• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Hundeschule oder Trainer Empfehlung 1180 und Umgebung gesucht

Und wenn ein Hund in einer reizarmen Umgebung folgt - was ja nicht sonderlich schwer ist :rolleyes: , folgt er dann auch wenn der HH auf sich allein gestellt ohne Trainer mit seinem Hund auf die Allgemeinheit losgelassen wird :confused::eek:. Antijagdtraining wo es nichts zu jagen gibt ist keine Kunst :D

Manche Beiträge von dir werden wohl aus Überfluss an Langeweile bzw. Ahnungslosigkeit geschrieben - oder? :D

Antijagdtraining funktioniert doch nur wenn man sich auf die Knie schmeißt und in ein Mausloch jodelt ............... :D:D wie uns in der Vergangenheit von gewissen Pseudotrainer suggeriert wurde. :D:D

Viel Spass ...................... :cool:

Und wenn ein Hund in einer reizarmen Umgebung folgt - was ja nicht sonderlich schwer ist :rolleyes: , folgt er dann auch wenn der HH auf sich allein gestellt ohne Trainer mit seinem Hund auf die Allgemeinheit losgelassen wird :confused::eek:. Antijagdtraining wo es nichts zu jagen gibt ist keine Kunst :D

stell dir vor JA - denn man lernt in einer hundeschule oder SOLLTE man zumindest - den hund lesen können, man erlernt ein team zu werden UND wenn man " soweit " ist, ist es auch im altag kein problem einen hund zu führen, auch in schweren situationen ..

natürlich lernt man nie aus und es kommen auch mal unvorhergesehene
situationen, aber auch die sind zu meistern wenn man ein
gutes team ist und der hund sich auf den führer verlassen kann ...:cool:

wobei ich zugeben muss ich gehe auch situationen aus dem weg, wo ich weiss
das sich soah selbst in einen hohen stresspegel bringt -
das ist aber zum glück sehr sehr selten -

Nix kapiert und trotzdem ein Danke bekommen...Respekt:cool:

Ich habs mit der Schleppi geschafft :)

Meine Hunde rennen frei und belästigen niemanden und jagen auch nicht ! Aber wer bin ich schon .... :cool:

Was ist das für ein seltsames Leiden dass man Huschus immer schlecht machen muss? Ich find solche Post's echt bescheiden.

Soweit ich weiß (korrigiere mich wenn ich falsch liege) hast du ja 2 problemlose und leichtführige Hunde. Da ist es dann halt schon billig etwas ins Lächerliche zu ziehen, was man selbst nicht benötigt.

Ich kenne beide Seiten, die freien Trainer mit "netten" Unterrichtseinheiten und den HuPla mit klassischem Training.

Die beiden freien Trainerinnen welche ich mit Yuma aufgesucht habe, konnten uns nicht weiterhelfen, im Gegenteil, mein Hund war noch ein Stückchen verrückter als vorher. Das war mein persönlicher Albtraum!
Erst als wir auf einem normalen HuPla an unseren Problemen (in Einzelstunden) arbeiteten wurde es draußen im Alltag SOFORT besser.

Mit der Bezeichnung "sofort" übertreibe ich nicht! Mein Hund war von einem Tag auf den anderen wie ausgewechselt!

Zusammenfassend kann ich sagen, die HuPla Trainerin war die einzige die wirklich was drauf hatte. Die anderen hatten null Dunst was mein Hund braucht. Und da ich auch keine Erfahrung mit dieser speziellen Art von Hund hatte (tschuldigung Yumi :D) wusste ich es schon gar nicht.

Edit: die freien Trainerinnen gingen mit mir sofort in den Alltag und mein Hund ist regelrecht ausgetickt. Die andere Trainerin lernte mir zuerst am HuPla wie ich mit was umgehe und dann ging es in den Alltag...So what - es macht schon Sinn etwas in Reizarmer Umgebung zu erlernen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gut erkannt :cool:

du bist ja als meister vom himmel gefallen, daher hat ja auch dein hund gebissen,gelle :rolleyes:

Wen hat mein Hund gebissen ? :eek: Sollte ich davon nicht auch was wissen ?

Wenn du die Tierärztin meinst die meinte ohne Narkose und ohne Maulkorb einen Schliafhansl aus der Pfote meines Hund rausholen zu müssen hast du sogar recht, ja klar mein Hund ist schwer agressiv und bissig ! *lol*

Zuletzt bearbeitet:
Wen hat mein Hund gebissen ? :eek: Sollte ich davon nicht auch was wissen ?

