hundeschule in oö/innviertel?

Vergiss dieses Buch, was steht denn da für ein Scheiß drin?? Das könnte ja glatt von der Koch sein! Warum sollst Du ihm das Futter weg nehmen?? Was soll das denn bringen?? Gib das Buch zurück und unterhalte Dich gescheiten Staff Besitzern, da hast Du mehr davon!

ja habs eh gleich der tina gemailt, die hat mir auch davon abgeraten :) mich nervts das ich mir ein buch kaufe über eine rasse weil ich hoffe tipps zu bekommen und dann ist ein tipp das ich mit zwang nichts erreiche und der andere das DIESE RASSE gewaltsam zurechtgewiesen werden muss -.- ich mein hallo gehts noch? ich mein ist ja nicht das erste buch das ich über hundeerziehung gelesen hab aber das erste das ich mir speziell zu einer rasse besorgt habe. muss ich jetzt alles was ich in den anderen büchern gelernt hab verwerfen und den hund mit gewalt erziehen? wenns nach diesem buch geht dann werd ich mir sicher ne andere rasse zulegen aber nicht weil diese rasse bösartig ist sondern weil ich es nieee übers herz bringen werde meinen hund zu schlagen! mein kind ist auch gut erzogen und ich hab sie noch nie geschlagen!

was mir wirklich zuschaffen macht ist das manche menschen sich sicher nur dieses buch zulegen. und dann steht da drinnen der hund ist automatisch dominant und muss ne ohrfeige bekommen damit er sich fügt. wen wunderts das da geschädigte staffs rauskommen? da nimmt man das buch mit der bessten amazon-bewertung und dann das -.- so ich muss jetzt auf amazon und meine zitate reinschreiben.

lg anna

I mein das bei Grieskirchen - is des a Kurort *blödfrag* :confused:
Tolleterau heißts dort glaub i - an der B137 bei der Shell-Tankstelle und beim Gewerbegebiet vorbei und dann links rein ...

Und das fragts a "Städterin" :eek: ;)

:D Ja ,genau das .Die sind gut dort ?? Kannst du mir sagen wie die arbeiten ??

I mein das bei Grieskirchen - is des a Kurort *blödfrag* :confused:
Tolleterau heißts dort glaub i - an der B137 bei der Shell-Tankstelle und beim Gewerbegebiet vorbei und dann links rein ...

Und das fragts a "Städterin" :eek: ;)

Also wenn wir den selben "Hundeflüsterer" meinen, dann gehts mir da so wie der Jutta mit der Fr.Koch. Hab mit meinem Rüden dort nur schlechte Erfahrungen gemacht - Tebacher oder so ähnlich !?

LG Uli + die Rasselbande

also zum geburtstag wünsch ich mir ein navigationssystem :)

ists eigentlich möglich ne huschu zu finden mit der alle gute erfahrungen gemacht haben:confused:
bis jetzt hat die in kirchheim am bessten abgeschnitten oder?

Also wenn wir den selben "Hundeflüsterer" meinen, dann gehts mir da so wie der Jutta mit der Fr.Koch. Hab mit meinem Rüden dort nur schlechte Erfahrungen gemacht - Tebacher oder so ähnlich !?

LG Uli + die Rasselbande

Peter Tebacher ist in Michaelnbach - nicht in Gallspach! Er ist übrigens einer der wenigen, von den 4 Pfoten empfohlenen Hundetrainer!

Ich war mit meinem Welpen anfangs auch bei Peter Tebacher, dann wurde mir ehrlich der Weg einmal wöchentlich von Linz nach Michaelnbach etwas zu weit! ;)
Schlechte Erfahrungen im Sinne von "der geht mit Hunden nicht gut um" konnte ich keine machen.
Bei wir war's eher die lange Anfahrt und auch, dass keine nennenswerte Weiterentwicklung meines Welpen stattgefunden hat. Obwohl ich eine bin, die ihrem Hund genügend Zeit zum Lernen gibt, ging mir alles ein bißl zu "schleppend"....

