Hundeschule Wienerberg

Jessy&Joy schrieb:
Ja, aber nur weil es für dich okay ist, muss es für die anderen nicht okay sein, oder?

Und wenn jemand über seine Erfahrungen, egal ob gut oder schlecht berichtet, dann empfinde ich das als Gedankenaustausch und nicht als mehr.

80 Hunde sind sicherlich ein reger Zulauf, aber muss das an der guten Qualität liegen?

Es muss für dich ja nicht okay sein, aber du wirst leben müssen damit dass es für 79 andere okay war. Oder für jemanden heute okay ist.

Wenn ich öffentlich darüber nachdenke und vermute dass hm na sagen wir zum beispiel du unzuverlässig bist, dann ist das auch ein Gedanke den ich mit was weiss ich mehreren austausche in schriftlicher Form öffentlich, aber dennoch ist es Verleumdung und falls ich schlimmeres behaupte Rufmord, weil Tatsache ist ich kenne dich nicht und du sagst ja selbst, deine Erfahrungen sind einige Jahre her. Ich gehe aber JETZT in diese Hundeschule und kann nur sagen für mich ist es JETZT derzeit okay. Und wenn ich eines Tages was anderes meine werde ich gehen.
Und wenn mich jemand fragt, wies dort ist, schick ich eine E-Mail oder sonstiges.

Wenn 80 Hundeführer in eine deiner Meinung nach miese Hundeschule gehen, woran mag das liegen, an der Einzigartigkeit als Hundeschule sicherlich nicht, weil offensichtlich gibt es einige die auch in dieser Gegend sind, wie z.B. Wien West.

akina1 schrieb:
Es muss für dich ja nicht okay sein, aber du wirst leben müssen damit dass es für 79 andere okay war. Oder für jemanden heute okay ist.

Wenn ich öffentlich darüber nachdenke und vermute dass hm na sagen wir zum beispiel du unzuverlässig bist, dann ist das auch ein Gedanke den ich mit was weiss ich mehreren austausche in schriftlicher Form öffentlich, aber dennoch ist es Verleumdung und falls ich schlimmeres behaupte Rufmord, weil Tatsache ist ich kenne dich nicht und du sagst ja selbst, deine Erfahrungen sind einige Jahre her. Ich gehe aber JETZT in diese Hundeschule und kann nur sagen für mich ist es JETZT derzeit okay. Und wenn ich eines Tages was anderes meine werde ich gehen.
Und wenn mich jemand fragt, wies dort ist, schick ich eine E-Mail oder sonstiges.

Wenn 80 Hundeführer in eine deiner Meinung nach miese Hundeschule gehen, woran mag das liegen, an der Einzigartigkeit als Hundeschule sicherlich nicht, weil offensichtlich gibt es einige die auch in dieser Gegend sind, wie z.B. Wien West.

Es ging ja darum, dass angeblich 84 Hunde GLEICHZEITIG am Platz (im Kurs) waren ... :cool: :(

Andreas MAYER schrieb:
Weil der Platz gut zu erreichen ist?
Weils dort ein großes Einzugsgebiet haben?
Weil viele Hundehalter zu bequem sind, sich selber zu informieren?
Weil die Leute, die heutzutage erstmals in eine Hundeschule gehen keine Ahnung haben?
Weil uninformierte Hundehalter erstmal den Trainern alles - aber auch wirklich jeden Schwachsin und jede Gewaltmaßnahme - abnehmen?

usw.

Grüße, Andy

Das heist es sind dort 80 faule T r o t t e l gewesen. Hm. Gewalt habe ich bisher dort keine gesehen. Und wenn ich ja offensichtlich auch zu den uninformierten faulen Trotteln gehöre. Das heisst ich streiche faul raus, weil ich reise durch halb Wien weil mich die angebotene Qualität im eigenen Bezirk so aus den Socken gehaut hat.
Ach ja ich streiche auch uninformiert, weil ich hab ja den Vergleich aus dem Bezirk. Hm ich habe das Gefühl ich sollte vielleicht nicht dort Schülerin sein, weil ich bin fleissig und informeirt. Hm also dennoch habe ich eine Frage was bedeutet E. L.????? Mit den Initialen des jetzigen Trainers haben diese Buchstaben nix zu tun!!!!

