Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nähe 7 Bezirk und Wiener Hundeführschein
Willkommen im Club!!Ich hatte noch nie gefallsüchtige Hunde. Ich krieg immer die Wuffs mit "speziellem" Charakter
wenn du schon eine Hundeschule empfiehlst, dann bitte die richtige Bezeichnung. Unter "hundefragen" wirst du nichts finden.Ich mach keine Eigenwerbung, sonder kann Dir diese empfehlen. Dort sind einige Leute hingegangen, die ich persönlich kenne!
http://www.[B]hundefragen[/B].at/
Bei ALLEN hier registrierten Hundetrainern/Hundeschulen empfehle ich Dir, deren Beiträge durchzulesen. Da kannst Du schon mal den Grundumgangston erkennen.
Georg, den Leo gibts schon lange nicht mehr. Sie sind getrennt.....Deine Intention dies obige Posting abzugeben ist jeden "stillen Leser" auch klar.
Aber da du den LEO ja einigen Usern hier ans Herz legst, bist sicherlich bestens informiert. Frage: Hat LEO endlich eine anerkannte Ausbildung als Hundetrainer, oder krebst er noch immer als selbsternannter Wissender herum?
Der Grundumgangston unterscheidet sich oftmals von dem realen Ton, wenn man persönlich mit jemand spricht.
Ich hab Georg vor längerer Zeit kennengelernt, aus einem ganz anderen Grund, hat mit seiner Hundeschule gar nichts zu tun.
Und ich kann dir sagen, dass sein "Grundumgangston" sich vom "Forumton" ziemlich unterscheidet.
Georg, den Leo gibts schon lange nicht mehr. Sie sind getrennt.....
Danke Juka ..................... aber den Leo gibt's natürlich nach wie vor. Seine hundeerfahrene bessere Hälfte hat sich verabschiedet.
Das sich das geschriebene Wort mitunter "härter anhört" als die Gespräche der Realität, liegen aber oft auch beim "Empfänger".
.
aja stimmt, seine bessere Hälfte hat auch einen eigene HuSchu gegründet..
Die hat einen etwas ... eigensinnigen Namen.
Das sich das geschriebene Wort mitunter "härter anhört" als die Gespräche der Realität, liegen aber oft auch beim "Empfänger".
DAS wage ich aber schon SEHR stark zu bezweifeln!
(Mit ein Grund, weshalb du mich sicher nicht auf deinem Hundeplatz sehen wirst...)
Ich habe nichts gegen offene Worte - es kommt nur auf das WIE drauf an.
(Mit ein Grund, weshalb du mich sicher nicht auf deinem Hundeplatz sehen wirst...)
OT
wie eine botschaft bzw worte verstanden werden, liegt immer am empfänger. geht gar nicht anders - kein mensch kann wissen, wie sein gesprächspartner denkt, fühlt, was er beim anderen auslöst uvm
und beim (hunde)training gehts eigtl nicht um die hohe diplomatie der gesprächsführung sd um den hund
Das ist ein ganz großer Irrtum. Denn trainiert wird eigentlich der Halter....
Also ich bin nicht mehr beim Georg am Hundeplatz....
Aber - und ich kenne dich nur aus deine Beiträge im Forum - ich bin nicht sicher ob du überhaupt von irgendjemandem irgendetwas annehmen kannst, egal in welchem Ton....
egal von wem und in welchem Tonfall geh ich davon aus dass deine Trainerinnen dir nach dem Mund reden und dich in deinem Tun bestätigen
! NIE hatte ich bei ihm einen
unangemessenen ton gehört-
er ist eben ein direkter und ehrlicher mensch, der klipp und
klar sagt, wie was wann -
und weder jemandem nach dem mund redet noch situation
schönredet - bring ja dem mensch- hundeteam nichts..
: