Hundeschule gesucht

Trainer: Mein Trainer hat ja damals mich ausgesucht😁 Er kam auf mich zu und sagte: Ihr zwei seids furchtbar. Ich kann mir das nicht mehr anschauen, da komm auf den Platz ich arbeite mit euch." Ich hab nur blöd drein geschaut und ihn gefragt ob er uns beobachtet hat? Und was er überhaupt meint mit arbeiten. Er hat mir dann erklärt das er mich und Jack jedesmal sieht wenn wir Gassi gehen und er macht Agility zur Zeit. Nach längerem Gerede habe ich mich darauf eingelassen. Zuerst gab er mir Einzelstunden. Er sagte ich müsse mir meinen Platz in der Gruppe erarbeiten und gab mir auch Einzel Theorie Unterricht. Mein Trainer war sehr hart an mir. Bin gleich einmal zurecht gewiesen worden in der ersten Stunde. Da war ich baff, so etwas hatte sich bisher noch niemand getraut. Jack und ich waren ab dann sehr gerne beim Agility. Mein Trainer hatte auch außerhalb seines Platzes die Augen auf uns und ich wusste ich muss spuren sonst gibt's knecke. Anscheinend war es genau das was ich brauchte. Ich hatte ein solches Glück diesen Menschen kennen zu lernen! Er wollte das sich seine rechte Hand werde und selbst weiter lerne um Ein staatlich anerkannter Trainer zu werden - es kam nie dazu denn ich zog um in die USA. Happy war er nicht aber er war froh mir ein gutes Fundament gelegt zu haben in Sachen Hunde.
Trainer können einen großen Einfluss auf dein Leben haben. Man mag nicht immer gerne hören wenn der Trainer meckert oder Anweisungen gibt die einem das Leben schwer machen aber um Erfolg zu haben braucht es einen gerade ehrlichen Menschen der Das Kind beim Namen nennt. Ich schätze so etwas und sehe das als eine Stärke des Charakters. Ich bin kein guter Schüler unter Heuchlern und Schönredner.
Hundeschule: Das Klima muss passen und sollte auf den Hund Rücksicht nehmen. Es ist auch ganz lustig in der Gruppe zu arbeiten. Die sollten allerdings klein sein. Also maximal 10 Leute. Die Trainer sollten eine solide Philosophie verfolgen die mit der Persönlichen im Einklang ist. Man bekommt Email oder Telefonnummer des Trainers um außerhalb des Platzes Fragen stellen zu können. Es gibt detaillierte Lösungen für die jeweiligen Probleme die der HH mit seinem Hund hat. Es gibt Hausaufgabe bis zur nächsten Klasse. Das wären meine Kriterien nach der ich eine HuSchu beurteilen würde.

Trainer können einen großen Einfluss auf dein Leben haben. Man mag nicht immer gerne hören wenn der Trainer meckert oder Anweisungen gibt die einem das Leben schwer machen . .

also nein, bei gott nicht. dafür ist mir das
viel zu unwichtig ..
und mein leben macht mir auch kein trainer schwer :rolleyes:
das wärs ja noch..lol

bei mir dreht sich nicht alles um den hund. ich habe auch noch
ein anderes leben.

das der hund eine grunderziehung braucht, ja ..
eine aufgabe, beschäftigung, ja
das wars aber auch schon-.

also nein, bei gott nicht. dafür ist mir das

viel zu unwichtig ..

und mein leben macht mir auch kein trainer schwer :rolleyes:

das wärs ja noch..lol

bei mir dreht sich nicht alles um den hund. ich habe auch noch

ein anderes leben.

das der hund eine grunderziehung braucht, ja ..

eine aufgabe, beschäftigung, ja

das wars aber auch schon-.