Wenn du die Tierärztin meinst die meinte ohne Narkose und ohne Maulkorb einen Schliafhansl aus der Pfote meines Hund rausholen zu müssen hast du sogar recht, ja klar mein Hund ist schwer agressiv und bissig ! *lol*

DU bist VERANTWORTLICH für deinen hund und sonst NIEMAND!
wenn DU einen MK dem hund aufgesetzt hättest wäre das NICHT passiert - EGAL was ander sagen oder meinen !!
DEINE SCHULD - denn du hast den hund nicht gesichert :rolleyes:

hier immer den meister spielen und behaupten meine hunde sind harmlos, belästgen niemand, gehen nicht jagen usw...aber einen hundebiss findest hier lustig -

:rolleyes:

wenn DU einen MK dem hund aufgesetzt hättest wäre das NICHT passiert - EGAL was ander sagen oder meinen !!

hier immer den meister spielen und behaupten meine hunde sind harmlos, belästgen niemand, gehen nicht jagen usw...aber einen hundebiss findest hier lustig -

Die Tierärztin hat sich standhaft geweigert ihm den MK draufzugeben, ich hatte ihn schon in der Hand , und Biss ist schwer übertrieben ! Aber was rechtfertige ich mich hier überhaupt :eek: Du hast dir deine Meinung gebildet ohne mich oder meine Hunde zu kennen , dann mach nur weiter , ich weiß ja woher es kommt ... :D Weil nicht sein kann was nicht sein darf und ein HH der keinen Trainer braucht ist hier sowieso mehr als suspekt , also was solls ... Ich geh jetzt mit meinen schwerst agressiven, unerzogenen, bissigen Hunden Gassi :rolleyes:

Auf die Idee dass man leichtführige Hunde hat, weil man selbst Know how besitzt kommt hier sowieso keiner ! Ein verhaltensauffälliger Hund ist kein Schicksal !

Zuletzt bearbeitet:
Die Tierärztin hatte kein Problem (die auch wusste dass die Tollwutimpfung noch ansteht) , ich hatte kein Problem, der Hund hatte kein Problem - aber Hauptsache irgendein User hier, der genau gar nix weiss, hat ein Problem mit einem kleinen nichtssagenden Vorfall von vor ein paar Jahren - Sehr amüsant :D:D:D!

Da draussen rennen zu 95 % Nichtproblemhunde herum, die großteils nie eine Huschu oder einen Hundetrainer gesehen haben, offenbar muss man sich in diesem Forum schon dafür schämen dass man mit seinen Hunden ohne Trainer klar kommt - das kanns ja nicht sein :rolleyes:. Hundehaltung und Hundeerziehung ist keine Wissenschaft die nur einigen wenigen auserkorenen Wissenden vorbehalten ist!

Da draussen rennen zu 95 % Nichtproblemhunde herum, die großteils nie eine Huschu oder einen Hundetrainer gesehen haben, offenbar muss man sich in diesem Forum schon dafür schämen dass man mit seinen Hunden ohne Trainer klar kommt - das kanns ja nicht sein :rolleyes:. Hundehaltung und Hundeerziehung ist keine Wissenschaft die nur einigen wenigen auserkorenen Wissenden vorbehalten ist!

95 % ist sicher übertrieben, aber ich gebe dir recht, dass viele Hunde noch nie Hundeschule oder Trainer zu Gesicht bekommen haben ... dass sie deswegen keine Probleme haben oder verursachen, halte ich allerdings für falsch.
Ich sehe täglich Hunde, die absolut keine Erziehung genossen haben, andere Hunde und Passanten belästigen, usw.

Dass du mit deinen Hunden klar kommst, ist schön für dich und deine Hunde ... du schreibst allerdings selbst, dass du dir im TH nur problemlose Hunde aussuchst, weil in dein Leben keine Problemhunde passen.
Also was sollen dann deine Aussagen hier? Andere haben Problemhunde, die meisten wollten sicher nie einen, aber sie müssen trotzdem damit leben und viele schaffen das eben nicht alleine.
Was ist schlecht daran, sich an kompetenter Stelle Hilfe zu holen?

Niemand muss sich schämen, mit seinem Hund klar zu kommen (lassen wir mal dahingestellt, wie das bei manchen aussieht) ... aber sicher muss sich auch niemand schämen, Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn es nötig ist.

Die Tierärztin hat sich standhaft geweigert ihm den MK draufzugeben,.................!

Halloooooo - warum sollte die TAin den MK raufgeben????? Ist doch die HB Verpflichtung ;)

DANKE DANKE DANKE

Nicht nur das dein Posting ........... 95 % Nichtproblemhunde usw. .............. durch NICHTS !!!! bewiesen werden kann, ist dein Posting ein Zeichen der Argumentationslosigkeit.

