Hundeshops - eure Liebsten

Tatze

Super Knochen
Hallo
Immer wieder liest man hier Empfehlungen von tollen Shops, die Ich ohne das Forum nie gefunden hätte..., Danke dafür.:)
Ich möchte hier eine Liste von tollen Shops rund um den Hund entstehen lassen, mit Erfahrungsberichten natürlich.
Die Kategorien sind natürlich vielfältig, von Geschirren,HB und Leinen, über Futter bis hin zu Trainingsartikel möchte ich alles hier zusammefassen . Mir ist dabei egal ob es nur onlineShopd, große Filialen oder Handemadegeschäfte sind, hauptsache ihr habt positive Erfahrungen gemacht.

Viel Spaß und ich hoffe auf zahlreiche Posts :D
LG

Für Geschirre, Leinen usw.....

www.modog.at
Die Michi macht tolle Geschirre nach Maß und fertigt auch Leinen wunschgemäß in verschiedenen Längen und Ausführungen an.

www.camiro-heimtierzubehoer.de
entsprechender Shop in D, wo ich früher immer bestellt hab.
Hat auch immer alles gepasst.

www.anny-x.de
fertigt auch verschiedene Geschirre und Leinen nach Maß an.

Beim Loys / Priversek am Viktor Adler Markt in 1100 Wien kauf ich Futter ein, so wie da auch auf div. Marktständen, wo ich keine Links hab.

Neuer Futtershop in meiner Nähe:
http://www.animal-center.at/de/index.html

Sonst fällt mir nicht wirklich was ein auf die Schnelle....

Für Kauartikel aus Österreich in guter Qualität empfehle ich diese drei Shops:
www.foggis.at
www.hinx.at
www.d-o-g.at/shop/ (Loys)

Für tolle Geschenke (an sich selbst oder andere Hunde/Tierfreunde): Dagmars Tierportraits, wo man sich tolle Leinengarderoben, Türschilder, Schlüsselanhänger und sonstiges individuell (mit Portrait vom eigenen Hund uvm) anfertigen lassen kann:
http://www.dagmars-tierportraits.at/1.html

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe bei modog.at zwei Geschirre anfertigen lassen, mit denen ich sehr zufrieden bin. Die sitzen sehr gut und sind stabil.

Ich habe auch eine Leine machen lassen, allerdings bei "Phebees Streetwear" (shop.phebee.at). Nach einem halben Jahr ist der Hebel, an dem man den Leinenkarabiner öffnen kann, herausgebrochen - wahrscheinlich ein Materialfehler. Ich habe Phebees Streetwear angeschrieben und dann kostenlos einen neuen Karabiner eingenäht bekommen inklusive kostenloser Rücksendung. :) Phebees Streetwear meinte auch, der Hersteller des Karabiners hätte gebeten, sich diesen anzusehen, um der Sache auf den Grund zu gehen.
Also insgesamt sehr gutes Service und man merkt, dass sich Phebees Streetwear um Qualität bemüht.

Animal Center kann ich auch nur empfehlen. ....ich bestelle und alles wird so gerichtet wie ich es möchte. ...Vorteil, Fleisch ist immer frisch und ich bin mit demAuto in 10 min. dort :)

Tierportaits würde ich dort machen lassen => Irene Rödel ( hat mir eine Collage vom Elfenmann gemacht)

Futterbar und ähnliches => Rubinas Art Gallery

Tolle Sachen aus Ton und Keramik macht => antvari.de....hab ich eine Gedenktafel von Elfenmann

Schöne Geschenkideen => Tierisch tolle Geschenke

Aufkleber bei => anfalas.de

Zusätze z.B. von da
https://www.drhoelter.de/‎
Klappt wunderbar.

Futterfleisch finde ich prinzipiell massiv überteuert und/oder von erbärmlichster Qualität (meistens "und"), ich kaufe daher nicht bei Futterfleischhändlern.

Lederzubehör mache ich selber.

Hier gibts nette Trinkbrunnen.
www.keramik-im-hof.de/‎

Die Lieferung dauert eeeeeewig, sonst passt alles.

makana.de kauf ich Grünlippmuschelextrakt, dass Herr Hund dann verschmäht :D

Hallo
Find ich super das einige mitmachen. Da sind schob wieder einige Geschäfte dabei die ich nicht kenne
Lg

Bei zooteufel.at bestelle ich gerne. Z.B. Fisch-Cookies von Wolfsblut oder den Gartentopf von Terra Canis, wenn ich gerade was Fertiges brauche. Kommt schnell, und wenn nicht lagernd, kommt Email. Fühle mich da wirklich persönlich betreut.

http://www.versand-bunter-hund.de/

Super toller Service! Geht auch auf Sonderwünsche ein, antwortet dafür, dass es ein Ein-Frau-Betrieb ist recht flott auf Mails.
Ich liebe meine Fettlederleinen von dort und Finis Markenhalsband. Wenn ich mich irgendwann endlich mal überwinde, bekommt sie von dort noch ein Schnallenhalsband. :)

Pfuh... ich weiß gar nicht mehr, wo ich schon überall bestellt habe... aber...

die meisten unserer Geschirre sind von Modog - haben mittlerweile schon einige Jahre am Buckel, halten immer noch und sehen immer noch nett aus. Ich hab jetzt schon länger nicht mehr bestellt, weil 4 Geschirre für jeden Tag pro Hund eigentlich reichen (ok, wenn ich könnte, wie ich wollte, hätte jeder Hund wsl mind. 10 :p ), aber damals hat´s zwar mitunter etwas länger gedauert, dafür hat sie mir wirklich jeden Wunsch erfüllt (sogar der Konkurrenz einen Stoff abgekauft, den ich unbedingt wollte). :)

Ich hab außerdem für jeden Hund ein HB von Cherokee´s Spirit - leider hat sie aufgehört. Die Borten (Rassecomic) hatte sie aber von Dogworld Graphics bezogen.

Meine Sportgeschirre, Booties, Jogging- & Bikejöring Ausrüstung hab ich komplett vom Uwe Radant.

Fleisch kaufe ich dzt. hpsl bei Hinx, hin und wieder (wenns mir ausgeht) auch bei Loys - liegt am Weg zur Arbeit. Kauzeug ebenfalls.

Keks (gibt's selten) hab ich zuletzt von Artel & Hens bezogen - der österr. Vertriebspartner hat seinen Shop aufgelöst und die Sachen unschlagbar günstig abgegeben.

Bzgl. Hundesport könnt ich mich bei Lasch dumm und dämlich kaufen - unsere bunten Ketten (pink & blau) samt dazu passender, kurzer gummierter Leinen, die Grinsebälle, eine rosa Plüschbeißwurst usw. sind alle von dort.

Clicker bestell ich beim Hundwerkszeug. Wobei ich grad gesehen habe, dass die Dogzone die jetzt auch hat. Von dort hab ich auch meine stylischen, bunten Acme-Pfeifen her.

Bürsten hab ich zuletzt in der Doggerie gekauft; dort darf ich mich auch nicht allzu viel umsehen, weil ich da wirklich ein Vermögen ausgeben könnte.

Bei Dagmar´s Tierportraits hab ich jetzt schon 2x ein Türschild als Geschenk machen lassen - beide sind super-süss geworden und waren wirklich schnell fertig.

Irgendwann einmal möchte ich mir vielleicht von Nanook & Chinua ein Bild leisten - da würde ich wohl bei Vitas Atsworks kaufen. Die find ich wirklich super-klasse.

Und es gab auf FB mal eine, die hat aus Fimo nach Vorlage von einem Foto den Hund nachgebastelt. Hat auch super-süss ausgesehen - wollt ich mir eigentlich als Schlüsselanhänger auch schon lang einmal machen lassen. Da müsst ich daheim auf FB aber erst nach der URL suchen...

Geschirre:
da war ich bisher am zufriedensten bei Www.tier-kreativ.de
Auch fein, aber ein bisserl lange lieferzeiten : www.steinmuhlys-shop.de

Fleisch:
Bestell ich seit vielen jahren bei petfrost, funktioniert mal mehr mal weniger gut aber wird immer gern gefressen: www.petfrost.at
Vom service und allem drumrum toll, aber mein doofkopf hats nicht gefressen: www.hinx.at

Kekse und knabbereien:
Kekse eigentlich immer hier, und anderes 0815 zubehör: www.zooplus.de
Fleischplatten und co: www.foggis.at

Zusätze: www.pahema.com

Maulkörbe: www.sofahund.at

Ich stell gerade fest, meine zwei Hübschen leben sehr bescheiden.
Keine Grinsebeißwürste, keine umfangreiche Garderobe.

Die Wanderschuhe sind vom Hervis. Ausverkauf. Damit betreiben wir Querfeldeinhatsching, je länger je lieber.
Die Wachsjacke ist von einem Jagdversand, die Regenjacke auch.
Die schweinsteure Expeditionsparka war von einem Outdoorshop, wo ich dem Händler erklärt habe, dass Sibirien nicht annähernd so kalt und grauslich sein dürfte wie der Wienerwald *Haaaaatschi!*, und ich will eine warme Jacke, egal was sie kostet. *Hust!*

Ah ja, die Taschenwärmer mit den Kohlestäben sind vom Waffen Springer.

Sonstige Hundesportartikel sind fix in der Landschaft installiert, brauchen wir nicht kaufen. Bäche und Baumstrünke und so.

Clicker hab ich irgendwo, o ja. Nicht fürn Hund, eher für Menschen. Was tust du für das Gummibärchen? Ja feiiiin.....
Die Clicker sind vom www.rumpelstilzchen-wien.com/kontakt/

Die Kekse sind von der Bäckerei Schwarz. Diese Brotcräcker, natur.
Für die sonstigen Nahrungsmittel danken wir diversen Bauern und Jägern.

Der Furminator war vom Amazon, glaube ich. Andere Bürsten hab ich nicht.
Von dort kommen auch die Gummipatschen.

Die Plastik-Beißkörbe mit dem doppelten Gitter vorne (wichtige Fressbremse!) sind vom Fressnapf, wo man ewig keine neuen bekommt, nicht in Größe 9.

Liegeplätze... Hm, heikles Thema.
Also die Luftmatratze ist vom Amazon, das Zelt auch.
Die Ledercouch war vom Kika, wenn ich mich nicht irre, wir bräuchten allmählich eine neue. Das Bettchen kommt heuer neu, Frauli will eine Gymnosperme töten und zerlegen lassen, eventuell eine Zirbe.

Danke dir!
Diese Scalita- Maulkörbe würde ich nicht kaufen, sie gefallen mir nicht und der sogenannte "Fressschutz" ist hoffentlich ein dummer Scherz? Der ganze Sabber und Atemdampf sammelt sich da drinnen - wie gustig und wie angenehm fürn Hund!

Ich habe in einer Fressnapf-Filiale endlich einen ergattert.

Servus!

Also ich kann mich nicht beschweren, bei uns klappt das reibungslos mit dem Fressschutz (beim MK speedy). Der Sabber tropft unten raus, Atemdampf bleibt auch nicht drinnen (sieht man im Winter wegdampfen).
Wahrscheinlich liegt das daran, daß diese Maulkörbe per se sehr groß dimensioniert sind, das heißt auch weit über die Nase und das geöffnete Maul nach unten ragen. Sieht evt ein wenig sonderbar aus, verschafft aber sicher zusätzliche Luft.

Auf dem Foto sieht mans gut:
http://www.sofahund.at/maulkorb-1-fotos/scalita_Jagdhund_gross.jpg

Bei Scalita kann ich dir leider nicht weiterhelfen, evt müßte das einfach mal probieren fahren (mach ich auch immer).
Freut mich aber, daß du fündig geworden bist!

LG Ulli

Hallo
Ich war im animalcare Center und fand es toll. Bin ja ursprünglich aus ebergassing und wusste nicht das dort ein Shop ist , danke für die Empfehlung
Lg

Hallo
Ich war im animalcare Center und fand es toll. Bin ja ursprünglich aus ebergassing und wusste nicht das dort ein Shop ist , danke für die Empfehlung
Lg

Wir waren heute auch wieder dort einkaufen und ich hab alles bekommen wie bestellt. ....Eragon war mit und gleich der "Star" :D

Oben