielen Shows sein - für´s "Fachpublikum" wird es irgendwann eher unspektakulär, weil sie Ausbildungswege und Möglichkeiten schon kennen, von daher ist es vielleicht uach eher als Familienshow (wird sie nicht auch als solche beworben???) zu sehen, bei der es vielleicht Anregungen gibt, was man mit dem heimischen Sofawolf machen könnte.

Manuela
 
wie bei allen Show-Typen: es ist nicht alles Gold, was glänzt. Oft nicht mal Altmetall. Gesundes Misstrauen ist immer angebracht.

Es gibt Leute, die berichten begeistert von ihm, andere sind enttäuscht oder entsetzt. Der Kunde muss eben zum "Beuteschema" passen, wie überall.
 
na ja, ich denke, man muss nicht alles mitmachen, was ein trainer sagt....tut... weil ich so skeptisch bin, haben wir ja schon einige "gekündigt" :)

interessieren würde mich seine arbeit mit den füchsen.... weiss da jemand mehr darüber?
 
Oben