• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Hundeschule

JETO

Gesperrt
Super Knochen
Kennt jemand die Hundeschule Mauerbach?
Erfahrungen?
Welche Hundeschule in Wien könnt ihr empfehlen.
Bräuchte Unterordnung und eventuell Agility für meinen Hüpfspaniel.
 
Mauerbach? Kann es sein das du den ÖGV Wiental meinst? Wenn ja dann erbarmt sich vielleicht jemand um eine Antwort.

lg Yve
 
Hallo !

ich war dort vor ca 10 Jahren im Welpenkurs kann nur positives berichten, auch eine erfolgreiche Agility - Truppe gab es damals

nur mein "weibernarrischer Dalmatiner" hat es nicht geschafft
es gibt sehr wenige Hundeplätze wo läufige Hündinnen beim Training nicht erwünscht sind, wir wechselten aus diesem Grund in die Donaustadt

soviel ich weiß ist jetzt überall 3 Monate Winterpause Anfang März beginnen die meisten Kurse wieder

Liebe Grüße Helene
 
Ich kann dir die Hundeschule vis a vis vom Roten Hiasl empfehlen, das ist die SHSW. Dort bemüht man sich wirklich - eigentlich in allen Kursen, dass aus dem Hund und natürlich auch aus dem Hundeführer etwas wird.
Was ich weiß, machen die dort mit den Welpen und Junghunden den Kurs auch im "Winter" weiter, vielleicht ist das bei den Agility und den anderen Kursen auch so?
 
Original geschrieben von JETO
@maddog
Ja ÖGV Wiental, ist dort so schlimm?

Nein, hat das jemand behauptet? Ich dachte nur das du vielleicht eher eine Antwort bekommst wenn du die Hundeschule beim Namen nennst.

Ich lerne den Platz erst morgen kennen, weil dort eine Agilityortsgruppenprüfung ist. Aber da lässt sich dann auch nichts über die Kurse und Kursleiter sagen.

lg Yve
 
Sorry hab das misverstanden.
Dachte du hatest schlechte Erfahrung und willst nicht drüber sprechen.
Werd mir die Schule auf jeden Fall anschauen.
 
Ich kann dir nun berichten das der ÖGV Wiental eine absolut traumhafte Vereinshütte hat. Auf 3 Seiten Glas, so das man auf alle Plätze sehen kann. Super.
Ich hatte einen super Tag bei der Prüfung dort, sicher auch weil alle sehr nett waren.
Aber das sagt über die Qualität der Kurse ja leider nichts aus.

Wenn ich etwas negatives zu sagen habe, dann tue ich das immer frei heraus. Tut mir leid, wenn es zu einem Missverständniss kam.

lg Yve
 
Wenn ich nur kurz anmerken darf, dass beim Roten Hiasl mit Kettenhalsband, Leinenruck und recht militant abgerichtet wird...war nur mal zu einer Schnupperstunde dort-vielleicht lags auch an der Trainerin:confused:

LG, Maria
 
ECHT?
Das kann ich mir gar nicht vorstellen, dass beim Roten Hiasl wirklich so zugeht? Kettenhalsband zwar ja - aber nicht auf zug. Habe dort aber auch am Schnuppertag Ball also sprich Spielzeug und Leckerlis mitnehmen müssen. Es hat immer geheißen, tue den Hund motivieren, damit er dich ansieht usw.
 
hmmm, naja, wie gesagt, vielleicht hab ich einen schlechten Tag erwischt.
Wir mussten jedenfalls mit kettenhalsband auf zug im kreis und links rechts usw marschieren. In der Pause wenn der hundeführer im vereinshaus war/ist muss der hund draussen auf einem holzpflock angebunden warten...wenns erziehung durch positives bestärken bzw motivation gewesen wäre, wär ich sicher wieder hingegangen (sowas hab ich nämlich gesucht)!

LG, Maria
 
wien west

Im Westen von Wien (23. Bez.) gibt es auch noch den ÖGV Wien West. Dort gibt es zwar kein Vereinshaus, ober daher auch keine Hundezwinger. Die Hunde dürfen dort in allen Kursen (nicht nur Welpenkursen) spielen und es wird ausschließlich über positive Motivation gearbeitet.
Agility gibt es natürlich auch. Details auf www.wienwest.at
 
sorry mcbright...

aber wenn mir jemand sagt, dass ich meinem Hund ein Kettenhalsband raufgeben MUSS, egal ob auf Zug oder nicht, kann der gar net so schnell schauen, wie ich weg bin. Klingt ja gerade so, als ob man dort alles tut bzw. tun muss, was die Ausbilder sagen. Is nur traurig, wenn man es dann auch macht obwohl man es gar net will!

LG Kati
 
Das kann ich mir gar nicht vorstellen, dass beim Roten Hiasl wirklich so zugeht? Kettenhalsband zwar ja - aber nicht auf zug.
das mit dem kettenhalsband kann ich bestätigen....
Habe dort aber auch am Schnuppertag Ball also sprich Spielzeug und Leckerlis mitnehmen müssen.
tja wuffi,is wohl doch schon ein paar jährchen her,als du beim hiasl selbst noch "kurslerin" warst....

Es hat immer geheißen, tue den Hund motivieren, damit er dich ansieht usw.
ich schätze mal das heisst es immer noch,nur fehlt leider die umsetzung,bzw. die genaue erklärung der trainer an die kursler was motivation bedeutet...
a bissi wurschti vorm hundenaserl herumwackeln is für mich ka motivation...

lg
manu&Mrs.Jekyll-Hyde
 
sorry kati...

...jetzt bin ich auch schlauer!!! aber ich habe eben anfängerfehler gemacht, wie so manch anderer auch! Ich kenne (leider) viele, die in solch einer hundeschule begonnen haben!

Du hast aber vollkommen recht, heute würde ich auch umdrehen und gehen!

LG, Mcbright
 
Tja, weiß nicht, mir sind die Trainer eigentlich recht sympatisch vorgekommen und ich glaube sie haben auch eine Ahnung, von dem, was sie tun.

Nun Jährchen sinds nicht wirklich, denn ich glaube es gibt noch immer die gleichen Trainer dort.
 
Tja, weiß nicht, mir sind die Trainer eigentlich recht sympatisch vorgekommen und ich glaube sie haben auch eine Ahnung, von dem, was sie tun.
sympathie hin oder her,hat nichts damit zu tun....

und glauben ist auch nicht wissen....

man kann auch ahnung haben,trotzdem "happerts" bei der umsetzung...

lg
manu&Mrs.Jekyll-Hyde
 
Oben