• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

hundeschule URAK in floridsdorf - kennt die jemand?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manfred Urak ist ja kein Unbekannter in der Hundeszene.
Für mich hört sich die Ausbildungsmethode sehr vernüftig an - ohne Gewalt und Druck. Es wird auch ausschließlich in Kleingruppen (max 5 Hunde) trainiert, sowie ausserhalb des Trainingsplatzes :)

SnoopDog1977 schrieb:
Für mich hört sich die Ausbildungsmethode sehr vernüftig an - ohne Gewalt und Druck. Es wird auch ausschließlich in Kleingruppen (max 5 Hunde) trainiert, sowie ausserhalb des Trainingsplatzes :)
ich kenn ihn nicht:o

SnoopDog1977 schrieb:

Naja du kennst halt mehr als mancher andere ;) mir sagt der Text auf der Homepage absolut in mehreren Belangen nicht zu aber jedem das seine mir das meine.
Aber mal sehen was zu dem Thema noch kommt?

lg Gitti

Ps.:hab jetzt auch gegoogelt :D gibt ja enormes Nachzulesen.

kira2004 schrieb:
Naja du kennst halt mehr als mancher andere ;) mir sagt der Text auf der Homepage absolut in mehreren Belangen nicht zu aber jedem das seine mir das meine.
Aber mal sehen was zu dem Thema noch kommt?

lg Gitti

Ps.:hab jetzt auch gegoogelt :D gibt ja enormes Nachzulesen.

Ich kenne ihn ja nicht persönlich (ok, so bekannt dürft er doch net sein ;) ). Dürfte im Mondioring unterwegs sein.
Mir ist auf der HP positiv aufgefallen, dass in kleinen Gruppen trainiert
wird. Das ohne Futter gearbeitet wird, wundert mich allerdings auch.
Vielleicht motiviert er nur mit "Stimme" ?
Aber immerhin keine "drauf-hau" Methoden :)

Zuletzt bearbeitet:
wär nett, wenn man mehr über ihn erzählen könnte. dass er für viele kein unbekannter ist, weiß ich ja jetzt schon, nur das hilft mir nicht weiter.:o gern auch per PN

Fox schrieb:

:D :D
Beate, du bist einfach unglaublich! ;)

Zum Thema:

Mir stellen sich diesbezüglich schon einige Fragen, SnoopDog, wenn du sie beantworten kannst, da dir dieser Herr ja bekannt ist, nur zu gern.

1. Es wird absolut ohne Futter und auch nicht über den Beutetrieb gearbeitet, wie arbeitet er dann?

2. Auf der HP steht, dass selbst Problemhunde nach Feststellung des Problems in der Gruppe "gearbeitet" werden, man würde aber individuell auf sie eingehen. Wie ist das in einer Gruppe möglich? Steht dem Halter eines "Problemhundes" ein eigener Trainer für diese Zeit zur Verfügung?

3. Es steht zwar einiges über Mondioring auf der HP, was ich vermisse ist jedoch, wie die "normale" Ausbildung (BGH, etc.) des Hundes abläuft. Vielleicht kann mir diesbezüglich jemand etwas dazu sagen? (Oder hab ich das einfach übersehen?)

(Diese Fragen sind in keinster Weise als Angriff oder abwertend zu verstehen, sondern einfach als normale Interessensfragen.)

Ansonsten kann ich nur den Rat geben, den ich immer gebe. Am besten einmal hinfahren, sich das ganze ansehen, mit dem Trainer sprechen und dann in Ruhe entscheiden, ob diese Art der Ausbildung dir zusagt oder nicht.

Und ach ja, wenn du dort warst, vielleicht könntest du dann einen kleinen Erfahrungsbericht reinstellen? :)

Jessy&Joy schrieb:
:D :D
1. Es wird absolut ohne Futter und auch nicht über den Beutetrieb gearbeitet, wie arbeitet er dann?

2. Auf der HP steht, dass selbst Problemhunde nach Feststellung des Problems in der Gruppe "gearbeitet" werden, man würde aber individuell auf sie eingehen. Wie ist das in einer Gruppe möglich? Steht dem Halter eines "Problemhundes" ein eigener Trainer für diese Zeit zur Verfügung?

3. Es steht zwar einiges über Mondioring auf der HP, was ich vermisse ist jedoch, wie die "normale" Ausbildung (BGH, etc.) des Hundes abläuft. Vielleicht kann mir diesbezüglich jemand etwas dazu sagen? (Oder hab ich das einfach übersehen?)

1. Er arbeitet über den Beutetrieb, zumindest bei "uns" und setzt die Stimme viel ein

2. Ich habe ja so einen Problemhund. Nein es steht kein eigener Trainer zur Verfügung, es wird aber auf den Problemhund eingegangen und Übungen die das Problem betreffen gemacht.

3. Es wird, wie schon erwähnt, in kleinen Gruppen gearbeitet. Sonst läuft eigentlich alles wie "normal" ab. Man soll bei Fuß gehen, sitz, platz, Hund liegen lassen, ... ...

Hoff, ich konnte weiterhelfen?! :)
Lg

... und nimmt am Wochenende an der Belgier WM in Ungarn teil :) *zuschauenmuss*

jup, ich kenne Manfred auch..*gg*...er hat einen Tervueren aus der geichen Zucht wie ich..also woher Jamy stammt. Mit diesem hat er sehr grosse Erfolge erzielt und ist mit dem Rüden auch auf Weltmeisterschaften gestarten. Er hat es bis zum 2. Rang geschafft...;)

Leider war ich aber noch nicht bei ihm, da er einfach zuweit weg wohnt. Haben aber durch dass, das wir aus der gleichen Zucht Hunde haben, Mailkontakt.
Leider ist sein Rüde schon verstorben...*sfz*..

lg jamie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben