Hundeschule

Hoerbie

Junior Knochen
Wie erkennt man eine gute Hundeschule oder welche kann man empfehlen. Wie würdet ihr eine Hundeschule bewerten, wenn es eine Bewertung für so was geben würde. Bitte keine Hundeschule in meinem Thread schlecht machen oder Abwerten. Bitte gewisse User keine Kommentare hier hinterlassen DANKE.
 
was möchtest du mit dieser frage erreichen.:confused:
eine hundeschule kann nur so gut sein wie es der hundeführer ist .
bei jeder art der hundeschule gibt es menschen ,die miteinander können oder nicht .
die beste hundeschule würde versagen wenn der hf nicht richtig mitmacht.;)

aber deine frage hat sicher andere gedankengänge.:rolleyes:
 
1. wo suchst du eine hundeschule?
und 2. hat cora recht :) huschu ist "geschmackssache". aus unser huschu ist vor kurzem ein pärchen "geflüchtet", während wir und viele andere super-zufrieden sind (und froh sind das die beiden das weite gesucht haben :rolleyes:).

und warum dürfen nicht alle user antworten? ist das nicht etwa ein öffentliches forum?

lg
nina
 
Zunächst einmal sollte man überlegen, was man in der Hundeschule machen und erreichen möchte. Das ist schon mal eine Grundvorraussetzung.
Der Preis ist für viele natürlich auch ein wichtiges Thema. Ebenso die Entfernung.

Das ganze ist natürlich wieder eine individuelle Sache. Wie arbeitet man selbst und inwieweit wird diese Methode akzeptiert oder sogar unterstützt. Meiner Meinung nach ist es die falsche Hundeschule, wenn einem Verboten wird positiv zu arbeiten bzw. Leinenruck, Würger und Co. Pflicht sind.
Auch die Größe der Gruppe sollte für einen selbst angenehm sein. Für jeden ist wohl wichtig, dass der Hundetrainer sich auch um jeden gut kümmern kann.

Ebenso sollten die Leute bzw. die Trainer nett sein. Aber Freundschaften muss man ja nicht knüpfen wenn man nicht möchte.

Man muss einfach mit einem guten Gefühl in die Hundeschule gehen und so arbeiten dürfen wie man es selbst möchte. (Ausnahmen sehe ich da natürlich, wenn jemand seinen Hund schlagen möchte und die Hundeschule dagegen ist)
 
Ach Hoerbie....:rolleyes:


Ich glaube, dass es sehr realtiv ist, für wen eine Hundeschule wie gut ist.

Wenn man sich dort in "guten Händen" fühlt, und ein bißchen auf sich selber hört, sucht man sich eh eine für sich selbst (und Hund) richtige Hundeschule aus.
Am wichtigsten ist aber, dass man einen Trainer findet, der es dem Hundeführer gut lernen kann.:)
 
Ich glaube nicht, dass sich Georg St. hier das Wort verbieten lässt ;) Und ich glaube auch nicht, dass DU das Recht dazu hast!

Aber ich glaub auch nicht, dass ich mich mit solchen User auseinandersetzen muss, die eh nur Provozieren wollen. Denn es soll hier eine sachliche Meinung vertreten werden und nicht irgendwelche Meldungen abgegeben werden die keinen interessieren.
 
Eine gute Hundeschule erkennt man unter anderem an der Ehrlichkeit. Wenn jemand mit einem schwer menschenaggressiven Hund kommt und Hilfe sucht, sollte ihm nicht vorgegaukelt werden, dass man helfen könnte, wenn mans nicht kann.

Wenn jemand nicht in die Gruppe passt, sollte man es ihm ehrlich sagen. Wenn jemand hofft UO-Weltmeister zu werden, sollt man ihm sagen, ob Hoffnung besteht, oder eben nicht (was natürlich Trainer mit Weitblick erfordert). Ebenso in Agility. Läufige Hündinnen sollten anwesend sein dürfen. Ständige Weiterbildung der Trainer (auch in Rassekunde) natürlich vorausgesetzt.

Das jetzt mal zusätzlich zu den bereits weiter oben genannten Kriterien.

LG
Ulli
 
diesem posting schließ ich mich gleich mal an.

und was für mich persönlich auch noch wichtig ist: die chemie zwischen trainerIn und hf muss stimmen.
 
Wie erkennt man eine gute Hundeschule oder welche kann man empfehlen. Wie würdet ihr eine Hundeschule bewerten, wenn es eine Bewertung für so was geben würde. Bitte keine Hundeschule in meinem Thread schlecht machen oder Abwerten. Bitte gewisse User keine Kommentare hier hinterlassen DANKE.

In einer guten Hundeschule werden keine Kinder/Frauen vergewaltigt ;) Aber euer Präsidium befasst sich ja mit diesem Umstand.

Sticha
 
also solche postings versteh ich echt nicht!:(



Nun der User Hoerbie versteht mich ganz genau. Warum glaubt ihr macht er und sein Co mobil gegen mich?

Antwort: Weil ich im SHF einem der Vergewaltigungsopfer die Möglichkeit gab, auf ihre Sache hinzuweisen. User Hoerbie meinte unter anderem : ...ist ja langweilig das Thema.........

