hundeschule in oö/innviertel?

man wird ja wohl fragen dürfen, viel Spaß damit

uli

ich wollte dich mit der frage nicht angreifen, ich weis nur das viele denken "oh gott hundeneuling und dann nen grossen/kampfhund!" und ich möchte nicht unbedingt als verantwortungslose mutter dastehn die sich nen kampfhund zulegt. ich hab den hund noch nichtmal und werde trotzdem schon immer wieder doof angequatscht in der richtung was ich mir einbilde. deswegen geh ich vorsichtshalber schonmal ein bisschen auf abwehr, tut mir leid wenn du dich dadurch angegriffen gefühlt hast.
und eigentlich wollte ich in diesem thread nur ne hundeschule finden :)

ja eben, die Hundeschule......

An deiner Stelle würd ich mir, glaub ich, Kircheim mal näher ansehen.:) obwohl ich in Eschlried auch nur gute Sachen mitbekommen habe was Am.Staffs angeht. Wir hatten einen in der Welpengruppe und unsere Trainerin hat ihn immer am liebsten mit Charly spielen lassen, weil sie sich bei ihm sicher sein konnte, das er den Anderen nicht beißen oder piesaken würde. Charly war zu diesem Zeitpunkt schon acht Monate alt aber wir besuchen am liebsten die Welpengruppe, schon allein wegen der Spielstunde.
Also wie gesagt, der Welpenkurs hat mir in Eschlried wirklich sehr gut gefallen.

nochmal kurz o.T. - weil du schreibst, das du jetzt schon blöd angequatscht wirst wenn du sagst, welchen Hund du möchtest (ich mag die Kampfschmuser total gern *gleichmaldazusag*). Aber meinst du auch, daß ihr das dann auch "schafft" wenn ihr mit eurem Schatz spazieren geht und dann blöde Meldungen kommen? Und ich kenne unsere Stadt und die Einwohner mein Leben lang, von Toleranz oder so haben die meisten noch nicht viel gehört.

LG Uli

jep ich glaube mit dem komm ich zurecht. 1. weil leute die mich sofort blöd anmachen mir eh nicht sympathisch sind und weil ich 2. nichts auf die meinung von leuten gebe die mir nicht sympathisch sind. ich würde höchstens versuchen zu erklären das mein hund echt nett ist, oder einfach weitergehn.

toleranz????? mensch was ist das? ried ist ne verkorkste stadt voller dorftrottel. aber weist was praktisch ist? in ried gibts keine kampfhunde. weil in ried gibts keine probleme. nur anderswo aber nicht bei uns :) du willst nen kampfhund? schau untern teppich :)
ich hatte da so ne stammkundin, die war ja krass drauf, hat mich immer zugetextet: ich will ja nix sagen aber die haben schon gwusst warums die juden vertrieben haben... laut sagen darf man ja nix aber des werd schon sein grund ghabt haben nicht...?
nix sagen, trotzdem alles wissen und alles verleugnen... das ist ried.

welpenstunde werd ich warscheinlich eher nicht brauchen da ich ja warscheinlich schon nen älteren hund bekomme

toleranz????? mensch was ist das? ried ist ne verkorkste stadt voller dorftrottel. aber weist was praktisch ist? in ried gibts keine kampfhunde. weil in ried gibts keine probleme. nur anderswo aber nicht bei uns :) du willst nen kampfhund? schau untern teppich :)
ich hatte da so ne stammkundin, die war ja krass drauf, hat mich immer zugetextet: ich will ja nix sagen aber die haben schon gwusst warums die juden vertrieben haben... laut sagen darf man ja nix aber des werd schon sein grund ghabt haben nicht...?

welpenstunde werd ich warscheinlich eher nicht brauchen da ich ja warscheinlich schon nen älteren hund bekomme

also ich finde deine Aussagen schon sehr hart, ich lebe gerne hier:rolleyes:
und zum Thema Kampfhunde, die gibts sehr wohl! Ich kenne einige "Echte" und Nichthundebesitzer halten sogar meine dafür.....
will aber jetzt nicht weiter über meine Heimatstadt diskutieren, das ist allzu o.T. Wenns dir hier nicht gefällt kannst ja woander hinziehen.....

Uli

stimt ich könnte wegziehn wenn ich nicht ein kind hätte und nicht berufstätig wäre.
ausserdem gibt es ja zum glück auch noch einige menschen die "normal" sind, nicht die nase im himmel haben, keine drogen nehmen, das lächeln nicht eingefrohren ist und die das lachen noch nicht verlernt haben.
ich habe nur auf dein thema "toleranz in ried" geantwortet. wenn ich damit deinen patriotismus gereizt habe tuts mir leid. ich habe nur in letzter zeit nicht viel erfahren das mich stolz auf meine heimatstadt machen könnte.

jep ich glaube mit dem komm ich zurecht. 1. weil leute die mich sofort blöd anmachen mir eh nicht sympathisch sind und weil ich 2. nichts auf die meinung von leuten gebe die mir nicht sympathisch sind. ich würde höchstens versuchen zu erklären das mein hund echt nett ist, oder einfach weitergehn.