Weil der Platz gut zu erreichen ist?
Weils dort ein großes Einzugsgebiet haben?
Weil viele Hundehalter zu bequem sind, sich selber zu informieren?
Weil die Leute, die heutzutage erstmals in eine Hundeschule gehen keine Ahnung haben?

so ist es und wenn du 2 wochen nach kursbeginn hinschaust fehlen 2/3 der kursteilnehmer. und das liegt sicher nicht nur an der allein schon aufgrund der hohen teilnehmeranzahl schlechten kursqualität. vielleicht hat das auch etwas mit zwischenmenschlichen beziehungen zu tun. schließlich verabschieden sich die hundesportler ja auch bereits nach kurzen besuchen trotz der vielen vorteile wie der lage und der platzgröße... meiner erfahrung nach liegt so etwas meist am obmann.

akina1 schrieb:
Ich habe eigentlich bis jetzt noch keine schlechten ERfahrungen dort gemacht. Und wenn sie damals 80 Hunde hatten, dann zeugt das von regen Zulauf. Warum wohl??????

MAn kann überall ein Haar in der Suppe finden. Bis jetzt finde ich alles was gelehrt und gesagt wird okay!

Wenns für Dich reicht - bitte. Aber in Wirklichkeit sind 84 Hunde zugleich auf einem Platz eine Zumutung und hat mit Unterricht soviel zu tun, wie ich mit der Naomi Campbell.
Eine Stunde lang im Kreis gehen (oder soll ich schleichen sagen?) bringt nix, außer daß der Hund sauer wird.

Reger Zulauf hat mit Qualität absolut nichts zu tun. Man muß auch den Mumm haben, eine Aufnahmesperre zu verhängen, BEVOR das Boot voll ist, sonst bringt das weder dem Hund, noch dem HF irgendwas.

lg
Karin

akina1 schrieb:
Hm also dennoch habe ich eine Frage was bedeutet E. L.????? Mit den Initialen des jetzigen Trainers haben diese Buchstaben nix zu tun!!!!

Haben sie auch nicht :D :D - E.L. sind die Initialen von Ekart Lind. Und wenn Du dort in die HuSchu gehst, dann müßtest wissen, daß der "Wienerberg" oft seine Seminare veranstaltet :rolleyes:

lg
Karin

akina1 schrieb:
Das heist es sind dort 80 faule T r o t t e l gewesen.
DAS hast jetzt aber DU gesagt. *lol*
Und wenn ich ja offensichtlich auch zu den uninformierten faulen Trotteln gehöre.
Ist Deine Selbsteinschätzung. Mußt aber nicht wirklich so hart mit Dir selbst ins Gericht gehen. :rolleyes:
Das heisst ich streiche faul raus, weil ich reise durch halb Wien weil mich die angebotene Qualität im eigenen Bezirk so aus den Socken gehaut hat.
Verrätst Du uns, wo Du vorher warst?
was bedeutet E. L.????? Mit den Initialen des jetzigen Trainers haben diese Buchstaben nix zu tun!!!!
Ekard Lind. Zu ihm gibt es auch schon einige Threads.

LG, Andy

forintos schrieb:
Wenns für Dich reicht - bitte. Aber in Wirklichkeit sind 84 Hunde zugleich auf einem Platz eine Zumutung und hat mit Unterricht soviel zu tun, wie ich mit der Naomi Campbell.
Eine Stunde lang im Kreis gehen (oder soll ich schleichen sagen?) bringt nix, außer daß der Hund sauer wird.

Reger Zulauf hat mit Qualität absolut nichts zu tun. Man muß auch den Mumm haben, eine Aufnahmesperre zu verhängen, BEVOR das Boot voll ist, sonst bringt das weder dem Hund, noch dem HF irgendwas.

lg
Karin

*DANKE* :)

akina1 schrieb:

Sorry, aber ich war NIE in dieser Hundeschule und werde dort auch bestimmt NIE hingehen und wenn du mir derartiges unterstellst und noch dazu in diesem Ton, dann muss ich annehmen (wie war das mit den Annahmen?), dass du entweder nicht lesen oder nicht verstehen kannst. :rolleyes:

Und wenn sich 79 oder von mir aus auch 1.000 andere ihre Hunde versaun lassen (oder wie nennt man das, wenn riesige Gruppen am Platz "trainieren"), dann ist mir das sowas von egal, leid tun mir nur die Hunde.

Für mich liegt es dann daran, dass diese 80 Hundehalter (nicht Hundeführer) vielleicht Neulinge auf dem Gebiet der Hundeausbildung sind, sie sich eine nächstgelegene Hundeschule ausgesucht haben, oder sie sich von der Freundlichkeit (hat Freundlichkeit unbedingt etwas mit guten Qualifikationen zu tun?) angesprochen fühlen.
Wichtig ist nicht, wieviele Hundehalter sich in einen Kurs einschreiben, wichtig ist, wieviele nach den ersten Kurstagen bzw. nach der ersten Prüfung weiterhin mit ihrem Hund dort trainieren.
Das macht die Qualität einer Hundeschule aus.

Zuletzt bearbeitet:
forintos schrieb:

lg
Karin

Karin, für dieses Posting bekommst du von mir den Danke-Button gedrückt. :)

akina1 schrieb:

... und du sagst ja selbst, deine Erfahrungen sind einige Jahre her. Ich gehe aber JETZT in diese Hundeschule und kann nur sagen für mich ist es JETZT derzeit okay. Und wenn ich eines Tages was anderes meine werde ich gehen.

Wenn 80 Hundeführer in eine deiner Meinung nach miese Hundeschule gehen, woran mag das liegen, an der Einzigartigkeit als Hundeschule sicherlich nicht, weil offensichtlich gibt es einige die auch in dieser Gegend sind, wie z.B. Wien West
.
Ich sage immer: Leben und leben lassen. Schön, wenn es Dir dort gefällt. Solltest aber auch akzeptieren, wenn es jemandem nicht gefallen hat, und er/sie auch über ihre Erfahrungen berichtet. Vorallem wenn jemand wissen möchte, welche Erfahrungen man/frau mit einer bestimmten HuSchu bzw auch anderen gemacht hat.

Also bitte, lass jedem/r seine/ihre Meinung. Ich finde Erfahrungsaustausch TOLL!!!! Profitieren ja alle (die wollen) davon.

... und wer alles glaubt, was jemand sagt, ohne es selbst zu überprüfen .... <- kann bzw. DARF jede/r selbst zu Ende DENKEN.

Wie vorher gesagt wurde, die Geschmäcker sind unterschiedlich. Unverbindlich sich die Huschu anschaun kostet nichts!
Ich hab mir auch ein paar Huschus angeschaut, bis ich die Richtige hatte.

Meiner Meinung nach kann man jede Huschu auf ihre Einzelteile zerlegen und man findet an jeder etwas auszusetzen.

Für mich war die Huschu Wien-West der absolute Horror. Wir waren viel zu viele Hunde am Platz. Es wurden 3 Kurse parallel abgehalten. Agility, UO und Welpenkurs. Bis auf Agility waren die Gruppen wahnsinnig groß und trotzdem war nur eine Trainerin.

So das ist zwar Offtopic weils ja um Wienerberg geht, jedoch wie oben schon gesagt Geschmäcker sind verschieden.

Also ich besuche diese Huschu seit dem Sommer. Ich mache dort den dritten Kurs. und ich habe niemals 80 Leute in einem Kurs gesehen. Im jetzigen sind wir 15 und davon sind jedesmal so ca 10 da. Ca. 7 haben den Kurs von A - Z durchgezogen.
Ich mache auch in Eingenregie den Kreis größer und bin bis jetzt noch nie angeflogen worden. Seminare bei Herrn Lind kenne ich nicht, hat es in dieser Zeit noch nicht gegeben.
Bis jetzt habe ich in keiner Weise etwas erleben müssen wo ich sage ich mach da nicht mit. Und sollte ich mit der MEthode irgendwann nicht einverstanden sein werde ich eben nein sagen. Aber das kann in jeder Huschu passieren.

Eingedenk der Tatsache des Rufmordes, kann ich nicht die NAmen sagen von den Schulen die ich mir als Auswahl angesehen habe. 2 sind im Bereich Aspern/Essling gewesen. Da hat es mir nicht gefallen. (für eine hatte ich nicht die richtige Rasse und bei aller Qualität wohlfühlen möcht ich mich schon).
Eine Schule hatte in der Schnupperstunde einen leicht dekompensierenden Trainer. (Hat auch geschrien...)
Dann hab ich mich in einer Schule im 21 Bezirk umgeguckt und konnte leider trotz Anmeldung und Telefonischer Zusage NICHT an einer Schnupperstunde (wäre damals Welpenkurs gewesen) teilnehmen mit der Begründung mein Welpe sei in die Gruppe nicht integriert und würde sie destabilisieren.
Okay seh ich ja ein, hätt man mir aber ja schon am Telefon sagen können, dann hätte ich Flocki daheim gelassen. So hat er es irgendwie überhaupt nicht verstanden.
So ein Entree brauch ich aber auch nicht und hab die Schule eben von meiner Liste gestrichen.
Naja und da hab ich meinen Suchkreis eben erweitert.

Zu mir sind sie höflich. Höflicher als andere beim "Informieren" waren.

Aber es ist mir eigentlich auch egal was ihr vom Wienerberg haltet. Ich wollt Euch nur leise drauf aufmerksam machen, dass öffentliches schimpfen leider auch durchaus rechtliche Konsequenzen haben kann, deshalb seid ihr besser beraten wenn ihr Euch Eure Negativa per PM mitteilt.
Das war meine ganze Intention.
Außerdem kann man nur aufgrund von internetmeinungen sowieso bezüglich einer Huschu keine Entscheidungen treffen.

Aber meine Aussage und dazu stehe ich heisst lediglich negatives in Bezug mit einem Verein solltet ihr besser per PM austauschen als öffentlich in einer Box.
Denn in diesem Forum ist niemand wirklich anonym.

JessyJoy das mit dem unzuverlässig war nur ein Beispiel für einen öffentlichen Gedankenaustausch der nehm ich an hart an der Grenze zur üblen Nachrede ist.
Fakt ist hier in Östterich darf man eben nicht alles sagen was man möchte.

akina1 schrieb:
JessyJoy das mit dem unzuverlässig war nur ein Beispiel für einen öffentlichen Gedankenaustausch der nehm ich an hart an der Grenze zur üblen Nachrede ist.
Fakt ist hier in Östterich darf man eben nicht alles sagen was man möchte.

In Österreich gibt es das Recht der Meinungsfreiheit, und wenn ich eine Meinung habe, dann vertrete ich sie auch, egal ob persönlich oder in einem Forum.
Wenn dieses Thema allerdings so sehr gegen sämtliche Rechte verstößt, frage ich mich, warum es immer noch besteht und geöffnet ist? :confused:

Und wenn etwas Wahres an den Geschichten dran ist, was wollen die Betroffenen dann machen?

Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu sie verdient zu haben.

Jessy&Joy schrieb:
In Österreich gibt es das Recht der Meinungsfreiheit, und wenn ich eine Meinung habe, dann vertrete ich sie auch, egal ob persönlich oder in einem Forum.
Wenn dieses Thema allerdings so sehr gegen sämtliche Rechte verstößt, frage ich mich, warum es immer noch besteht und geöffnet ist? :confused:

Und wenn etwas Wahres an den Geschichten dran ist, was wollen die Betroffenen dann machen?

Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu sie verdient zu haben.

Österreich gibt es aber auch Gesetze die die Üble NAchrede und den Rufmord, und die Gechäftsschädigung unter Strafe stellen also denke ich so groß ist das Recht auf Meinungsfreiheit denn doch wieder nicht.

Tatsache ist, dass du zum Beispiel gar nicht weisst ob was Wahres drann ist. So sagst ja selbst dass du nie in dieser Schule warst.
Ich finde das interessant wenn irgendjemand behauptet das 80 gleichtzeitig am Platz sind ist unter anderem auch für dich klar, dass das stimmt.
MAg sein aber ebenso klar ist, und ich gehe ja davon aus, das du das auch gelesen hast, das das schon einige Jahre her ist.
Wenn hingegen jemand schreibst, dass es JETZT nicht mehr so ist, dann gilt das nicht.

