Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei ALLEN hier registrierten Hundetrainern/Hundeschulen empfehle ich Dir, deren Beiträge durchzulesen. Da kannst Du schon mal den Grundumgangston erkennen.
...
Bei ALLEN hier registrierten Hundetrainern/Hundeschulen empfehle ich Dir, deren Beiträge durchzulesen. Da kannst Du schon mal den Grundumgangston erkennen.
Die Definition "Problemhund" liegt aber auch oft im Auge des Betrachters/Hundetrainers! Bei manchen (natürlich nicht den hier aktiven !!!) Hundeschulen habe ich den Eindruck, dass viele Hunde jedenfalls zu Problemhunden erklärt werden, damit man Kurse etc. verkaufen kann.
Würde man dorthin mit einem problemlosen Hund gehen, würde auch ein Problem "gesehen" werden, wo keines ist, sonst könnte man ja kein Geld verdienen.
So wie z.B. M.S. und A.M. hier verbal agieren, dürften sie aber eher zuviel an Kunden haben und brauchen sich keine Problemhunde herbeireden.
das alles hier wird der/dem TE net wirklich helfen.....
Ich wollte hier echt keine Grundsatzdiskusion auslösen. Honey ist kein Problemhund. Sie ist verträglich und lernwillig. Sie wurde mit etwa sechs Monaten in einem ungarischen Tierheim abgegeben. Pfui,Nein und Runter funkt schon recht gut. Auch hat sie keine Angst mehr vor Autos oder Motorräder. Natürlich will ich daß sie Hund bleibt. Aber ich möchte auch daß ein Steh ein Steh ist und Fuß auch Fuß bleibt. Und in der Hundezone hätt ich halt auch gern daß sie abrufbar ist. Da Honey aber ein kleiner Sturschädel ist,dachte ich mir,ich hol mir Hilfe. Bin jetzt kein Hundeneuling aber ein Neuling was "Kampfhunde/schmuser" betrifft und ich möchte einfach daß es ihr und allen anderen vier-und-zweibeinigen Mitbewohnern im zusammenleben gut geht. Und da gehört gute Erziehung einfach dazu.
----------------------------------------------------------------------
ÖGV Wien-Heustadlwasser
0664/2518170
1020 Wien, Lusthausstrasse 1
-----------------------------------------------------------------------
Ja, ein bissi stur sind diese Hunde schon, aber ich geb Dir einen Tipp aus meiner rein persönlichen Erfahrung mit Staffs: sie sind seeeehr sensibel und über die Vertrauensebene kannst Du alles erreichen!
kein Hund ist " Stur " , man hat halt noch nicht den richtigen Zugang zum Hund gefunden bzw der Hund noch nicht ganz den Zugang zum Besitzer/in .