tamara1990
Junior Knochen
Wollte einmal wissen, ob es irgendwo in Wien oder Umgebung eine Hundeschule oder ähnliches gibt, die Hunde so ausbilden wie die Polizeihunde ausgebildet werden. (Also nicht genauso, aber so ähnlich wie Polizeihunde).
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ihr seid alle miteinander schon lustig. Da fragt ein offensichtlicher Neuling nach Hundeschulen, wo "Polizeihundeausbildung" angeboten wird, und Du rätst ihm, gleich mit Mondioring zu beginnen. Solche Ferndiagnosen sind gefährlich! Kennst Du Rasse und Ausbildungsstand seines/ihres Hundes??Hundeschulen die eine Art "Polizeihundeausbildung" anbieten wirst du nicht finden (jedenfalls nicht offiziell), aber es gibt einige Schulen die Mondioring anbieten, was dem, was du suchst noch am ähnlichsten ist.
Ich nehme nicht an, dass seriöse Hundeschulen Mondioring ohne ausreichende Unterordnung anbieten. Und Leute, die ihren Hund zur vierbeinigen Waffe ausbilden, sind für mich von vornherein dubios. Um einen Hund "scharf" zu machen braucht man bekanntlich wenig Ausbildung.nun, du wirst keinesfalls verhindern können, das jemand seinen Hund ausbildet wie er (oder sie) es für richtig hält. Weiters denke ich nicht, das seriöse Hundeschulen, die Mondioring anbieten, Hunde von irgendjemand zu einer Waffe ausbilden.
Ihr seid alle miteinander schon lustig. Da fragt ein offensichtlicher Neuling nach Hundeschulen, wo "Polizeihundeausbildung" angeboten wird, und Du rätst ihm, gleich mit Mondioring zu beginnen. Solche Ferndiagnosen sind gefährlich! Kennst Du Rasse und Ausbildungsstand seines/ihres Hundes??
Grundsätzlich sollte darauf hingewiesen werden, dass ohne eine entsprechende Ausbildung in der Unterordnung Schutzdienst bei vernünftigen Trainern überhaupt nicht in Frage kommt. Unterordnung, und zwar auch bei hohem Triebniveau, ist heutzutage das A und O des Schutzdienstes. Dazu kommt noch, dass zum Schutzhundesport auch die Fährtenarbeit gehört, die auch sehr arbeitsintensiv ist. Alles zusammen eine sehr arbeitsaufwendige, aber auch schöne Beschäftigung. Wer aber kommt und seinem Hund nur dass Beißen beibringen will, muss sich schon gefallen lassen, dass der Eindruck entsteht, er wolle sich eine vierbeinige Waffe heranziehen.
Ich will meinen Hund überhaupt nicht scharf machen oder sonstiges.
Mein Hund ist ein richtiger Familienhund und mag alles und jeden und möchte nur gekuschelt werden.
Jedoch hat sie sehr oft (täglich) ein paar Stunden wo sie nur spielen will und ebenso versucht zu beißen. Da reicht aber ein Wort von mir und sie legt sich hin und bleibt ruhig.
Ich beginn demnächst mit der normalen Hundeschule (sie ist jetzt 10 Monate alt, habe sie aber noch nicht soo lange). Und werde dort dann auch sogut wie alle Ausbildungen machen die mein Hund möchte.
Mit der Ausbildung wegen der ich gefragt habe, möchte ich meinen Hund einfach nur abwechslung bieten, und ich denke das es ihr gut tun würde.
Das einzige schlechte was bei meiner Hündin ist, ist das sie Angst vor einigen Männer hat (vermutlich hat sie bei den Vorbesitzer schlechte Erfahrungen gemacht) und ich weiß nicht wie ich ihr das nehmen kann.
Meine Hündin hat ja Gott sei Dank nicht vor allem Männern angst, ich weiß auch nicht woran das liegt, von wem sie angst hat. Aber wenn sie Angst hat dann macht sie sich ganz klein und versteckt sich hinter mir.
Möchte noch etwas bezüglich den Bellen fragen, mein Hund bellt sehr sehr selten (ab und zu bellt sie Hunde an, ist auch schon vor gekommen das sie Leute anbellt).
Möchte aber ihr lernen das sie z.b. auf Kommando bellt, oder eben wie oben erwähnt, das gelernt wird, das ein Hund jemanden "verbellt". Wie kann ich soetwas privat üben?
frag mal in sticha georg, der ist schutzhelfer und kann dir sicherlich weiterhelfen.
lg
warum brauchst du verbellen?
grad wenn sie ängstlich ist, würd ichs nicht unbedingt privat machen. dass könnte dann ins auge gehen.
ich hab meinen zum bellen gebracht (ohne dass jemand im raum war) und dafür gelobt, später dann mit komando "gib laut".
Danke.
@Tamara
Du kannst gerne mal bei mir vorbeikommen, und ich schau mir deinen Hund an. Danach kann ich dir sagen, welche Ausbildungsrichtung für dich und den Hund das Richtige ist.