Hi,

bei uns war das so:

wir haben Charly bekommen und wollten natürlich alles richtig machen. In der TK fanden wir einen Folder von Tebacher und waren vorrerst begeistert.
Habe angerufen und Termin vereinbart. Ohne Einzelstunden geht schon mal gar nix hat es geheißen. Nun ja 20.-- pro Stunde is auch happig.
Es ging auch sehr schleppend und wir wiederhholten vier Stunden lang das gleiche Thema.
Eines schönen Tages, als wir Stunde hatten kam seine Tochter (?) am Gelände vorbei, mit seinem Rüden. Ein recht großer Mischling.
Er fragte mich ob wir ihn dazulassen sollten und nachdem ich dachte, er wird seinen Hund schon kennen stimmte ich zu. Ich mein ER is der Hundetrainer, nicht ich.
Naja der große Rüde schießt auch Charly zu und packt ihn am Nacken. Danach versucht er den Schnauzenbiss anzuwenden und verletzt Charly zwischen den Augen - eine relativ große, blutende Wunde.
Charly hat sich nicht einmal gewehrt, so etwas hatte er noch nie erlebt und solch eine schlechte Erfahrung hätte ich ihm gerne erspart.
Gegen Tebacher´s Willen bin ich dann dazwischen gegangen und hab Charly befreit.
Da wollte er mir noch erklären, daß das falsch war..... hätte ich vielleicht warten sollen, bis Charly aufhört zum schnaufen und dann sagen: "Mein Gott, der war aber nicht stark genug."
Ich hab ihn auf jeden Fall zusammen geschrien, das es die Nachbarhöfe noch gehört haben und dann sind wir abgezogen.
Wie gesagt, mich sieht DER nicht mehr.
LG Uli + die Rasselbande

Hi,

bei uns war das so:

wir haben Charly bekommen und wollten natürlich alles richtig machen. In der TK fanden wir einen Folder von Tebacher und waren vorrerst begeistert.
Habe angerufen und Termin vereinbart. Ohne Einzelstunden geht schon mal gar nix hat es geheißen. Nun ja 20.-- pro Stunde is auch happig.
Es ging auch sehr schleppend und wir wiederhholten vier Stunden lang das gleiche Thema.
Eines schönen Tages, als wir Stunde hatten kam seine Tochter (?) am Gelände vorbei, mit seinem Rüden. Ein recht großer Mischling.
Er fragte mich ob wir ihn dazulassen sollten und nachdem ich dachte, er wird seinen Hund schon kennen stimmte ich zu. Ich mein ER is der Hundetrainer, nicht ich.
Naja der große Rüde schießt auch Charly zu und packt ihn am Nacken. Danach versucht er den Schnauzenbiss anzuwenden und verletzt Charly zwischen den Augen - eine relativ große, blutende Wunde.
Charly hat sich nicht einmal gewehrt, so etwas hatte er noch nie erlebt und solch eine schlechte Erfahrung hätte ich ihm gerne erspart.
Gegen Tebacher´s Willen bin ich dann dazwischen gegangen und hab Charly befreit.
Da wollte er mir noch erklären, daß das falsch war..... hätte ich vielleicht warten sollen, bis Charly aufhört zum schnaufen und dann sagen: "Mein Gott, der war aber nicht stark genug."
Ich hab ihn auf jeden Fall zusammen geschrien, das es die Nachbarhöfe noch gehört haben und dann sind wir abgezogen.
Wie gesagt, mich sieht DER nicht mehr.
LG Uli + die Rasselbande

also mich sieht DER sicher auch nie ^^ hab grad echt nen schock! warten bis deiner zu schnaufen aufhört...? häää? und mein gott der war aber nicht stark genug...? was sollt denn das heissen? ich hoffe das mir sowas nie nie nie passiert!

lg anna

Na servas :eek:

Nein, ich mein die Hundeführschule von Anita Embacher ..., kenn Anita seit vielen Jahren, noch aus den "guten alten Agi Zeiten" sozusagen ;) :D Sie hat dann in der Schweiz eine lange Hundetrainer-Ausbildung absolviert (bei Turid Rugaas, Urs Brehm und Anne-Lille Kvam) und sich dann den eigenen Platz gesucht ...

lg,
Bettina

Hallo,

das hört sich sehr interessant an, irgendwie würd ich meiner Bande das Leben etwas lustiger und spannender gestalten.

Und nochmal zum beschriebenen Fall, für mich war das total schlimm war gerade "Neuhundebesitzer" und wollte eben einen Trainer der sich auskennt und sich auf einen Hund einfühlt.
Er hat mir dann erklären wollen, das sich Charly unterwerfen hätte sollen, dann hätte sein Rüde sofort abgelassen. Er unterwirft sich aber nicht, komme was wolle, ist leider ein Tick vom Mops so nach der Art: Ich tu dir nix also tust du mir sicher auch nix.
Überhaupt fand ich es nicht in Ordnung wie er sich über Rassehunde geäußert hatte, so in der Art: Alle Rassehunde sind degeneriert und nur der Mischling ist das Wahre.

