Hundeschule gesucht

Ich hatte noch nie gefallsüchtige Hunde. Ich krieg immer die Wuffs mit "speziellem" Charakter
Willkommen im Club!! :D:D:D

Aber die Gefallsüchten wollen wir doch gar nicht! Wir wollen die, um die wir uns bemühen müssen, die sich uns nicht einfach zu Füssen werfen!
Hätten wir beide gleichzeitig vor Ort zu Auswahl, würden wir zielsicher "unsere" Hunde wählen! Ist doch so, oder? ;):D:p

Wobei wie gesagt: beim Staff hast Du aufgrund seines sensiblen Wesens die hohe Wahrscheinlichkeit, dass Du einen Hund hast/kriegst, der Dir die Wünsche von den Augen abliest, aber sich trotzdem nicht völlig für Dich "auflöst".
Ist aber auch eine enorme Verantwortung, weil sie so sehr leiden können, wenn man nicht auf ihr Wesen eingeht. Die hohe Intelligenz hast Du ja wahrscheinlich schon bemerkt, oder? Sie tricksen sogar andere Hunde damit aus! :D
Ach, ich vermisse meine noch immer.... :(:(:(

Haha, das WUFF-Forum, wie es leibt und lebt. Georg gegen alle und alle gegen Georg. :rolleyes:

Aber manchmal muß ich dem Georg schon auch recht geben... :cool:

Ich mach keine Eigenwerbung, sonder kann Dir diese empfehlen. Dort sind einige Leute hingegangen, die ich persönlich kenne! ;)

http://www.[B]hundefragen[/B].at/

Bei ALLEN hier registrierten Hundetrainern/Hundeschulen empfehle ich Dir, deren Beiträge durchzulesen. Da kannst Du schon mal den Grundumgangston erkennen. ;):)
wenn du schon eine Hundeschule empfiehlst, dann bitte die richtige Bezeichnung. Unter "hundefragen" wirst du nichts finden.

Der Grundumgangston unterscheidet sich oftmals von dem realen Ton, wenn man persönlich mit jemand spricht.
Ich hab Georg vor längerer Zeit kennengelernt, aus einem ganz anderen Grund, hat mit seiner Hundeschule gar nichts zu tun.
Und ich kann dir sagen, dass sein "Grundumgangston" sich vom "Forumton" ziemlich unterscheidet. :cool:

Deine Intention dies obige Posting abzugeben ist jeden "stillen Leser" auch klar. ;):D

Aber da du den LEO ja einigen Usern hier ans Herz legst, bist sicherlich bestens informiert. Frage: Hat LEO endlich eine anerkannte Ausbildung als Hundetrainer, oder krebst er noch immer als selbsternannter Wissender herum?

:cool:
Georg, den Leo gibts schon lange nicht mehr. :D Sie sind getrennt.....:rolleyes:

Der Grundumgangston unterscheidet sich oftmals von dem realen Ton, wenn man persönlich mit jemand spricht.
Ich hab Georg vor längerer Zeit kennengelernt, aus einem ganz anderen Grund, hat mit seiner Hundeschule gar nichts zu tun.
Und ich kann dir sagen, dass sein "Grundumgangston" sich vom "Forumton" ziemlich unterscheidet. :cool:

Georg, den Leo gibts schon lange nicht mehr. :D Sie sind getrennt.....:rolleyes:

Danke Juka ..................... aber den Leo gibt's natürlich nach wie vor. Seine hundeerfahrene bessere Hälfte hat sich verabschiedet. ;)

Das sich das geschriebene Wort mitunter "härter anhört" als die Gespräche der Realität, liegen aber oft auch beim "Empfänger". ;)

.

Danke Juka ..................... aber den Leo gibt's natürlich nach wie vor. Seine hundeerfahrene bessere Hälfte hat sich verabschiedet. ;)

Das sich das geschriebene Wort mitunter "härter anhört" als die Gespräche der Realität, liegen aber oft auch beim "Empfänger". ;)
.

aja stimmt, seine bessere Hälfte hat auch einen eigene HuSchu gegründet.:D.
Die hat einen etwas ... eigensinnigen Namen.;)

Das sich das geschriebene Wort mitunter "härter anhört" als die Gespräche der Realität, liegen aber oft auch beim "Empfänger".

