Hundeschule - mit welchen Kosten muß man rechnen für Grundbegriffe, Sitz, Fuß, Platz

AW: Hundeschule - mit welchen Kosten muß man rechnen für Grundbegriffe, Sitz, Fuß, Pl

angelina schrieb:
Hallo Hundefans!

Kann mir jemand die ungefähren Kosten für einen Grundkurs mit Jundhunden in einer Hundeschule nennen? Ich würde gerne die Grundbegriffe wie Sitz, Platz, Fuß .... mit meiner Labradogge erlernen ...

Hat eine/r von euch viell. auch schon mal die Hundeschule in Brunn am Gebirge oder Mödling bzw. Perchtholdsdorf besucht und mir etwas darüber berichten?

Wäre echt lieb. Schönen Abend noch.

Angelika

:p:p
hallo
120 euro pro jahr
dann ist bgh 1 reif

AW: Hundeschule - mit welchen Kosten muß man rechnen für Grundbegriffe, Sitz, Fuß, Pl

Kampfschmußer schrieb:
hallo
120 euro pro jahr
dann ist bgh 1 reif
irgendwie rundet diese deine antwort das bild, das man sich so von dir machen konnte, wunderbar ab.

Kampfschmußer schrieb:
hallo
120 euro pro jahr
dann ist bgh 1 reif

:confused: find i super- sind wir alle leicht bescheuert?????:eek:
es kann auch 5 jahre dauern, denn es kommt auf den besitzer und die intensität der "arbeit mit hund an"- oder bin ich da bisher den falschen (schwierigen) weg gegangen???:(
erfahrungsgemäß wären mit absolut positiver motivation manche hundsis schon mit 8 monaten BGH reif, andere wiederum schaffens auch nach 5 jahren nicht - denn manche hundehalter lernens nie!
smoky

AW: Hundeschule - mit welchen Kosten muß man rechnen für Grundbegriffe, Sitz, Fuß, Platz

forintos schrieb:
Hallo Heidrun!

Ich halt von solchen Gewalt-Crash-Kursen gar nix. Ist ein guter Verdienst für den Anbieter, bringt aber in der Form weder dem Hund was, und eigentlich auch dem HF nicht.

Erstens sind 10 Tage zu wenig ;) - 2 bis 3 Stunden am Tag "Erziehung" sind zu viel und drittens, lieber kurz, dafür regelmäßig üben. Und das auch immer nur in kurzen Einheiten.
Und ein Hundeleben lang!!! ;)

lg
Karin

Jepp, wir haben ja so eine Hundeschule in der Nähe, deren Besitzer mittlerweile eingentlich so eine Summe mit 6 Nullen investiert haben dürfte (laut Dorftratsch). Der hat erst ein Gutshaus gekauft, dann dort seine Huschu aufgemacht und ein paar Jahre später gleich die alte Schule gegenüber gekauft. Also ist eis eine "richtige" Hundeschule. Bustransfer etc. bietet er auch an, exclusive Ausbildung ohnehin und letztens in einem Artikel von ihm schrieb er, das Hunde nicht immer nur mit positiver Verstärkung lernen könnten und er bei Korrekturhunden auch andere Mittel anwenden müsste... blieb die Frage offen WELCHE. Das hat er nun nicht geschrieben.

Schade, so kann ich nur spekulieren, welch hessliche Dinge das wohl sein könnten... aber es ist auch die einzige Huschu, die ich kenne, die gleich mit einem ganzen Rudel Herrchen und Frauchen samt Hunden in Städten aufkreuzt (wogegen ja im Prinzip nichts einzuwenden ist, wenn man nicht immer gleich an den Zirkus denken müsste, der im Winter seine Leute mit einem vollgestopften Bus - Mittelbank ist raus, hinten sitzen Leute, dann kommt ein Lama und ein Pony rein und die Tür wird zugemacht, vorne kommen dann auch noch 3 - 4 Leute hin... - auch in der Stadt verteilt).

Hat gewisse Ähnlichkeiten, nur das die einen Geld mit ihren Tieren erbetteln und die anderen einen Haufen Geld dafür ausgeben, das sie im Rudel in der Stadt auftreten :D .

Manuela

Also 120 Euro im Jahr sind mir irgendwie zuviel....vor allem, weil ich finde, dass das Wichtigste das Üben zu Hause bzw. unterwegs ist.

Ich kenne zu viele Hunde die zwar am Hundeplatz alle Übungen perfekt machen, aber beim Gassi gehen trotzdem nicht folgen und ständig an der Leine ziehen.....das ist wohl auch kontraproduktiv.