LG Uli

na toll -.- ich kenn nen dackel der kann sich gar nicht auf den rücken drehn (irgendwas mit den hinterbeinen) der wär dann warscheinlich tot gebissen worden oder wie?

also nen staff bekomm ich warscheinlich nicht, mein freund hat ne süsse mischlingsdame auserkoren :)

ich bräuchte einen hundeplatz der mit mir und ihr an der angst vor fremden arbeiten könnte. und wenn möglich sollte der zaun höher sein als 1,5 meter! noch bevor ich ihr sitz und platz beibringe wäre es mir wichtig an ihrer angst zu arbeiten. und bitte mit keinerlei zwang! wir fahren morgen ins TH und sehen sie uns genauer an, hoffe das wird sie :)

wenn die in gallsbach die beste sein sollte dann fahr ich da hin! (wenn ich endlich den führerschein pack ;)) hat mit der sonst noch jemand erfahrung?

lg anna

Hallo,

das hört sich sehr interessant an, irgendwie würd ich meiner Bande das Leben etwas lustiger und spannender gestalten.

Und nochmal zum beschriebenen Fall, für mich war das total schlimm war gerade "Neuhundebesitzer" und wollte eben einen Trainer der sich auskennt und sich auf einen Hund einfühlt.
Er hat mir dann erklären wollen, das sich Charly unterwerfen hätte sollen, dann hätte sein Rüde sofort abgelassen. Er unterwirft sich aber nicht, komme was wolle, ist leider ein Tick vom Mops so nach der Art: Ich tu dir nix also tust du mir sicher auch nix.
Überhaupt fand ich es nicht in Ordnung wie er sich über Rassehunde geäußert hatte, so in der Art: Alle Rassehunde sind degeneriert und nur der Mischling ist das Wahre.

LG Uli

Ist ja unglaublich - wenn so was passiert wäre, hätte mich der Trainer auch von meiner unfeinen Seite kennengelernt!!!!!:mad:

@anna

In welches TH?? Wie alt ist er? Rüde oder Hündin?? Vielleicht magst mal zu mir kommen, meine zwei sind total verträglich, ignorieren ihn sicher und unser Garten ist eingezäunt??

@anna

In welches TH?? Wie alt ist er? Rüde oder Hündin?? Vielleicht magst mal zu mir kommen, meine zwei sind total verträglich, ignorieren ihn sicher und unser Garten ist eingezäunt??

tierheim passau, da fahrn ma jetzt dann hin *freu* ist ne hündin und ca 4-5 jahre alt. sie kann zäune mit 1,5m locker überwinden :((ist aber ne gute voraussetzung für agility oder?) ob sie hundeverträglich ist weis ich noch nicht, das steht nicht auf der hp aber das erfahr ich heute sicher. du das wäre toll, möchte sowiso das sie hundefreundschaften entwickeln kann! und das wäre in nem garten sicher einfacher als wenn sie neben mir an der leine laufen muss. sie ist ängstlich gegenüber fremden menschen, wäre toll wenn du da auch n bisschen als "testperson" dienen könntest. ich denk mir jeden menschen den sie kennenlernt und der freundlich zu ihr ist könnte weiterhelfen! mensch ich bin schon sooooo hibbelig, freu mich total auf sie!!! wir fahren jetzt dann ins th und gucken sie uns mal genauer an. dann wenn alles passt morgen nochmals mit der kleinen hinfahren und sie nochmal besuchen. und dann möcht ich sie mindestens noch 1x besuchen bevor wir sie abholn.

lg anna

<Huhu!!!
Chera@
Was macht diese Gallspacher Huschu für dich zur *besten* und warum kannst du sie empfehlen ??

LG Gundula

jaaaaaaaaaaa wir waren gestern im TH und fahren jetzt dann wieder hin! sie ist total süss, aber ein bisschen (sehr) ängstlich. und sie hinkt zur zeit auf 3 beinen weil sie sich eine kralle ausgerissen hat als sie über den ca 1,70m hohen zaun sprang (sie ist ca kniehoch, keine ahnung wie die das geschafft hat)
danke das du mir helfen willst!

<Huhu!!!
Chera@
Was macht diese Gallspacher Huschu für dich zur *besten* und warum kannst du sie empfehlen ??

LG Gundula

ich zitier mich zwar grad ungern, aber in dem Fall mach ich's mal: ;)
Ob's "die Beste" ist weiß ich net, aber ich denk mal es ist eine Alternative ;) :)
Ich weiß auch nicht wie lang diese Hundeführschule noch auf die bisherige Art und Weise dort weiter Bestand haben will - soweit ich weiß werden sie nach Salzburg umziehen :o

Oben