DAS wage ich aber schon SEHR stark zu bezweifeln!
(Mit ein Grund, weshalb du mich sicher nicht auf deinem Hundeplatz sehen wirst...)

Ich habe nichts gegen offene Worte - es kommt nur auf das WIE drauf an. :rolleyes:

(Mit ein Grund, weshalb du mich sicher nicht auf deinem Hundeplatz sehen wirst...)

Ich habe nichts gegen offene Worte - es kommt nur auf das WIE drauf an. :rolleyes:

Sag mal wie oft willst du nun deinen eigenen Worte - keine Äußerung in Richtung meiner Person - noch brechen. :D

Soll ich dir wirklich schreiben das ich solche Typen wie dich nicht auf meinem Ausbildungsgelände dulden würde, denn bei mir steht das Wohle der Hunde im Vordergrund. :cool:

Nein - mach ich nicht, denn deine Provokation geht ins Leere :cool:

In diesem Sinne ...................... pst ;)

OT
wie eine botschaft bzw worte verstanden werden, liegt immer am empfänger. geht gar nicht anders - kein mensch kann wissen, wie sein gesprächspartner denkt, fühlt, was er beim anderen auslöst uvm
und beim (hunde)training gehts eigtl nicht um die hohe diplomatie der gesprächsführung sd um den hund :rolleyes:

OT
wie eine botschaft bzw worte verstanden werden, liegt immer am empfänger. geht gar nicht anders - kein mensch kann wissen, wie sein gesprächspartner denkt, fühlt, was er beim anderen auslöst uvm
und beim (hunde)training gehts eigtl nicht um die hohe diplomatie der gesprächsführung sd um den hund :rolleyes:

Das ist ein ganz großer Irrtum. Denn trainiert wird eigentlich der Halter....

Also ich bin nicht mehr beim Georg am Hundeplatz....
Aber - und ich kenne dich nur aus deine Beiträge im Forum - ich bin nicht sicher ob du überhaupt von irgendjemandem irgendetwas annehmen kannst, egal in welchem Ton....

Doch, doch, mit meinen bisherigen Trainerinnen hatte ich kein Problem. Eine gute Hundeschule, bzw. ein guter Trainer ist der, der nicht nur auf den Hund, sondern auch auf den Menschen eingeht. Denn Hund UND Mensch sind das Team.
Und Einfühlungsvermögen, bzw. Höflichkeit hat noch nie geschadet. ;)

Da du ja mit Tipps und Kritik überhaupt nicht umgehen kannst, egal von wem und in welchem Tonfall geh ich davon aus dass deine Trainerinnen dir nach dem Mund reden und dich in deinem Tun bestätigen , ja vielleicht sogar bestärken, weil sie genau spüren dass du genau das von ihnen erwartest.

Also ich bin nicht mehr beim Georg am Hundeplatz....
Aber - und ich kenne dich nur aus deine Beiträge im Forum - ich bin nicht sicher ob du überhaupt von irgendjemandem irgendetwas annehmen kannst, egal in welchem Ton....

danke..
auch ich bin nicht mehr am platz von georg. war aber
mit meinem ridgeback dort.! NIE hatte ich bei ihm einen
unangemessenen ton gehört-
er ist eben ein direkter und ehrlicher mensch, der klipp und
klar sagt, wie was wann -
und weder jemandem nach dem mund redet noch situation
schönredet - bring ja dem mensch- hundeteam nichts..

und, B. DU kannst garnichts annehmen, egal welcher TON.:rolleyes:

egal von wem und in welchem Tonfall geh ich davon aus dass deine Trainerinnen dir nach dem Mund reden und dich in deinem Tun bestätigen

Nein, das ist nicht der Fall und soll es auch nicht sein. Aber entweder man versteht einander oder man tut es nicht.

! NIE hatte ich bei ihm einen
unangemessenen ton gehört-
er ist eben ein direkter und ehrlicher mensch, der klipp und
klar sagt, wie was wann -
und weder jemandem nach dem mund redet noch situation
schönredet - bring ja dem mensch- hundeteam nichts..

:

unterschreib ich.
und ich hab schon viele gehen gesehn. nämlich die, die beratungsresistent sind. auch wenn mans ihnen noch so plausibel erklärt.

Oben