Zum Thema Crashkurs : Nach ca. 10 Minuten Intensivtraining wird es meiner Hündin bereits zuviel und sie beginnt alles nur mehr schleißig zu machen. Also auch kontraproduktiv.

lg

Taz schrieb:
Also 120 Euro im Jahr sind mir irgendwie zuviel....vor allem, weil ich finde, dass das Wichtigste das Üben zu Hause bzw. unterwegs ist.

wie viel geld gibst du für sonstige seminare, kurse, weiterbildung und hobby aus ... was praktisch nicht viel kostet, ist auch meistens nicht sehr viel wert- warum soll ein hervorragend ausgebildeter trainer, der ebensolche leistung bringt, nur billig sein ??? auch die ausbildung des instructors kostet einen schönen happen, der meist aus eigener tasche- im interesse der hunde- berappt wird. als verantwortungsvoller und interessierter hundebesitzer weiß man schon im vorfeld, wo man auch bestens bedient wird- auch wenns a bisserl kostet bei uns beschweren sich lediglich leute über zu teure kurseinheiten, die ihre art der ausbildung beim tratschen mit viel gscheiteren als die trainer sind, mit einem drink am rande des ausbildungsgeländes absolvieren- bei manchen sollte man wirklich erheblich teurer werden

Ich kenne zu viele Hunde die zwar am Hundeplatz alle Übungen perfekt machen, aber beim Gassi gehen trotzdem nicht folgen und ständig an der Leine ziehen.....das ist wohl auch kontraproduktiv.

[B]da wurde wohl der hundebesitzer nicht richtig instruiert -oder aber: dieser hält aus prinzip nichts von konsequenz -oder aber: es ging nicht bis in die grauen zellen- oder aber: diese liste lässt sich unendlich erweitern...denn: die blödheit, unaufmerksamkeit und gefühllosigkeit, sprich handling der hunde, liegt meist im argen:mad: [/B]

Zum Thema Crashkurs : Nach ca. 10 Minuten Intensivtraining wird es meiner Hündin bereits zuviel und sie beginnt alles nur mehr schleißig zu machen. Also auch kontraproduktiv.
:confused: und wenn der trainer sagt, für den hund reichts, der kann nicht mehr- wissen die sparsamen hundebesitzer, dass er noch stundenlang könnte- aber es wird zeit geschunden um zu kassieren:eek:
super ist, dass es doch auch viele andere mit hirnis gibt- und dafür leben wir
"teuren" oder treuen trainer in den reellen hundeschulen, die ehrenamtlich gegen ihre eigene börse arbeiten
smoky,
der hofft, dass sich jene angesprochen fühlen, die es betrifft ;)

Taz schrieb:

lg

ich glaube du sparst am falschen platz das sind dann meisten die leute die nach 8 oder 10 monaten in die hundeschule kommen und der hund ist auf eimal ein problem hund und wenn er pech hat kommt er ins tierheim ich hoffe das es deinen hund nicht passiert und wünsche dir bei deinen versuch viel glück

Kampfschmußer schrieb:
ich glaube du sparst am falschen platz das sind dann meisten die leute die nach 8 oder 10 monaten in die hundeschule kommen und der hund ist auf eimal ein problem hund und wenn er pech hat kommt er ins tierheim ich hoffe das es deinen hund nicht passiert und wünsche dir bei deinen versuch viel glück

aber teuer ist auch nicht immer ein garant für qualität!!

papuzaki schrieb:
aber teuer ist auch nicht immer ein garant für qualität!!

garantie gibt es keine aber es sollte dir dein hund wert sein

das sind 10 euro für deinen hund in monat

und wie willst du in sozialisieren oder hast du in der nachbarschaft 20 hunde?

Kampfschmußer schrieb:
garantie gibt es keine aber es sollte dir dein hund wert sein

das sind 10 euro für deinen hund in monat

und wie willst du in sozialisieren oder hast du in der nachbarschaft 20 hunde?

mir ist es das wert und ich zahle bedeutend mehr als 10 im monat! aber teuer ist trotzdem nicht gleichbedeutend mit qualität! und für die qualität, die ich bei meinem trainer bekomme,zahle ich meiner meinung sehr wenig! und die sozialisation findet zum geringsten teil in der Hundeschule statt, dafür ist die zeit einfach zuwenig, sondern im alltag. und es ist meine Aufgabe als hundebesitzer, für eine gscheite sozialisation zu sorgen. ich habe in der nachbarschaft wahrscheinlich mehr als 20 hunde, allerdings kommen die wenigsten als spielgfährten in frage. dafür fahre ich in hundezonen oder treffe mich mit anderen hundebesitzern!