Wenn man einen komplexen Hund bekommt und es mit den sogenannten 0850 Methoden nicht klappt braucht es einen besonderen Menschen der einem die Augen öffnet und zeigt das es auch anders geht. Mein Trainer war so ein besonderer Mensch. Er hat mir gezeigt was man alles von meinen Hund haben kann. Mein Trainer erkannte das Potenzial meines Hundes und das Manko meines Wissens. Durch ihn hatte ich die Chance aus Jacki den besten Hund aller Zeiten zu machen. Da wo andere aufgehört haben und meinten der Hund sei nicht zu "richten". Wir wurden zum ersten Mal ein Team.
Es kommt halt darauf an was man erreichen will und wie sehr man mit seinem Hund verbunden ist. Ich brauche meine Hunde und ich brauche eine tiefe Bindung. Seelenhund sagen manche dazu - das war der Jacki. Von daher, ja es drehte sich ein gewaltiger Batzen meiner Zeit um ihn. Gino braucht keinen Wundertrainer, er ist ein einfacher Hund. Eine normale HuSchu tuts auch.

Öhm ..
Seit wann braucht man einen trainer damit man
Eine bindung zum hund hat..:confused:
Die Bindung entsteht im herzen und nicht am hundeplatz..
Naja , jeder istt anderst..

Ich liebe jeden einzelnen
Hund vom tiefsten herzen. Arbeite sehr intensiv in mantrail, uo ,
zos , rennbahn, bikejöring und agy..
Im urlaub sind sie immer dabei. Waren schon kreuz und quer
in europa..
War bei georg am platz um ein festes mensch & hund
Team zu werden...

Und dennoch lass ich mir von keonem trainer das
Leben schwer machen. Soviel Einfluss hat kein
Hundetrainer bei mir .. lol ..
Ich habe seit 20 jahre hunde.

Und bin ich keine 24std nanny.
Habe hobbys , fulltime job , freunde und familie..

Zuletzt bearbeitet:
Petra - Stichwort "Rapport". ;)
Genau das ist das Um und Auf. Da kann der Trainer dann auch "hart" sein - wenn eben dieser "Rapport" stimmt.

Wenn die gegenseitige Beziehung nicht stimmt, kann der Trainer noch so ein "Gott" in der Hundetrainingswelt sein. Umgekehrt muss es kein höchstausgebildeter Super-Über-Drüber-Trainer sein, wenn die Beziehung zwischen Mensch und Mensch stimmt und somit das Wesentliche für den Hund vermittelt weden kann. Der Trainer sollte es schaffen, den "Rapport" von HH und Hund herzustellen.... und das geht nur zu dritt.
Meine Meinung. ;)

Nein, das ist nicht der Fall und soll es auch nicht sein. Aber entweder man versteht einander oder man tut es nicht.

Du kannst aber absolut nicht beurteilen, WIE das TRAINING bei Georg aussieht......

denn Training und Beiträge im Forum haben nix miteinander zu tun...

allerdings übergehst Du geflissentlich was z.B.- Jamie über das Training sagt......schon eigenartig, dass Du auf ihre Worte nicht eingehst....?????????

Ich finde Georgs Wortwahl und seinen Ton hier auch - oft - nicht grad passend...ist einfach nicht die Art von Kommunikation, die ich persönlich schätze......

allerdings ist es völlig unlogisch, aus Forenbeiträge einen Rückschluss auf seine Arbeit mit Hund+HH zu ziehen.....

Du kannst aber absolut nicht beurteilen, WIE das TRAINING bei Georg aussieht......

denn Training und Beiträge im Forum haben nix miteinander zu tun...

allerdings übergehst Du geflissentlich was z.B.- Jamie über das Training sagt......schon eigenartig, dass Du auf ihre Worte nicht eingehst....?????????

Ich finde Georgs Wortwahl und seinen Ton hier auch - oft - nicht grad passend...ist einfach nicht die Art von Kommunikation, die ich persönlich schätze......

allerdings ist es völlig unlogisch, aus Forenbeiträge einen Rückschluss auf seine Arbeit mit Hund+HH zu ziehen.....

