hundeschule in oö/innviertel?

ich zitier mich zwar grad ungern, aber in dem Fall mach ich's mal: ;)

Ich weiß auch nicht wie lang diese Hundeführschule noch auf die bisherige Art und Weise dort weiter Bestand haben will - soweit ich weiß werden sie nach Salzburg umziehen :o

Ich habe auch darum die *besten * ,wie jetzt auch unters Anführungszeichen gesetzt.Heißt ja noch lange nicht ,dass jeder die gleichen Erwartungen an eine Hunschu hat...

Kannst du mir bitte die genauen Daten zu dieser Gallspacher Huschu geben,damit ich selber nachfragen kann ...?? Danke --gerne auch per PN.

du hast mir in maxl geschickt :) auf der hp war ich eh schon öfters aber da hab ich noch nach etwas anderen gesucht. und dann hat mein freund auf die bianca gezeigt und gemeint: das ist sie! ja eigentlich würds schneller gehn aber sie hat sich ja die kralle ausgerissen und das muss erst mal verheiln.
die haben dort so schöne tiere... ne colliedame so dünn wie ein windhund :( zwei pointer *schwärm* und so süsse undefinierbare zwutschgerl :)

Den Thread mal wieder vorkrame.
Der war ja soweit versteckt, das ich aus Versehen, einen neuen eröffnet hatte.
Wir haben seit fast 3 Wochen auch eine Schäferhündin und suchen im Rieder Umkreis eine Hundeschule.
Durch Eure Erfahrungen konnte ich mir schon eine kleine Vorstellung davon machen, auf was ich achten sollte.
Schön das es doch so einige gibt, die in meiner Ecke wohnen.
Als wir unsere Tina bei der Stadt angemeldet haben, wurde uns die Telefonnummer von Hohenzell gegeben. Aber wenn ich mir den Thread so durchlese, werde ich immer unsicherer. Welche ist gut, zu welcher passt mein Hund und und und ... Reinschnuppern sollte man wohl mal um sich ein Bild zu machen. Tina läuft am besten und ruhigsten mit Brustgeschirr und auf *Sitz* und so hört sie schon (wenn sie will) :D
Habt ihr Euch schonmal zu einer Hundrunde getroffen, oder so? Habe gesehen, das es hier in der Ecke keine gibt. :(

(zu dem Thema Rieder-Mentalität kann ich nur schreiben, das einige alteingesessene sehr stur sind und neu zugezogenen wie uns, ziemlich reserviert und kühl gegenüber sind, und dann sind wir noch aus Deutschland, das gibt den meisten *alten Ösis* den Rest :o)

Liebe Grüße
Claudia

von hohenzell würde ich dir abraten.

ich würde dir die hundeschule in kirchheim em0pfehlen, die sind wirklich klasse!

Da wir am Weekend in der Nähe von Hohenzell waren, haben wir mal einen schnellen Blick auf die HuSchu geworfen. Oh Gott ne, wir haben gleich wieder umgedreht. Kleine Hunde werden in einen Kaninchenstall ähnlichen Verschlag gepackt und die großen haben in den Autos gehockt und geschwitzt, bei der Bullenhitze. Ist das da immer so???? :confused:

Dafür fahren wir am kommenden Samstag wahrscheinlich nach Kirchheim. Ist zwar ne Ecke weg, aber gucken kostet nix. :) Zudem schreiben ja einige von Euch, das es dort gut sein soll.

Zudem haben wir ganz in unserer Nähe einen Verein für Schäferhunde gefunden, da werden wir auch mal reinschneien. :D

Du meinst den Verein in Eschlried? Da waren wir auch mal, da läuft es aber auch so, daß die Hunde während den Pausen in den Zwinger oder ins Auto gepackt werden. Außerdem haben sie dort keinen Hundekontakt, alles an der Leine, und nix eingezäunt, nicht mal die Kackwiese!

Kirchheim ist 10 km von Ried entfernt, ist nicht so weit, aber ich denke das lohnt sich, ich hab mich dort auch sehr wohl gefühlt.

In Gmunden gibts eine neue Huschu....kann ich nur empfehlen, haben aber soweit ich weiss noch keinen Platz

ich hab ja gesagt, geht nicht nach hohenzell!

hohenzell ist auch vom schäferhundeverrein, ich würd von allen abstand nehmen.

viel spass in kirchheim!

@jutta: Ne ne, Schäferhundeverein ist in Taufkirchen an der Pram. Das ist nur ein Hunde(Katzen)sprung von uns daheim. Trotzdem nehme ich Kirchheim unter die Lupe. :D

Oben