G
GelöschtesMitglied16139
Guest
Sorry Gabi, aber bevor du hier irgendwelche Geschichten zum besten gibst, wo du nicht oder nur teilweise involviert bist, würde ich lieber ganz ruhig sein (genau wie die Geschichte mit Susi & Yoko bzw. Sira). Wenn man nämlich nur die Hälfte mitbekommt, hat man nicht alle Hintergründe etc. und dann kommt schnell mal was durcheinander
Es stimmt, es war gestern ein kleiner Zwischenfall im Welpenkurs. Es ist passiert und ich war genauso erstaunt, weil ich mit sowas bei denen nicht gerechnet hätte. Ich hab sofort nach der Aktion zu ihm gesagt "sowas will ich hier nie wieder sehen" - nur ist es nicht meine Art, andere Leute vor allen anderen blosszustellen, deshalb hast du es vielelicht einfach nicht gehört, ob und was ich zu ihm gesagt habe... Und du kannst dir gewiss sein, dass ich da in Zukunft sehr genau drauf schau bzw. nächsten Samstag mal ein Gespräch suchen werde.
In Bezug auf die Kastration: das ist ein Thema, wo wohl jeder eine andere Meinung dazu hat. Wenn mich wer dazu fragt, werde ich mich klar für Kastration und zwar Frühkastra, also vor der 1. Läufigkeit, aussprechen. Ich sage allerdings immer dazu - auch in diesem Fall - dass sie sich natürlich mit dem eigenen TA absprechen sollen. Ich habe ja selber jetzt einen Welpen und hab auch diesbezüglich schon mit meinem TA gesprochen und auch er empfiehlt die Frühkastration (die OP ist viel einfacher, das Krebsrisiko wird stark gesenkt etc.).
Was meine Kursleute oder sonstwer darüber spricht, darauf habe ich keinen Einfluss... was du da genau mitbekommen hast, weiß ich nicht.
Und in Bezug auf Thema Sprühhalsband etc: ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass das eine Neuigkeit ist, ABER ich hab dir damals schon gesagt, dass ich nicht glaube, dass die beiden sowas empfohlen haben und ich habe auch mit ihnen darüber geredet.
Im übrigen hast du NACH dem Kurs am Samstag noch im Fragebogen ausgefüllt, dass du gerne bei mir weitermachen würdest, meinen Kurs auch empfiehlst und die anderen Kurse nicht weiterempfehlen kannst, weil du sie nicht kennst... wie kommst du dann also dazu, zu behaupten, es wird mit solchen Mitteln gearbeitet!?
Das ist alles, was ich zu dem Thema schreibe. Wir können uns gerne nächsten Sa nochmal zusammensetzen und darüber reden. Wie du willst.

Vorab, ich lasse mir nicht drohen, ich lasse mich auch nicht erpressen, egal von wievielen Seiten versucht wird mir einen Maulkorb anzudrehen...Im Gegenteil, da geh ich höchstens noch in die Offensive.
Wenn du das am Samstag einen Kleinigkeit nennst - tja was ist dann bei dir eine große Sache?
Ich versuche es darzustellen, und ich hab ja direkt hingeschaut, mein Schrei kam ja als der Hund noch in der Luft war....er packte den Hund (ca. 5 - 6 Monate, ca. 15 - 20 Kilo, ein bisschen größer als Yuma) am Oberteil des Brustgeschirrs und klatsche ihn zwei Meter weiter aus Höhe seines Armes auf den Boden. Also er hat ihn nicht hingetragen sondern geworfen!Der Aufprall war seitlich mit den Rippen und der Schulter -

Und leider hab ich "deine" Meldung nicht gehört, obwohl ich direkt neben dir stand, wir waren alle auf 2 Meter entfernt..
Aber du kannst jetzt auch sagen ...so hat das nicht stattgefunden, er wollte wahrscheinlich nur das Brustgeschirr entwirren und dabei ist ihm der hibbelige Hund aus der Hand gefallen.
Und auch die anderen Dinge die du ansprichst sind wahr. GsD hat noch jemand Teile dieser Diskussion über das Halsband mitbekommen. Ich habs dann auch erklären müssen was ich meine damit und warum ich so dagegen bin (Falschverknüpfung)..Ich bin keine Dampfplauderin und gebe wohlüberlegte Sachen von mir, die ich belegen kann.
Der ganze Hype der da jetzt abgeht, mit bösen Meldungen, mit Erpressungen und tw. Drohungen, Beschimpfungen (Nein, nicht von dir!) Aber auch mit deinem gestrigen..."Pass auf", das funktioniert nicht - zumindest nicht bei mir!
Und ja, ich hab immer gesagt du bist als Trainerin OK! Wieso sollte ich dann etwas anderes auf den Fragebogen schreiben? Einen Folgekurs bei jemand anderen mache ich dort nicht! Darum hab ich ja 3 mal nachgefragt, ob du jetzt einen veranstaltest oder nicht...

Ich glaub jetzt hab ich alles..? Hoffe ich zumindest...Von meiner Seite her, ist jederzeit Ruhe, aber meine Meinungsfreiheit lasse ich mir nicht nehmen.
Und nein, ich hab dir gestern schon angeboten auszusteigen, gestern war es eher weil mich das einfach nervt. Heute steige ich aus, weil wir sicher nicht zusammen passen, wenn du solch Dinge als Kleinigkeit hinstellst oder empfindest. Mein Denken und Empfinden ist da anders.
Vielleicht sind meine Ansprüche zu hoch, oder ich bin zu kritisch. Darum hab ich ja auf den Fragebogen geschrieben...ich wünsch mir mehr Seminare zB - wie tickt der Hund etc..
Ich weiß aus eigener Erfahrung wie es einem als Erstbesitzer ergeht. Du hast Null Ahnung und stößt an die Grenzen deiner Nerven. Und am Samstag wär vielleicht sinnig gewesen...am Ende wie wir alle zusammengesessen sind und den Fragebogen ausgefüllt haben...eine kurze Diskussion oder so ähnlich...
wie geh ich damit um wenn mich der Hund an meine Grenzen bringt...wie bekomme ich meinen Zorn und meine Hilflosigkeit in den Griff oder so...da geht es nicht um bloßstellen sondern um Hilfestellung für planlose Ersthundhalter.
Glaubst du wirklich der Hund wird nicht mehr zum Flughund, nur weil DU das hier nicht mehr sehen willst? Dann wird er es halt außerhalb des Platzes...wenn kein Bewusstsein gebildet wird..
Wie gesagt vielleicht sind meine Ansprüche zu hoch! Aber es sind meine Ansprüche!
Und nein - ich habe niemals behauptet dieses Halsband wird am Platz angewendet! Wo hast den das gelesen? Sondern das es empfohlen worden ist....
Tut leid wenn das jetzt ein wenig durcheinander geschrieben ist, aber weil mir immer wieder was einfällt.