Hundeschule Graz

terriers03

Neuer Knochen
Hallo liebe Hundefreunde!

Ich besuche die Hundeschule Graz , den HSAC, und kann diese nur weiterempfehlen. Die Einschreibungen für den Herbstkurs haben begonnen.
Für alle , die ebenfalls eine liebevolle und artgerechte Hundeschule suchen... www.hsac.at

mit hundesportlichen Grüssen,

Terriers03
 
Komisch, 2 Neue und beide loben die HuSchu..

ich hoffe für die Hunde man arbeitet jetzt anders wie 2004... damals wurde mein 6 Monate alter Bernhardiner von der Trainerin ins Fuss gezupft - wobei gezupft ist untertrieben, es hat ihn rückwärts überschlagen...jeder der einen bernhardiner kennt, weiss, dass mit 6 Monaten ein Gewicht von 60kg und mehr normal ist, diese so zu zupfen, das es ihn überschläft, erfordert sehr viel Kraft, da is nix mit der aussage: mal nen kurzen leinenruck geben...

Also im Sinne der hunde, hoffe ich, es hat sich was geändert...:eek:
 
Hallo Clau04!

Darf man als Neuer keine positiven Beiträge posten, wenn man zufrieden ist?

Also ich kann das in keinster Weise bestätigen, was du beschrieben hast!
Ich habe die Erfahrung gemacht (mit meinen Hunden und auch beim Zusehen anderer Kurse), dass mit viel Liebe, Motivation und Konsequenz gearbeitet wird.

Habe allerdings auch mit meiner Obfrau Rücksprache gehalten und sie hat mir gesagt, dass es beim HSAC noch NIE einen Bernhardinerwelpen gegeben hat.

Vielleicht verwechselst du den HSAC mit dem ehemaligen Nachbarsverein, der so ähnlich heisst?!
 
Ich sag dazu nixmehr...
Vorstand war der selbe...ob es die selbe HuSchu ist, mit selbem Standort ist dabei völlig egal...

Seltsam ist wie gesagt das komischerweise 2! neue kommen, ohne Vorstellung etc. und beide ZUFÄLLIG die selbe HuSchu in den himmel loben...:rolleyes:

Tja, kann sein das man sich nimmer an meinen Bernhardiner erinnert, denn nach dem Zupfer war es das erste und letzte mal das ich deren HuSchu Gelände betreten hatte....

ich war damals im Kurs mit einem Vater + Tochter, er mit nem RS, Tochter mit Mini Yorki Diddl - hab ich mir sicher alles eingebildet gehabt :cool:
 
Wie gesagt, ich kann das in keinster Weise nachvollziehen!
Es sind nur Halsbänder und Brustgeschirre bei den Welpen- Junghunden erlaubt. Da ich auch schon grössere Hunde (wie zb Kaukasen) im Welpenkurs gesehen habe, kann ich dir nochmals versichern, dass dies keine Praktik beim HSAC ist!

Wie überall hat sich auch beim HSAC viel verändert. Ua auch die Abrichter und der Vorstand.
 
Also wir sind mit unserem, bei Leibe nicht einfachen, Hund seit 2 Jahren (von Anfang an) beim HSAC und haben dort in allen Kursen ohne jeglichen Druck oder gewaltvolle Methoden gelernt mit unserem Hund umzugehen.

Und das ist finde ich das wichtige dabei, dass dort nicht gemeint wird, dass nur der Hund lernen muss, sondern zu großen Teilen eben der Hundeführer.
 
Allein wenn ich nur das Wort "Abrichter " lese, laufts mir kalt über den Rücken...
Ich kenne aber die besagte Huschu nicht, aber auch mir kommts komisch vor, dass gleich 2 neue User für eine Huschu werben, wo gerade das Einschreiben begonnen hat :cool:
 
Ob man jetzt das neue Wort "Trainer" oder "Abrichter" nimmt ist im Grunde egal - was dahinter steht ist wichtig! Ich kann dir nur versichern, dass sich seit 2004 sicher etwas geändert hat. Deine Vorwürfe mögen damals vielleicht richtig gewesen sein, jedoch ist in dieser Richtung heute alles in Ordnung!
 
@MoFlo : hab mir davor andere Hundeschulen angeschaut. Leider wurde da mit ganz anderen Mitteln gearbeitet.

Wie gesagt, ich bin überaus zufrieden mit dem HSAC. Also weshalb sollte ich mich nicht positiv hier äussern???

In anderen Hundeschulen wurde mir oft gesagt, dass mein Amstaff ja ein SoKaHu sei und ich mit sehr viel Druck auf den Hund arbeiten müsse. Genau das wollte ich nicht!
In der Hundeschule Graz war dies nicht der Fall! Da wurde mein Amstaff von Anfang an ganz normal behandelt. Das war für mein Sensibelchen eben genau das Richtige :)

Und falls jetzt in Richtung Amstaff jemand was falsch versteht. Dafür dass mein Amstaff beim "Platz" am Kursplatz eingeschlafen ist und laut geschnarcht hat, kann keiner was :cool:
 
meine Güte, auch wenn sie neu sind, dürfen sie doch wohl von ihrer Hundeschule schwärmen. Ist doch gut, wenn auch mal etwas Positives berichtet wird (aber ich versteh schon, ist nicht so spannend).

Leider heißt es bei uns auch lt. Statuten "Abrichtewart" aber deshalb wird nicht anders gearbeitet, als wenn es "Ausbildungswart" heißen würde..... :rolleyes:
 
Leider heißt es bei uns auch lt. Statuten "Abrichtewart" aber deshalb wird nicht anders gearbeitet, als wenn es "Ausbildungswart" heißen würde..... :rolleyes:

Wieso eigentlich? Nach der alten Ausbildungsordnung waren es Ausbildungswarte, nach der neuen heißt es Lehrwart, ich verstehe eigentlich nicht, wieso sich die Leuten in den Ortsgruppen dann noch als Abrichtewart betiteln müssen?
 
so, jetzt hab ich mir die Statuten nochmal angesehen. Es heißt jetzt tatsächlich "Ausbildungswart"!!!!

sorry für OT :eek:
 
Also auf der ÖHU-Homepage ist der HSAC.

Mir persönlich, ist es wichtig, dass der Umgang mit Mensch und Hund stimmig ist. Das mir auch etwas erklärt werden kann, wenn ich es nicht verstehe.
Gerade bei meinen Doggies bin ich da sehr penibel. Wenn ich nicht überzeugt bin, dass es für meine Doggies gut ist, nerv ich auch schon mal den Trainer :rolleyes:
 
von Nirak :meine Güte, auch wenn sie neu sind, dürfen sie doch wohl von ihrer Hundeschule schwärmen.

Ja klar dürfen sie das ,nur komsich das sie grade jetzt von der HUndeschule schwärmen wo zufällig grad Anmeldezeit für kurse sind :) Kann aber purer zufall sein ..........:smartass2:
 
Also ich schwärm trotzdem weiter. Auch wenn ich jetzt erst auf Wuff und somit erst neu ins Forum gekommen bin.
Genauso wie ich über www.edenresort.at hier schwärme, weils mir dort einfach gefallen hat und ich sehr zufrieden bin. Auch wenn die Saison dort noch läuft :cool:
 
Versteh es auch nicht als Vorwurf. War vielleicht unbedacht als erstes Posting von mir, aber was soll´s.
GSD haben wir ja bei uns die Möglichkeit, dass jeder eine Meinung haben kann.

Was machst du mit deinen Doggies so?
 
Oben