Hundeschule (LB / Umgebung / Graz) gesucht!

Minu

Super Knochen
Hallo!

Meine Kleine ist heute 9 Wochen alt und ich würde gerne einen Welpenspielkurs mit ihr anfangen. Habe noch nicht die richtige HuSchu gefunden, nur mal ein bissl gesurft und mich schlau gemacht.

Kennt ihr günstige gute HuSchu in LB, Umgebung, Graz?
Wie findet ihr die in Gralla?
(LINK: www.hundeschule-vht.com/Home.htm)
 
Meine ist auch 9 Wochen alt und ich geh wahrscheinlich ab 30.August in Raach nördlich von Graz in einen Welpenkurs (ist auch im Internet)
Sonst hab ich beim surfen nichts passendes für uns gefunden weil wir nur am Wochenende zeit haben!
Falls du eine gute findest lass es mich auch wissen bitte!
LG
 
Meine ist auch 9 Wochen alt und ich geh wahrscheinlich ab 30.August in Raach nördlich von Graz in einen Welpenkurs (ist auch im Internet)
Sonst hab ich beim surfen nichts passendes für uns gefunden weil wir nur am Wochenende zeit haben!
Falls du eine gute findest lass es mich auch wissen bitte!
LG

Hab die HP schon gesehn, nur mir is 30. August zu spät, möchte jetzt schon mit dem Welpenspielkurs beginnen und die HuSchu in Gralla bietet eben ab Montag einen an (wobei der Ort für mich super zu ereichen wäre!).

Möchte allgemein noch fragen:
Bei dem Welpenspiel- und Junghundekurs wird etwa 110€ verlangt, für 11.August-15.November. Ist das verhältnismäßig teuer oder eher billig anderen HuSchu gegenüber?

edit: Danke fürs Verschieben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

hab bei der uschi (vom vht) im jahr 1999 (da war sie noch woanders trainerin) mit dem rocco einen welpenkurs besucht, war ein echt lustiger welpenkurs.
wir sind beim spass-abschluss mit dem jüngsten hund 1. geworden:D

wie es heute ist, kann ich natürlich nicht sagen, aber einfach mal hinschaun.

lg carmen
 
hi,

hab bei der uschi (vom vht) im jahr 1999 (da war sie noch woanders trainerin) mit dem rocco einen welpenkurs besucht, war ein echt lustiger welpenkurs.
wir sind beim spass-abschluss mit dem jüngsten hund 1. geworden:D

wie es heute ist, kann ich natürlich nicht sagen, aber einfach mal hinschaun.

lg carmen

Hatte schon mit Uschi Kontakt, sie klingt sehr nett und ihr Kurs überzeugend und am Samstag melde ich mich wahrscheinlich nach einem Besuch (wenn die Chemie stimmt und alles passt) dort an! :)
 
@ Onaddio: ich würd an Deiner Stelle lieber zur Gerda gehen (Giacomo hier im Forum). Und ums etwas deutlicher zu sagen: das ist die einzige Adresse dort in der Gegend, wo ich jemand hinschicken würde.

http://www.dogsfun.at/

LG, Andy :)
 
ja 110 Euro für Welpenkurs ist teuer, aber wenn er gut is, ist das immer Ansichtssache wieviel man ausgeben möchte.
 
ja 110 Euro für Welpenkurs ist teuer, aber wenn er gut is, ist das immer Ansichtssache wieviel man ausgeben möchte.

Ich find's jetzt gar nicht mehr so teuer weil 1. Mitgliedsbeitrag drin ist, 2. Richtergebühr auch enthalten ist und 3. es ein Welpen-/Junghundekurs ist und keine Welpenspielgruppe :)
 
Hallo ONaDDio,

wir haben am Sa 9.8.08 Einschreibung gehabt - ÖGV Stangersdorf, falls noch aktuell:

www.hundeschule-stangersdorf.at

könntest noch einsteigen - für Welpen-Kurs wird 80,-- + 30,-- Jahresmitgliedsbeitrag verlangt!

Kurszeiten DI, 18 Uhr + SA, 14 Uhr (bzw. im August wg. Hitze 16 Uhr)

Hundeschule ist in der Gemeinde Lang - gleich neben Autobahnabfahrt Lebring.

Liebe Grüße!
Silvia
 
Hallo!

Bin aufgeregt, heute erst (leider war vorher keine Zeit) geh ich mit Shaya zu ner Welpenspielgruppe, d.h. sie ist das erste Mal mit ganz vielen verschiedenen Welpis zusammen. Hab schon Angst, dass sie nur alle wegknurrt oder ob sie eh mit ihnen herumtollen wird?? :D Auf jeden Fall hat sie fremde Hunde schon pööse angelacht *g*
 
Hallo Naddi!
Also ich hatte mir auch die HuSchu in Gralla rausgesucht. Aber Mira war schon zu alt für die Welpenspielgruppe. Aber mich würde interessieren wie es euch da gefallen hat :)
Und ich drücke die Daumen das ihr einfach gaaaanz viel Spaß habt und deine Kleine sich schnell mit allen versteht!
 
Hallo Naddi!
Also ich hatte mir auch die HuSchu in Gralla rausgesucht. Aber Mira war schon zu alt für die Welpenspielgruppe. Aber mich würde interessieren wie es euch da gefallen hat :)
Und ich drücke die Daumen das ihr einfach gaaaanz viel Spaß habt und deine Kleine sich schnell mit allen versteht!

