• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Hundeschule

einfach ignorieren, roseanne. (und ich werd den admin fragen, ob er die beschimpfungen löschen kann.)

ich möchte keinem übergeordneten verein beitreten müssen.
und meine frage war: wie hoch ist so ein mitgliedsbeitrag der hundeschule etwa?

Hallo!

Nagelt mich jetzt nicht fest, aber das sind glaub ich unsere Preise:

Team Balance, Junghundekurs ... - 55
BHG, Obedience Training ... - 55

Agility für Nicht-UO-Leute ... - 44
Agility für UO-Leute etc. ... - 22

Schüler, Studenten halber Preis.

Unterstützender Mitgliedsbeitrag für unsere LG beträgt 7.

LG

einige Beiträge entfernt

Bitte nicht wundern - habe einige sinnentleerte Beiträge und etwaige Antworten darauf entfernt.

Na die Preise sind ja leistbar! Ich habe neulich auf eine Annonce in der Zeitung geantwortet, in der "moderne Hundeerziehung" angeboten wurde. Auf Anfrage teilten sie mir mit, dass
eine Stunde bei denen 49,00 kostet! Und man kann nicht mal schnuppern kommen, weil die Stunden privat sind - du kaufst also die "Katz im Sack"!
Wäre vielleicht mal die Sache wert "Gütesiegel für gute Hundeschulen" zu vergeben, damit könnten solche Auswüchse gestoppt werden.
lg
helga

Original geschrieben von Helga
Na die Preise sind ja leistbar! Ich habe neulich auf eine Annonce in der Zeitung geantwortet, in der "moderne Hundeerziehung" angeboten wurde. Auf Anfrage teilten sie mir mit, dass
eine Stunde bei denen 49,00 kostet! Und man kann nicht mal schnuppern kommen, weil die Stunden privat sind - du kaufst also die "Katz im Sack"!
Wäre vielleicht mal die Sache wert "Gütesiegel für gute Hundeschulen" zu vergeben, damit könnten solche Auswüchse gestoppt werden.
lg
helga
privatstunden sind ganz etwas anderes als hundeschulen!

@ gast
Sag mal, hältst Du mich ein bisserl für bescheuert, dass ich den Unterschied zwischen Privattraining und Hundeschule/Verein nicht weiss?
Ich halte den Preis von 49,00 pro Stunde für überteuert - soviel verlangt nicht mal eine Trainerin vom Format der C.v.Reinhardt, die eine ganze Latte von Referenzen und Erfolgsmeldungen aufweisen kann, die aber leider in Bayern zu Hause ist!

Meine Meinung: Hundeschulen/Vereine sollte endlich ihre Ausbildung nicht mehr nach "alten Zöpfen" sondern nach modernen Methoden ausrichten. Wenn es Wunsch der Allgemeinheit ist, dass möglichst alle Hunde und ihre Halter eine gute, fundierte Ausbildung erhalten sollen, dann muss sich in den Hundeschulen "etwas tun", damit Leute nicht gezwungen sind, für irgendwelche - oft selbsternannte "Hundeflüsterer", denen man nicht mal eine Stunde auf die Finger sehen kann, sauer verdientes Geld in den Rachen zu werfen.

Hundeschulen/Vereine sollte endlich ihre Ausbildung nicht mehr nach "alten Zöpfen" sondern nach modernen Methoden ausrichten.

Dazu müsstest du aber zuallererst den gesamten ÖKV und dann 90% aller SVÖ,ÖGV,ÖRV..weissnichtwas Vereinsvorstände mit nassen Handtüchern davonjagen. Solange diese Mischpoke das Sagen hat sehen die meisten Plätze aus wie sie aussehen. Und die Ausbildung ist dementsprechend.

In unserer Hundeschule kostet ein Kurs (egal ob Welpen, Junghund, Fortgeschrittene, ...) EUR 95,--
Kurs geht über 2 Monate, 2x die Woche je 1 1/2 Stunden.

Hallo!

Das hab ich vergessen: bei uns ist es auch zwei Mal die Woche,
Agility je nach Ausbildungsstand bei den Anfängern zB mit nur 4 LEute die Gruppe, UO und Teambalance etc. mit 2-4 Trainern, da werden die Gruppen dann nach Ausbildungsstand aufgesplittet.