Der Satz mit der Kritik ist irgendwie unmotiviert, weil Tatsache ist, dass du gar nicht wissen kannst ob ich mich, oder der Verein sich ärgert oder nicht. Denn dazu müssten wir uns persönlich sehen um nachvollziehen zu können ob der jeweils andere gerade die Emotion des ärgerns verspürt.

Meine Freundin hat auch in einem Pferdeforum engagiert ihre Meinung vertreten. Auch über einen Stall den sie Besuchte.
Sehr unverblümt sprach sie ihre Meinung aus. Welcher Stall das war klar.
Leider haben die Stallbesitzer auch Internet. Über den Administrator haben sie über die IP Adresse herausgefunden wo und wer so gesprochen hat.
Heute ist sie arbeitslos, weil sie blederweise den Firmencompi genommen hat, und außerdem mögen die Leutchen Geld von ihr, weil sie durch ihre Statements potentielle Kunden vergrault hat.

Also du siehst so groß ist unsere Freiheit nicht! :o

akina1 schrieb:
Österreich gibt es aber auch Gesetze die die Üble NAchrede und den Rufmord, und die Gechäftsschädigung unter Strafe stellen also denke ich so groß ist das Recht auf Meinungsfreiheit denn doch wieder nicht.

Tatsache ist, dass du zum Beispiel gar nicht weisst ob was Wahres drann ist. So sagst ja selbst dass du nie in dieser Schule warst.
Ich finde das interessant wenn irgendjemand behauptet das 80 gleichtzeitig am Platz sind ist unter anderem auch für dich klar, dass das stimmt.
MAg sein aber ebenso klar ist, und ich gehe ja davon aus, das du das auch gelesen hast, das das schon einige Jahre her ist.
Wenn hingegen jemand schreibst, dass es JETZT nicht mehr so ist, dann gilt das nicht.

Der Satz mit der Kritik ist irgendwie unmotiviert, weil Tatsache ist, dass du gar nicht wissen kannst ob ich mich, oder der Verein sich ärgert oder nicht. Denn dazu müssten wir uns persönlich sehen um nachvollziehen zu können ob der jeweils andere gerade die Emotion des ärgerns verspürt.

Meine Freundin hat auch in einem Pferdeforum engagiert ihre Meinung vertreten. Auch über einen Stall den sie Besuchte.
Sehr unverblümt sprach sie ihre Meinung aus. Welcher Stall das war klar.
Leider haben die Stallbesitzer auch Internet. Über den Administrator haben sie über die IP Adresse herausgefunden wo und wer so gesprochen hat.
Heute ist sie arbeitslos, weil sie blederweise den Firmencompi genommen hat, und außerdem mögen die Leutchen Geld von ihr, weil sie durch ihre Statements potentielle Kunden vergrault hat.

Also du siehst so groß ist unsere Freiheit nicht! :o

Warum meldet sich niemand vom Vorstand hier zu Wort, wenn ja alle dermaßen geschäftsschädigend und rufmordend posten? Weil was Wahres dran ist an der Sache?
Es hat ja jeder die Möglichkeit sich zu registrieren und zu posten.

Vielleicht ist es heute nicht mehr so, dass 80 Hunde am Platz sind, aber ich finde schon 15 Hunde am Platz zu viel, ich finde auch 10 Hunde am Platz zuviel, denn genau auf diese Art und Weise wurde mein Hund versaut. Weil jemand seinen Hund nicht unter Kontrolle hatte, als ich meine hereingerufen habe, und dieser auf meine losging.

Dass dadurch das Hereinrufen samt Vorsitzen im Ar*** war muss ich dir nicht sagen, oder? Dass mein Hund seit diesem Zeitpunkt nur noch ungern auf den Platz ging auch nicht oder? Und dass es lange gedauert hat, bis ich dem Hund wieder begreiflich machen konnte, dass das eigentlich Spaß macht, was wir da tun, ist auch klar, oder? Und wo waren zu diesem Zeitpunkt die Trainer? Mit anderen Hunden beschäftigt?
Und, du wirst mir sicher recht geben, dass ein Trainer nicht imstande ist, sich auf mehr als einen Hund und einen Hundeführer zu konzentrieren.