:eek: Na super - Deine Zeilen beweisen ein ausgeprägtes Schubladendenken und nicht besonders viel Toleranz!

Du wohnst wohl schon sehr lange dort ,denn irgendwie klingst du genau wie die Menschen ,die du erst als Einwohner beschrieben hast .

Du wohnst wohl schon sehr lange dort ,denn irgendwie klingst du genau wie die Menschen ,die du erst als Einwohner beschrieben hast .

ich bin da geboren. das problem ist einfach das man nichts verändern kann. tierheim? neee lieber ein einkaufszentrum! ein ort für kinder/jugentliche, zB ein jugendzentrum? da nehmen wir ein kleines kammerl, in das stellen wir ein paar stühle und computer, nen aufseher ohne pädagogische ausbildung (der ist nicht so teuer)
nein ich denke nicht in schubladen, ich bin einfach nur frustriert weil man hier wirklich nichts verbessern oder etwas erreichen kann. hilfst eine umweltsäuberung zu arrangiern (müll am strassenrand aufsammeln mit kindern) kannst dich blöde anmachen lassen das man jetzt den kindern schon beibringt im dreck anderer menschen zu wühlen. es gibt hier kaum sinnvolle freizeitangebote, die menschen haben ein teilweise verstocktes ländliches denken (weis nicht wie ichs anders ausdrücken soll) also jedes tier muss ein nutztier sein sonst hat es keine berechtigung hier zu sein. was ihr hund fährt mit auf urlaub? und wer bewacht dann das haus? niemand? ach wozu haben sie denn einen hund? was die katze bekommt spezielles futter? lassen sie sie doch mäuse jagen! dann dieser rechtsradikalismus was leider nicht nur bei älteren mitbürgern verankert ist. schon mal freitag abends beim cafe atrium vorbeigegangen? glaubt mir die singen da keine rocksongs!
und ja eigentlich bin ich der beste beweis wie verkorkst ried ist. ich bin 20 und hab aufgegeben unsere stadt verändern zu wolln. trauriges beispiel und für viele nicht nachvollziehbar.

@kiwi02: ich bin mit viel toleranz aufgezogen worden, war in meiner kindheit oft in der lebenshilfe, war mit meinem vater bei seinen schützlingen als er noch bewährungshelfer war, usw. duch es gibt durchaus sachen die ich nicht toleriere. das sind zB rechtsradikale, menschen die experten für alles sind sich aber auf keine diskussionen einlassen und diejenigen die sich von gott dazu berechtigt fühlen das sie jedes lebewesen das kein mensch ist quälen und benützen.und dann die schlimmste sorte die sonntags in der kirche sitzen und heimgehen und frau und kinder verprügeln... eigentlich jede gewalt psychischer oder physischer natur. ansonsten wüsste ich im moment nichts mehr.

lg anna

Hallo,

wenn du wirklich was verändern willst musst schon in den Stadtrat oder ähnliches gehen aber das ist nicht nur hier so.
Außerdem hast du so einiges vergessen, die Skaterhalle ist über die Grenzen raus bekannt und beliebt, das Hallenbad existiert auch noch und wir haben eine Eishalle + ein altes Stadion, das total von den Kindern und Jugendlichen genutzt werden kann.
Ein neues Kino.....

Also ehrlich, so manch andere Kleinstadt - das ist Ried nunmal - bietet nicht so viel an aber das weißt du sicher wieder besser.....

LG Uli

hey ich weis gar nichts besser, das sind nur meine erfahrungen! wenn du bessere gemacht hast freuts mich für dich!

das hallenbad bietet kindern leider rein gar nichts ausser die schwimmkurse, wenn ich mit meiner kleinen dort bin und sie quietsch vor vergnügen kanns dir passiern das der bademeister die augenbraue hochzieht.:( fühl ich mich nicht sehr wohl dabei. ja stimmt die skaterhalle ist ne gute sache aber sie ist die hälfte des jahres gesperrt. genauso die eissporthalle. das alte stadion find ich super, bin selbst gerne dort wenns finster ist (hoffe das ist jetzt nicht strafbar aber abgeschlossen ist ja nicht). aber leider ist das meiste etwas schwer erreichbar für kinder. und zur skaterhalle würde ich mein kind nicht alleine gehn lassen seit dem halbstarke das messegelände zu ihrer teststrecke für ihre autos erkoren haben. was mir fehlt sind betreute einrichtungen. mir ist nicht wohl dabei wenn sich 30 14-16jährige zB auf einem platz ohne betreuung befinden - war ja schliesslich selber jung und nicht immer vernünftig ;) achja noch was gutes: die pfadfinder machen echt viel mit den kindern. und der ferienpass ist auch toll! warscheinlich hasst du recht und ich seh alles ein bisschen zu schwarz (war schon immer mein problem, ich gebs zu)
hab heute einfach wieder nen irrsinnig schlechten tag, tut mir leid wenn ich das hier ausgelassen hab, ist eigentlich nicht meine absicht... weist du das blöde ist auch das ich hier beim schreiben meinen gesichtsausdruck und auch meine stimmlage nicht vermitteln kann.

jessas jetzt san ma schon weit weg vom thema...

achja noch zum kino: das ist auf jedenfall besser als das alte!!! aber schade find ichs das nicht in ried sondern in tumeltsham gebaut werden musste weil sich unsere stadträte so lange gesträubt haben. und n bisschen teuer find ichs auch aber das ist ja der normale preis bei kinos.

na siehste doch nicht alles so sch****;) ich kenn das oft hat man einen bescheidenen Tag und dann passt alles zusammen.