Was bei mir aber ständig passiert? :cool:
Aus meinen Beiträgen wird nichts geschlossen? ;):cool:

Also....entweder - oder.....;)

Nein, das ist nicht der Fall und soll es auch nicht sein. Aber entweder man versteht einander oder man tut es nicht.

Was bei mir aber ständig passiert? :cool:
Aus meinen Beiträgen wird nichts geschlossen? ;):cool:

Also....entweder - oder.....;)

Begreifst Du denn den Unterschied nicht......??????????????

Du hast hier in zahlreichen Beiträgen detailliert geschildert, wie Du Aaron erziehst, wie Du mit ihm umgehst......detailliert wie Du Hunderziehung interpretierst, z.B. das böse Kommando, z.B. mit dem Hund in ganzen Sätzen sprechen und und und und ...

da kommt man gar nicht in die Verlegenheit eigene - womöglich falsche -Rückschlüsse zu ziehen....

Öhm ..
Seit wann braucht man einen trainer damit man
Eine bindung zum hund hat..:confused:
Die Bindung entsteht im herzen und nicht am hundeplatz..
Naja , jeder istt anderst..

Ich liebe jeden einzelnen
Hund vom tiefsten herzen. Arbeite sehr intensiv in mantrail, uo ,
zos , rennbahn, bikejöring und agy..
Im urlaub sind sie immer dabei. Waren schon kreuz und quer
in europa..
War bei georg am platz um ein festes mensch & hund
Team zu werden...

Und dennoch lass ich mir von keonem trainer das
Leben schwer machen. Soviel Einfluss hat kein
Hundetrainer bei mir .. lol ..
Ich habe seit 20 jahre hunde.

Und bin ich keine 24std nanny.
Habe hobbys , fulltime job , freunde und familie..

Das ist toll! Schade das alle Menschen und Hunde nicht gleich sind. Dann wäre alles einfacher....
Ich hatte bisher nie Probleme mit Hunden. War nie ein Thema. Wenn Leute Probleme mit ihrem Hund hatten war ich der Meinung der Hund sei schlecht erzogen oder zu sehr verhätschelt. Dann kam Jacki. Dieser eine Hund hat mich fast in den Wahnsinn getrieben. Nix funktionierte. Eine Bindung war da sonst hätte ich mir das nicht angetan. Eine Festigung und Vertiefung der HH und Hund Beziehung am Platz ist möglich wenn man in die richtige Richtung gecoached wird um den gemeinsamen Nenner zu finden. Jacki war sehr intelligent und stur.
Mein Trainer wohnte unter mir, von daher ja er könnte mir das Leben schwer machen (ich hoffe wir verstehen das alle als bildliche Aussage nicht bustäblich) wenn ich mich nicht an das Gelernte hielt. Er hat es ja gleich gesehen.
Was ich damit sagen will ist das es Trainer gibt die etwas rauh sind aber man dafür die unverblümte Wahrheit serviert bekommt. Mir ist das Lieber als das man eingelullt wird in schöne Worte.
In der HuSchu ist das was anderes. Da habe ich ja bereits eine gute Bindung und möchte gemeinsam etwas machen in der Gruppe.

aja stimmt, seine bessere Hälfte hat auch einen eigene HuSchu gegründet.:D.
Die hat einen etwas ... eigensinnigen Namen.;)

Mir geht es gleich wie MichlS und kann nicht erkennen, was an dem Namen "Ullihunde" so eigensinnig sein soll? :confused:
Ulli Reichmann trainiert Hunde, ergo "Ullihunde"

Es ist aber eh wurscht, man braucht sie hier weder schlecht zu machen noch zu empfehlen, weil sie bumm-ausgebucht ist und zur Zeit ohnehin ihr Hundebuch finalisiert. :)
Daher nimmt sie zur Zeit niemanden.

Oben