:cool:

95 % ist sicher übertrieben, aber ich gebe dir recht, dass viele Hunde noch nie Hundeschule oder Trainer zu Gesicht bekommen haben ... dass sie deswegen keine Probleme haben oder verursachen, halte ich allerdings für falsch.
Ich sehe täglich Hunde, die absolut keine Erziehung genossen haben, andere Hunde und Passanten belästigen, usw.

Dass du mit deinen Hunden klar kommst, ist schön für dich und deine Hunde ... du schreibst allerdings selbst, dass du dir im TH nur problemlose Hunde aussuchst, weil in dein Leben keine Problemhunde passen.
Also was sollen dann deine Aussagen hier? Andere haben Problemhunde, die meisten wollten sicher nie einen, aber sie müssen trotzdem damit leben und viele schaffen das eben nicht alleine.
Was ist schlecht daran, sich an kompetenter Stelle Hilfe zu holen?

Niemand muss sich schämen, mit seinem Hund klar zu kommen (lassen wir mal dahingestellt, wie das bei manchen aussieht) ... aber sicher muss sich auch niemand schämen, Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn es nötig ist.

DANKE
147.gif

Da hast Du sicherlich Recht, viele "sog. Probleme" zeigen sich zumeist nur im Alltag und da muss angesetzt werden. Wenn ich an das Geschirr anziehen bei Sunny zurückdenke, das war auch Horror für sie, aber da musste sie einfach durch und heute nehme ich das Geschirr vom Haken runter und die springt fast rein.t.....

Einen Monat hab ich mit der Irren mit Halsband /Brustgeschirr raufgeben und anleinen "verschissen", daher hat sie auch ihren Namen ! :D CRAZY ! Es gab Tage da hätte ich sie am liebsten ...... kein Kommentar , heute rennt sie mir schon entgegen wenn die Leine klimpert
:)

Ohne dir nahetreten zu wollen, hast du offensichtlich noch nicht verstanden was und wie gelernt wird. :rolleyes:

Zuerst einmal sollte der Hundebesitzer unter Anleitung eines Trainers lernen wie er seinen Hund etwas vermitteln kann, ohne monatelang in Wald und Flur ungenehmigterweise herumzukrebsen und die Grundbesitzer bzw. die Jäger gegen Hundebesitzer aufzubringen.

Dies sollte sogar unbedingt in einem "sicheren Umfeld" passieren. :cool:

Deinen Schilderungen zufolge bist du ja so ein kleiner Wunderwuzzi welcher seinem Hund alles in Eigenregie beibringen kann. :D Naja ................ wer kann´s schon bezeugen. :cool:

Probleme im Alltag wegtrainieren? Kann man ja versuchen, allerdings wer sich nur einigermaßen mit Lernprozessen und erlernten Verhalten auskennt, wird "bei der Gegenkonditionierung nicht gegen den anschwellenden Strom schwimmen."

Ergo - GUTE Trainer trainieren Probleme bzw. deren Auslöser in "reizloser Umgebung weg" und setzen dann gelerntes erwünschtes Verhalten im Alltag ein - Pseudotrainer versuchen mit anderen Argumenten Kundschaft zu bekommen. :cool:

Für mich redet Ihr von verschiedenen Problemen.:confused:

Angsthunde, ohne jedes Vertrauen, ohne jede Bindung zum HH...die sich weder Geschirr noch Halsband und Leine anlegen lassen.......

und Hunde, die Probleme haben bzw machen, aber ohne Panik vor dem HH

für mich sind das völlig unterschiedliche Probleme...

es wird wohl jeder halbwegs vernünftige Trainer im Fall eines wirklichen Panikhundes zuallererst raten, dem Tier Ruhe zu gönnen und im geschützten vertrauten Wohnbereich Vertrauen und Bindung zum Menschen aufzubauen und kaum sagen, fesseln Sie das Bündel Panik und schleppen sie es auf den Hundeplatz zu mir

Das Zusammenspiel HH+Hund i.S. Probleme verursachender Hund bzw Mensch, kann man sicher am Hupla beleuchten und erkennen.....

Und ein wirklich ehrlicher Trainer wird, wenn am Platz wirklich absolut alles klappt und er hört, dass es aber trotzdem da und dort zu einem Problem kommt, wohl von selbst sagen: das seh ich mir an...zumindest stell ich mir das mal so vor

Und ein wirklich ehrlicher Trainer wird, wenn am Platz wirklich absolut alles klappt und er hört, dass es aber trotzdem da und dort zu einem Problem kommt, wohl von selbst sagen: das seh ich mir an...zumindest stell ich mir das mal so vor

so sollte es sein ;):cool:

Oben