Und weiter gehts mit den Hundeschulen......

Lg Uli

danke das du mir nochmal verzeihst :) weis seit 10 mins auch warum ich so schlecht drauf bin :)

hat wer erfahrung mit der in eberschwang? hab mal gehört da soll eine sein die auch rettungshunde usw ausbildet aber ich kann nirgens was drüber finden. ist das überhaubst ne huschu für normalsterbliche?

passt scho....

meinst du die Fr.Koch? Eine Bekannte hat mir neulich von ihr erzählt, angeblich soll sie sehr gut sein, bietet halt hauptsächlich Einzelstunden an, glaub ich.
Wenns die is und es dich interessiert könnt ich meine Bekannte ja mal fragen, wenns dann so weit ist.

Und warum war der Tag so mies? Gern auch PN.

LG Uli

Um zu den HuSchu's zurück zu kommen ;) :
Ist dir Gallspach schon zu weit? Da gibts ne tolle "Hundeführschule" ...

lg,
Bettina

Zum Thema Jugendzentrum möchte ich auch was sagen. Wir haben vor zwei Jahren einen Jugendraum in unserer Gemeinde eingerichtet. Kicker, Billardtische, PC und vieles mehr. Der PC ist alles zwei Monate kaputt, die Billard-Queues werden ständig geklaut und in die Decke wurden mit den Queues Löcher gestochen. Wir suchen Freiwillige, die die Aufsicht im Jugendraum übernehmen, aber nichtmal Eltern erklären sich dazu bereit sich mit mehreren die Aufsicht zu teilen. Es wird schon was für Jugendliche gemacht, aber durch ihr Verhalten, versauen sie sich alles selber.
Auf der Volksbank konnte man gratis im Internet surfen. Der PC wurde wieder abgebaut, weil Getränkeflaschen, Chips und ähnliches in der ganzen Bank verstreut waren! Tut mir leid, aber da fehlts an den Jugendlichen, bzw. an den Eltern, die bei der Erziehung geschlampt haben.

passt scho....

meinst du die Fr.Koch? Eine Bekannte hat mir neulich von ihr erzählt, angeblich soll sie sehr gut sein, bietet halt hauptsächlich Einzelstunden an, glaub ich.
Wenns die is und es dich interessiert könnt ich meine Bekannte ja mal fragen, wenns dann so weit ist.

NEIN *kreisch* bitte lasst die Finger von der Koch!!! Lest da: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=37013&page=5&highlight=anti+jagd+training ab Seite 5 gehts los!

also nach goischpoch mog i neg :) ne ehrlich da find ich nie im leben hin und wenn doch dann find ich nicht mehr heim!!! sobald ich in nem auto sitz kenn ich mich echt nicht mehr aus! da find ich grad mal nach aurolzmünster aber alles was weiter weg ist muss ich entweder die strecke schon gut kennen oder naja... pech :)

also eberschwang ja nicht...?

hab gestern n buch über nen staff gelesen, muss euch das mal n bisschen zitieren...:
nehmen sie schon dem welpen immer wieder einmal den kauknochen oder das lieblingsspielzeug weg während sie "aus" befehlen. sie können ese ihm nach kurzer zeit zurückgeben, die botschaft " das ist mein chef der mit alles wegnehmen darf" ist bei ihm angekommen. sollte er doch einmal warnend knurren oder sogar schnappen dürfen sie keine sekunde zögern ihn ordentlich durchzuschütteln. solche versuche sich aufzulehnen müssen bei dieser rasse besonders ernst genommen werden.

gehören sie zu den hundehaltern die skrupel haben dem hund die stellung im rudel notfalls mit härte zuzuweisen dann bedenken sie bitte dass ein hund solche skrupel nicht kennt!

bei harnäckigen exemplaren kann aber auch einmal eine ohrfeige notwendig sein .... sie müssen auch keine angst haben das ihr hund handscheu wird....

je stärker ich zog desto mehr stemmte sich "gauner gegen die leine! heute ist mir klar das er sich eher hätte strangulieren lassen als nachzugeben .... es war eine schwere geburt aber danach hatte er es geschafft! ohne unnötigen zwang der staffs meistens verbiestert und stur macht.

also ich glaub ich kann mir keinen staff zulegen denn ich gehöre zu den haltern die skrupel haben ihrem hund gewalt anzutun, und wenn das bei DIESER rasse notwendig ist dann muss ich mir ne andere suchen... ach und ohne zwang? ohrfeige ist kein zwang? bin so sauer das ich für das geld ausgegeben habe -.-

lg anna

Oben