Haflingerin
Super Knochen
Trainer: Mein Trainer hat ja damals mich ausgesucht Er kam auf mich zu und sagte: Ihr zwei seids furchtbar. Ich kann mir das nicht mehr anschauen, da komm auf den Platz ich arbeite mit euch." Ich hab nur blöd drein geschaut und ihn gefragt ob er uns beobachtet hat? Und was er überhaupt meint mit arbeiten. Er hat mir dann erklärt das er mich und Jack jedesmal sieht wenn wir Gassi gehen und er macht Agility zur Zeit. Nach längerem Gerede habe ich mich darauf eingelassen. Zuerst gab er mir Einzelstunden. Er sagte ich müsse mir meinen Platz in der Gruppe erarbeiten und gab mir auch Einzel Theorie Unterricht. Mein Trainer war sehr hart an mir. Bin gleich einmal zurecht gewiesen worden in der ersten Stunde. Da war ich baff, so etwas hatte sich bisher noch niemand getraut. Jack und ich waren ab dann sehr gerne beim Agility. Mein Trainer hatte auch außerhalb seines Platzes die Augen auf uns und ich wusste ich muss spuren sonst gibt's knecke. Anscheinend war es genau das was ich brauchte. Ich hatte ein solches Glück diesen Menschen kennen zu lernen! Er wollte das sich seine rechte Hand werde und selbst weiter lerne um Ein staatlich anerkannter Trainer zu werden - es kam nie dazu denn ich zog um in die USA. Happy war er nicht aber er war froh mir ein gutes Fundament gelegt zu haben in Sachen Hunde.
Trainer können einen großen Einfluss auf dein Leben haben. Man mag nicht immer gerne hören wenn der Trainer meckert oder Anweisungen gibt die einem das Leben schwer machen aber um Erfolg zu haben braucht es einen gerade ehrlichen Menschen der Das Kind beim Namen nennt. Ich schätze so etwas und sehe das als eine Stärke des Charakters. Ich bin kein guter Schüler unter Heuchlern und Schönredner.
Hundeschule: Das Klima muss passen und sollte auf den Hund Rücksicht nehmen. Es ist auch ganz lustig in der Gruppe zu arbeiten. Die sollten allerdings klein sein. Also maximal 10 Leute. Die Trainer sollten eine solide Philosophie verfolgen die mit der Persönlichen im Einklang ist. Man bekommt Email oder Telefonnummer des Trainers um außerhalb des Platzes Fragen stellen zu können. Es gibt detaillierte Lösungen für die jeweiligen Probleme die der HH mit seinem Hund hat. Es gibt Hausaufgabe bis zur nächsten Klasse. Das wären meine Kriterien nach der ich eine HuSchu beurteilen würde.
Trainer können einen großen Einfluss auf dein Leben haben. Man mag nicht immer gerne hören wenn der Trainer meckert oder Anweisungen gibt die einem das Leben schwer machen aber um Erfolg zu haben braucht es einen gerade ehrlichen Menschen der Das Kind beim Namen nennt. Ich schätze so etwas und sehe das als eine Stärke des Charakters. Ich bin kein guter Schüler unter Heuchlern und Schönredner.
Hundeschule: Das Klima muss passen und sollte auf den Hund Rücksicht nehmen. Es ist auch ganz lustig in der Gruppe zu arbeiten. Die sollten allerdings klein sein. Also maximal 10 Leute. Die Trainer sollten eine solide Philosophie verfolgen die mit der Persönlichen im Einklang ist. Man bekommt Email oder Telefonnummer des Trainers um außerhalb des Platzes Fragen stellen zu können. Es gibt detaillierte Lösungen für die jeweiligen Probleme die der HH mit seinem Hund hat. Es gibt Hausaufgabe bis zur nächsten Klasse. Das wären meine Kriterien nach der ich eine HuSchu beurteilen würde.