Leider ist was dazwischen gekommen und wir konnten uns in der HuSchu Gralla nicht anmelden, d.h. wir versäumten auch 2 Termine und dann hätte es sich net mehr ausgezahlt die restlichen Termine dort beizuwohnen.

Wir haben eine andere HuSchu, die noch näher bei uns liegt, gefunden und im Sommer sind jetzt hin und wieder dort und da ein paar Spieleinheiten für Welpen organisiert, aber nix Fixes, wo man sich anmelden müsste (wurde mir gesagt).
Ihr könnt ja gerne heute zu der Welpenspielstunde hinkommen, auch wenn deine/eure Süße aus dem Alter schon draußen is :D
 
Ach,das is ja blöd,jetzt dachte ich du würdest mit deiner Kleinen da mal alle aufmischen :D
Nee,da hast du schon Recht,das lohnt sich dann auch nicht. Ich persönlich finde HuSchu ja auch recht teuer...Meine alte Hündin hat auch alles ganz toll ohne gemacht und Mira stellt sich auch ganz gut an (ausser das sie einen wirklich extremen Spieltrieb hat :D ) Das Doofe ist auch,wir haben kein Auto und ich muss die Maus erst einmal an den Zug gewöhnen,mein Streunerle ist ein wenig ängstlicher als "normale" Hunde. Heute hab ich aber auch keine Zeit und ab Freitag haben wir noch einen Welpen,mal schauen ob ich dann doch in die HuSchule gehe,jenachdem wie er sich dann anstellt,oder beide :D
 
Ach,das is ja blöd,jetzt dachte ich du würdest mit deiner Kleinen da mal alle aufmischen :D
Nee,da hast du schon Recht,das lohnt sich dann auch nicht. Ich persönlich finde HuSchu ja auch recht teuer...Meine alte Hündin hat auch alles ganz toll ohne gemacht und Mira stellt sich auch ganz gut an (ausser das sie einen wirklich extremen Spieltrieb hat :D ) Das Doofe ist auch,wir haben kein Auto und ich muss die Maus erst einmal an den Zug gewöhnen,mein Streunerle ist ein wenig ängstlicher als "normale" Hunde. Heute hab ich aber auch keine Zeit und ab Freitag haben wir noch einen Welpen,mal schauen ob ich dann doch in die HuSchule gehe,jenachdem wie er sich dann anstellt,oder beide :D

moii gleich zwei Welpis dann! Sicher stressig aber lustig auch *g*

Leider ist die Welpenspielstunde abgesagt worden, weil Samstag nachmittag Schlechtwetter war. Heute is es aber wunderschön und ich hoffe, dass es diesmal klappt :D Sie is ja schon fast 3 Monate... wie die Zeit vergeht :eek:
 
Sooo, erste Berichterstattung.
Wir waren gestern das erste Mal bei einer Hundeschule, Welpenspielgruppe. Shaya hat zuerst mal den großen eingezäunten Platz erkundet und die Gerüche waren mehr als interessant. Wir waren die ersten. Die Junghunde, wurde mir gesagt, sind gerade unterwegs gewesen, um die Leinenführung zu üben. Nach 19:00 sind dann die Welpis und Jungunde eingetrudelt, Shaya war aber sehr ängstlich, schüchtern und ein bissl brummig drauf - weil alle mit ihren spielen wollten, das war ihr zu viel. Außerdem kannte sie bis jetzt nur ihre Wurfgeschwister, anderen Welpis sind wir bislang nur auf der Straßenseite gegenüber begegnet. Dann fing die Spielstunde an. Leider war nur ein Spielgefährte (gleichaltrig) für Shaya gekommen, die anderen 2/3 waren leider verhindert (bzw. die Besitzer konnten nicht kommen). Trotzdem war es für meine Kleine die größte Freude. Zuerst ein wenig Konzentration, die Hunde mussten mit Leckerlies auf bestimmte Stationen (Tunnel, Wippe, etc) gelockt werden. Sofern sie sich trauten, lockten und riefen wir die Kleinen voran *hihi* Anschließend gab es für die Menschen ne gemütliche Tratschrunde und die zwei Welpis konnten sich austoben - was ihnen sichtlich viel Spaß machte! Trotz des gewaltigen Größenunterschiedes (Shaya 4kg, Goldie 8kg) rauften, spielten, rannten und blödelten sie herum was das Zeug hielt.
Die Hundetrainerin ist eine sehr junge, ausgeglichene, nette und kompetente Person. Sie hat uns ein paar Tipps bzgl. der Welpenerziehung gegeben und über sich und ihre Hundeschultage ein bissl erzählt.
Am Wochenende findet die nächste Welpenspielstunde statt - Shaya und ich freuen uns schon ganz dolle darauf :)
 
Na das hört sich doch super an! Und wo wart ihr nun? :confused:
Ja morgen (JUHUUUU) kommt unser Kleiner Mann zu Hause an :D Och ja,ich hab zwei kleine Kinder,da werd ich mit den zwei Welpis schon fertig hihi,aber bin ja auch nicht allein und hab meinen Mann neben mir. Ausserdem ist unsere Maus so lieb und macht keinen Ärger,da braucht sie mal Unterstützung ;) Wir freuen uns schon ganz doll! mal sehen wie sich der Kleine dann macht :)
 
Eine gratis Welpenspielgruppe gibt es in Weniggleinz (zwischen Preding und Gleinstätten), wenn du eine Tel. brauchst gib mir bescheid
 
Oben