Und genau DAS ist ein Grund, warum ich nie in eine derartige Schule, auch nicht Wienerberg, gehen werde.

An der Behauptung wird schon was dran sein, denn auch ich kenne solche Zeiten noch, wo viele Hunde einfach im Kreis gehen, dazwischen steht ein Trainer und brüllt die Kommandos (muss ja sehr motivierend für Hund und Hundeführer sein).
Und vielleicht hat man seine Methode geändert, aber warum hat man sie geändert? Weil man gemerkt hat, dass die Leute so nicht bleiben? Oder weil der Erfolg ausgeblieben ist?

Zu deiner Freundin: Dann sollten die Stallbesitzer mal darüber nachdenken, warum jemand so gesprochen hat, sicher nicht, weil es Spaß machte, sondern weil es den Tatsachen entsprochen hat. Und wenn ich derartige Kritik bekomme, dann suche ich den Fehler nicht bei dem Kritiker, sondern überlege ernsthaft ob man gewisse Zustände nicht verbessern kann.
Wenn ich allerdings poste muss ich mir der Konsequenzen meines Tun und Handelns bewusst sein, aber muss ich das nicht auch, wenn ich persönlich derartige Diskussionen führe?
Und jeder, der hier Derartiges postet, sollte auch soviel Anstand aufbringen, es dem anderen auch persönlich sagen zu können.

Und nochwas zum Abschluss dieses Postings: Auch wenn hier jemand aufgrund seiner Postings zur Konsequenz gezogen wird, sollte sich auch nur ein winziges Stückchen durch diese Kritik zum Positiven gewendet haben, dann hatte das alles einen Sinn.

ich nehme mir die freiheit zu sagen das ich vor einigen jahren auf diesem platz gesehen habe wie eine sehr große anzahl an kursteilnehmern (ich schätze ca. 120) aufgeteilt in drei gruppen auf dem platz gearbeitet haben. jede dieser gruppen ging in einem kreis in dessen mittelpunkt ein trainer stand und die gruppe dirigierte. auch war der obmann mit einem megaphon am platz.

so etwas hat für mich nichts mit einem kurs zu tun von dem auch der hundeführer etwas hat. während des kurses verließen etliche teilnehmer den platz am nächsten kurstag fehlte dann ein beträchtlicher teil der teilnehmer.

wenn der obmann mit meiner aussage ein problem hat dann soll er sich StGB §111(3) durchlesen

Das die Leute nix anderes zu tun haben als entweder über andere Schulen oder Leute zu schimpfen, ist ja ned euer Problem oder? Ich wart ja nur bis der Thread wieder geschlossen wird, kann ja nimma lang dauern :p weil ja viele leute das ned hören wollen! aber die Zeit muß man mal haben!

Bluebee schrieb:
Das die Leute nix anderes zu tun haben als entweder über andere Schulen oder Leute zu schimpfen, ist ja ned euer Problem oder? Ich wart ja nur bis der Thread wieder geschlossen wird, kann ja nimma lang dauern :p weil ja viele leute das ned hören wollen! aber die Zeit muß man mal haben!

Na, wenn er jetzt erst geschlossen wird, besteht er ja immerhin schon recht lang für so ein Thema. :p

Hm, man kann es schimpfen nennen, oder Gedankenaustausch, oder Diskussion, oder Informationsaustausch, ... :p

Aber freut mich, dass du die Zeit gefunden hast, uns deine Meinung mitzuteilen.

Oh ich kann dir versichern die SB haben nachgedacht. Aber die Existenz meiner Freundin ist im A.... und blederweise war sie dort nichtmal Einstellerin sie hat den Stall einmal besucht und dann ungeschickt geredet.

Aber ich les immer wie es vor ein paar Jahren dort war. Weiss denn ausser mir no jemand wie es heute ist????
Vieleicht gehe ich ja auch bloss an den falschen Tagen hin. Oder in der falschen Jahreszeit???

Naja ich schätze der Obmann steht am Platz und brüllt ins MEgaphon deshalb kann er nicht im Forum posten oder sich beschweren. Nicht wahr!

Oben