Hundeschule Wr.Neustadt u. Umgebung

*maddox*

Medium Knochen
Habt ihr Tipps für mich bzw. kurze Beschreibungen, falls ihr die eine oder andere kennt? Vielen lieben Dank! :)
 
Was willst Du mit Deinem Hund machen ?

Agility beim SVÖ Neunkirchen - dort ist auch Claudia Fischer mit Border Collie, hat auch Schafe
 
Hi!
Über die OG hab ich auch schon gutes gehört - Bereich Agility - bei UO kommts auf den Kursleiter drauf an...
Tipp - sieh Dir alle genau an und entscheide dann.....
LG
Sandy + Bande
 
Ich gehe, wie auch 3 oder 4 Andere aus dem Forum, in die Hundeschule in Felixdorf.

Ich bin super zufrieden, denn die Trainer versuchen immer auf jeden einzugehen und bemühen sich immer um jeden Einzeln. Es werden auch Kurse wie Agi, Flyball, Breitensport, Schutz, GH,..... angeboten.
Es werden auch immer wieder Veranstaltungen gemacht, wie Nachtprüfung, Wandertage, Feiern, Tuniere,.....

SVÖ Neunkirchen war ich auch schon und nicht wirklich Glücklich dort.....

Habe mir viele Schulen in den Bezirken Neunkirchen und Neustadt angesehen aber Felixdorf finde ich für mich die bessere.

LG Beate
 
Hallo!


Ich bin wie du aus Wr. Neustadt und gehe ebenfalls mit meinem Welpen in die Hundeschule Felixdorf....

Kann sie wirklich weiterempfehlen!!
 
Biene schrieb:
Was willst Du mit Deinem Hund machen ?

Agility beim SVÖ Neunkirchen - dort ist auch Claudia Fischer mit Border Collie, hat auch Schafe


weiß zwar nicht ob die claudia dort trainerin ist
aber als hundeführerin ist sie jedenfalls top. :)
eine augenweide am parcour
mit ihren border collies.
 
ich weiß :D

aber ich kenn sie ja :D und wir sind jetzt beide beim AFBC Wr. Neustadt :D :D
 
Felixdorf wäre für mich ein bischen zu weit, weiss vieleichtwer eine wirklich gute Hundeschule in Nähe Grimmenstein Umgebung ?? Das wäre schönDen Neunkirchen ist ja nicht so gut wie ich höre.
 
ich geh in teesdorf einzelstunden is aber auch recht weit weg von grimmenstein

es kommt in einer huschu aber auch viel auf den trainer an, war in felixdorf letztes jahr und teilweise die trainer, nein danke nie wieder, teils warens nicht soo arg
 
Ich bin im ÖGV Wiener Neustadt. Sind im Agility stark im Kommen. Ich hab gehört, dass sie im Agility nicht mehr alle aufnehmen können, weil sie nur in kleinen Gruppen arbeiten und ziemlich voll sind. Angeblich machen sie auch wochentags Agility. Und machen auch sonst sehr viel.
 
ich geh in teesdorf einzelstunden is aber auch recht weit weg von grimmenstein

es kommt in einer huschu aber auch viel auf den trainer an, war in felixdorf letztes jahr und teilweise die trainer, nein danke nie wieder, teils warens nicht soo arg

Hallo Sandra,

da wir momentan in Hundeplanen-Phase sind, würde mich interessieren wie das in Teesdorf mit Einzelunterricht war?

Ich möchte anfangs nur Welpenkurs machen und dann die Gebrauchthundeprüfung. Ich bin kein Anfänger in solchen Dingen aber mein LG. Da würde Einzelunterricht für ihn sicher nicht schlecht sein, da der hund auch ein großes Exemplar (Landseer) ist.

Ich war in Berndorf mal mit einer Freundin mit, dort hat es mir sehr gut gefallen, der Trainer hatte Schmeh und Hundeverstand...
Momentan plane ich dort hinzugehen... Der Einzelunterricht würde extra noch dazu kommen...

vielleicht mach ich mir auch zu viele Gedanken über das Ganze, vielleicht reicht es auch wenn ich das ganze festige und meinen Freund zeige...

aber das werde ich erst sehen wenn es soweit ist... und das ist erst nächstes Jahr im Frühjahr geplant...

Lg
 
@moritzzz

einzelunterricht war eigentlich super nur auf dauer is für mich recht weit gewesen
wir haben gute fortschritte gemacht
der umgang is auch gut
ich musste kein halsband rauf wie in der huschu davor
man kann halt einfach individueller trainieren
 
so, jetzt hol ich den thread mal vor.
hat sich was geändert in sachen huschu im bez neunkirchen?
wo mobility? wo fährte?
eher was, das net nur stur mit programm arbeitet, sondern auch ein bissl flexibel ist?

wer von euch geht wo bzw empfiehlt eine besonders?
 
Oben