Sticha
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mit solchen Behauptungen sehr Vorsichtig sein, die hier gerade geschrieben wurden, denn solche Sachen können für gewisse Leute unangenehme Rechtliche folgen haben. Bitte bleiben wir bei dem Thema und Ignorieren solche User mit solchen Behauptungen. DANKE
 
Ich würde mit solchen Behauptungen sehr Vorsichtig sein, die hier gerade geschrieben wurden, denn solche Sachen können für gewisse Leute unangenehme Rechtliche folgen haben. Bitte bleiben wir bei dem Thema und Ignorieren solche User mit solchen Behauptungen. DANKE

Tatsachenberichte können NIE unangenehme Folgen haben ;) Oder willst du wirklich behaupten das auch die Schöffen welche den Salzburger Trainer und ÖHU Leistungsrichter wegen 5 facher Vergewaltigung verurteilt haben auch "vorsichtig" sein müssen.

Personen welche Vergewaltigung zb. als langweilig

Zitat von Hoerbie
Hallo!
Jezt muss ich mal was Schreiben,wieso gibt es keine Neuigkeiten mehr über das Thema, also wenn es eh nichts mehr neues gibt, dann kann ja das Thema geschlossen werden. Es ist eh schon langweilig, weil man eh imemr nure das gleiche liest.
Lg hoerbie

bezeichnen, im selben Verein wie das Vergewaltigungsopfer sind/waren, als Prüfungsleiter dieses ÖHU Vereines folgendes schreibt:

Zitat von Hoerbie
Hallo!
Seit doch mal erlich, euch interessiert ja das Thema überhaupt nicht, ihr wollt doch nur einen Verein schaden und sonst wolltet ihr eh nichts. Ihr benützt doch eh nur die Opfer, obwohl es nur eine ist in diesem Forum die benützt wird um den Verein zu schaden. Wenn ich mir so manche Kommentare durchlese entspricht es ja der wahrheit, dass manche mit diesem Thema einem Verein nur Schaden wollen.
Lg hoerbie

Meine Antwort kennst du ja :

Dieses Posting ist eine absolute Beleidigung an die User in diesem Forum.

Verurteilte Vergewaltiger werden soweit gestützt - Einsatz als Richter, obwohl noch einige Tage vorher "Stein und Bein" geschworen wurde, dass dies nicht der Fall sein wird - die Verbandsleitung schweigt "eisern" zum Thema - denn möglicherweise bekäme man ja Gegenargumente welche "Schwächen im System" aufzeigen würden - und nun kommt ein Salzburger User mit der Meinung man möge das Thema schließen bzw. beschuldigt die User dieses Forums einer unlauteren Meinungsabgabe.

Für dich und die anderen Mitleser:

Dieses Thema wird NICHT in der Untiefen des Verschweigens versinken, denn JEDER User welcher GEGEN Vergewaltigung ist, wird die Sache weiter verfolgen. Weiters sehe ich KEINE Veranlassung die Meinung unserer User einzuschränken, indem ich das Thema schließe.

Abgesehen davon halte ich deine Frage nach einer guten Hundeschule als seltsam, wenn du div. Postings PRO Stachelhalsband/TIG schreibst:

Hallo!
Wieso sollte das neu sein, diese beiden Sachen die du hier gefunden hast, gibt es schon seit fast zwei Jahren. Der Plastik - Stachelwürger hat sich nicht durchgesetzt, denn wenn man ihn richtig verwenden will , wie den normalen Stachler, kann es passieren, dass er sich verbiegt oder Auseinderbricht und Kaputt ist. Das zweite was du gemeindt hast, wird als Schweizer oder Maliband bezeichnet und wird bei manchen spezielen übungen in der Unterordnung verwendet. Dieses Band sollten nur erfahrene Hundeführer verwenden die ein Maß an erfahrung im Abrichten haben und Laien sollten die Finger davon lassen. Vorsicht deses Band kann verletzungen herbeiführen, wenn man es Falsch anwendet.
Lg Hoerbie

Hallo !
Was habt ihr eigentlich für ein Problem, wenn man sowas verwendet, ob es das Schweizer schnürtel ist, der Stachler oder das E-Gerät. Das erste E-Gerät wurde 1951 zum Patent angemeldet und seit dem gibt es dieses Gerät, der stachler wurde auch in dieser zeit erfunden kann man sagen, was neu ist und seit 3 Jahren auf dem Markt ist, das ist das Schweizer oder andere kennen es unter Malibandl, weil man da ene kurz und sehr intensive einwirkung auf den Hund hat. Es ist nicht gut, wenn jeer mit solchen Zeug herumläuft und Experiemente macht an seinem Hund, darum hab ich ja geschrieben, es sollten nur Erfahrene und verantwortungsvolle Personen verwenden und nicht 08/15 Personen. Aber solche 08/15 Personen kommen auch nicht mit ganz normalen Mitteln wie mit einer Leine und Halskette zurecht, weil sie einfach zu Unfähige Hundeführer sind.
Lg hoerbie

Ob du eine Bereichung für dieses Forum bist, sollen andere User bewerten.

Sticha (welcher sich nicht hinter einem Künstlernamen versteckt) :cool:

PS: ...... und deine Drohungen kannst dir am Hut stecken. Haben dir ja in div. Foren schon Sperren eingebracht.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde wenn man einen a...... in der hose hat dann steht man zu seinen schreibereien mit seinem namen .:rolleyes:
oder ich schweige wenn mir der mut fehlt .:rolleyes:
ich habe mich schon sehr oft geirrt ,aber ich habe mich dafür immer entschuldigt mit meinem namen.;)
 
Oben