So extrem würd ich es nicht sehen mit 90 %, ich würd sagen es sind 40 %.

LG

@ gast
Sag mal, hältst Du mich ein bisserl für bescheuert, dass ich den Unterschied zwischen Privattraining und Hundeschule/Verein nicht weiss?
Ich halte den Preis von 49,00 pro Stunde für überteuert - soviel verlangt nicht mal eine Trainerin vom Format der C.v.Reinhardt, die eine ganze Latte von Referenzen und Erfolgsmeldungen aufweisen kann, die aber leider in Bayern zu Hause ist!

Meine Meinung: Hundeschulen/Vereine sollte endlich ihre Ausbildung nicht mehr nach "alten Zöpfen" sondern nach modernen Methoden ausrichten. Wenn es Wunsch der Allgemeinheit ist, dass möglichst alle Hunde und ihre Halter eine gute, fundierte Ausbildung erhalten sollen, dann muss sich in den Hundeschulen "etwas tun", damit Leute nicht gezwungen sind, für irgendwelche - oft selbsternannte "Hundeflüsterer", denen man nicht mal eine Stunde auf die Finger sehen kann, sauer verdientes Geld in den Rachen zu werfen.
Da muß ich dir recht geben!!!!!!!!

also ich hab in mauerbach die welpengruppe, den junghundekurs,BGH-1 und agility gemacht und kann wirklich nur gutes darüber berichten!

sehr nette trainer - tolles vereinsgebäude.

allerdings müssen die hunde während der trainingspausen entweder in eine box oder an "pflöcken" angebunden! finde ich aber gut, da sich die hunde entspannen können - und das vereinshaus wäre nicht so schön (sauber ;) ) wenn jeder mit seinen hunden reingehen würde!

kettenhalsband ist ab begleithundekurs pflicht (nicht auf zug!)!

lg
snoop

@Wendylove

Frage : was bringen 2 Std. Training (Hund kann zwischen 2 und 10 Minuten max. LERNEN), ausser einer schnellen (12 x 2 Std) Abfertigung. Du behauptest Chech...... trainiert nach modernen Lernmethoden :confused:

Fast alle Vereine bieten einen Kurs für 3 Monate ( 2 x 4 Wochen - x 3 = 24 x 2 Std ) und verlangen ca. das Gleiche.

8 Hunde in der Gruppe mit 3 Trainer = 1 Trainer mit ca. 3 Hunden. :eek:

Auf wie viele Hunde kann sich ein GUTER Trainer zu GLEICHEN Zeit konzentrieren, und dem Hundeführer in der "Sekunde" sagen welche Fehler er macht ???

Chech......... ist sicherlich eine der Besseren Trainerinnen, allerdings sicher nicht das Beste.

mfg
Paty

...........die jetzt keine Werbung für ihren Verein macht :cool: www.top-dog.at
;)

@an Alle

wer ist der Gast - ein Moderator ?????? Denn Schreibrechte, habs probiert gibts nur für "Mitglieder"

:confused:

pati schrieb:
Du behauptest Chech...... trainiert nach modernen Lernmethoden :confused:

Also ehrlich gesgat würde ich das auch behaupten!

Welche Erfahrungen hast denn Du mit ihr gemacht? (sie bildte übrigens ebenfalls mit wurststückchen in der hand/tasche aus wie bei top dog ;) )- zumindestens wars wie ich dort war so (Privatstunde)

LG, Maria

@mcbright

Der grosse Unterschied ist: bei Cech........ ist es REAKTIV - oder auch : auf Locken aufgebaut.(PS.war selbst dort)

Glaub mir ich war auf meinem Leidensweg mit meinem Hund bei vielen Trainern oder solchen welche sich für das halten, aber nichts ist vergleichbar mit unserem Georg.

Oft lese ich, dass er dem einen oder anderem nicht sympatisch war. Mein erster Eindruck (und er möge mir verzeihen ;) war genauso. Als ich allerdings erkannte, dass hinter seiner rauhen Schale ein weiches Herz PRO HUND schlägt, habe ich ihn verstanden. Nicht WICHTIG ob man ihn liebt, sondern WICHTIG dass der Hund und Hundeführer ihre Probleme verlieren.

das wars

schöne Weihnacht
Paty

Oben