papuzaki schrieb:
mir ist es das wert und ich zahle bedeutend mehr als 10 im monat! aber teuer ist trotzdem nicht gleichbedeutend mit qualität! und für die qualität, die ich bei meinem trainer bekomme,zahle ich meiner meinung sehr wenig! und die sozialisation findet zum geringsten teil in der Hundeschule statt, dafür ist die zeit einfach zuwenig, sondern im alltag. und es ist meine Aufgabe als hundebesitzer, für eine gscheite sozialisation zu sorgen. ich habe in der nachbarschaft wahrscheinlich mehr als 20 hunde, allerdings kommen die wenigsten als spielgfährten in frage. dafür fahre ich in hundezonen oder treffe mich mit anderen hundebesitzern!

die welpenschule ist das wichtigste für den hund !

AW: Hundeschule - mit welchen Kosten muß man rechnen für Grundbegriffe, Sitz, Fuß, Platz

Hallo, ich muss mal meinen Senf auch dazu geben!
Also ich bin im selben Verein wie Taz und kann nicht sagen, dass es bei uns an der Qualität scheitert, da ich schon auf vielen Hundeplätzen war.
Einschreibung habe ich damals 100euro gezahlt und für ein Jahr Training zahlen wir zur Zeit 38euro.
Es gibt natürlich auch teure Huschu, die super Qualität besitzt, aber ich denke ich habe die besten Trainer/innen in meinem Verein hinter mir stehen, dir mir auch jeder Zeit privat Stunden geben.
Ich muss auch ehrlich sagen, dass es in meinem Verein auch Trainer gibt, bei denen ich "niemals" einen Kurs besuchen würde!!!!
Aber ich denke solche Trainer gibt es auch in jedem Verein.

Lg Melanie

Ps: @Kampfschmußer, also bei mir auf der Hundewiese sind im Sommer an die 15-25 Hunde in jedem Alter und in jeder Größe, kastriert oder nicht, männchen, weibchen alles da! Habe aber trotzdem die Welpenspieltage zusätzlich besucht.

Kampfschmußer schrieb:
die welpenschule ist das wichtigste für den hund !

die fanny war in keiner welpenschule und kommt mit jeden hund aus. nein besser gesagt, sie liebt jeden hund.

glaube nicht dass zum sozialisieren 20 welpen notwendig sind. wenn der welpe mit 10 hunden spielt die normal sind wird er auch genug sozialisiert.

ich geh mit meinem ja auch in den welpenkurs. aber wie gesagt, eine stunde in der woche wird kaum ausreichen, den hund zu sozialisieren. da brauchts schon mehr zeit und beschäftigung dazu!

und wenn ich hier in der gegend mehr welpen hätten, wäre ich mit meinem ersten hund vielleicht gar nicht in die welpenschule gegangen..denn vorallem war es ein kurs für mich und nicht für den hund! spielen kann er in jeder hundezone und wie ich ihm sitz und platz beibringe, hab ich auch schon gewußt. und diverse übungen, wie über ungewohntes material gehen etc. mache ich sowieso im alltag!

Melamigo schrieb:
Hallo, ich muss mal meinen Senf auch dazu geben!
Also ich bin im selben Verein wie Taz und kann nicht sagen, dass es bei uns an der Qualität scheitert, da ich schon auf vielen Hundeplätzen war.
Einschreibung habe ich damals 100euro gezahlt und für ein Jahr Training zahlen wir zur Zeit 38euro.
Es gibt natürlich auch teure Huschu, die super Qualität besitzt, aber ich denke ich habe die besten Trainer/innen in meinem Verein hinter mir stehen, dir mir auch jeder Zeit privat Stunden geben.
Ich muss auch ehrlich sagen, dass es in meinem Verein auch Trainer gibt, bei denen ich "niemals" einen Kurs besuchen würde!!!!
Aber ich denke solche Trainer gibt es auch in jedem Verein.

Lg Melanie

Ps: @Kampfschmußer, also bei mir auf der Hundewiese sind im Sommer an die 15-25 Hunde in jedem Alter und in jeder Größe, kastriert oder nicht, männchen, weibchen alles da! Habe aber trotzdem die Welpenspieltage zusätzlich besucht.

super
es muss jeder selber entscheiden ob er eine hundeschule besucht oder nicht aber ich finde es wichtig besonders die welpenschule

Oben