Hundeschule gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe nur, es erzählt ihm mal irgendwer, WIE mit dem Hund umgegangen wird. Wären das meine Söhne, die an ihren Hunden herumreißen - die hätten schneller ein paar Trainingsstunden, als sie schauen könnten..

Abgesehen davon, ist mein älterer Sohn der Meinung, ICH wäre zu streng :D
Ich hab meine Hunde jeden Samstag in der Hundeschule mit, da kann sich gern jeder selbst ein Bild davon machen...

LG
Ulli

Ich war mit meinem Hund in der A-H-A Hundeschule im Welpenkurs und wir waren schnellstens wieder weg.

Die Hunde wurden derart ruppig und grob von ihren Besitzerin angefasst und erzogen, dass ich das nicht mitansehen konnte.

Die Trainer haben zugesehen und genau gar nix gemacht.

Ich habe während wir am Platz waren nebenan den Junghundekurs beobachtet und dann war mir klar, dass ich meinem so nicht umgehen möchte.

Es muss sich natürlich jeder selbst ein Bild machen und ich war vor 3 Jahren dort, kann sich also geändert haben, aber ich finde, ein Trainer ist dazu verpflichtet, auf seinem Platz Leute darauf hinzuweisen, wenn mit einem Hund falsch umgegangen wird und das wurde nicht gemacht.

Lg Cony

Ich war mit meinem Hund in der A-H-A Hundeschule im Welpenkurs und wir waren schnellstens wieder weg.

Die Hunde wurden derart ruppig und grob von ihren Besitzerin angefasst und erzogen, dass ich das nicht mitansehen konnte.

Die Trainer haben zugesehen und genau gar nix gemacht.

Ich habe während wir am Platz waren nebenan den Junghundekurs beobachtet und dann war mir klar, dass ich meinem so nicht umgehen möchte.

Es muss sich natürlich jeder selbst ein Bild machen und ich war vor 3 Jahren dort, kann sich also geändert haben, aber ich finde, ein Trainer ist dazu verpflichtet, auf seinem Platz Leute darauf hinzuweisen, wenn mit einem Hund falsch umgegangen wird und das wurde nicht gemacht.

Lg Cony
Absolut!

Wobei ich kann die Trainer verstehen, die meisten Hundebesitzer die keine hundeschule kennen und zum ersten mal da stehen, die sind sehr unmotiviert und wissen nicht so Recht warum sie sich so "doll" freuen solln. Da bist als Trainer dann genervt, weil gerade welpen sind schnell mal motivierbar und dann sind da so "lahme" Besitzer die sich nicht freuen.:D
Kann diese Erfahrung nur von einer WWelpen-Junghund Trainerin und Züchterin weitergeben.

Absolut!

Wobei ich kann die Trainer verstehen, die meisten Hundebesitzer die keine hundeschule kennen und zum ersten mal da stehen, die sind sehr unmotiviert und wissen nicht so Recht warum sie sich so "doll" freuen solln. Da bist als Trainer dann genervt, weil gerade welpen sind schnell mal motivierbar und dann sind da so "lahme" Besitzer die sich nicht freuen.:D
Kann diese Erfahrung nur von einer WWelpen-Junghund Trainerin und Züchterin weitergeben.

Genervt sein gut und schön, aber genau das sollte professionellerweise nicht passieren - da wär ich schon lang im Gefängnis, wegen Menschenquälerei...

Sein Kind ist ein kleines Mädchen von vielleicht 3 Jahren. Wer der ominöse Teenie ist weiß keiner - schon gar nicht du, also was für Mutmaßungen sind das?

Scheinbar keine ganz so Falschen, wenn ich mir die Reaktionen hier durchlese. Und selbst wenn dieser Teenie "nur" der Gassigeher seiner Hunde oder was weiß ich ist, dann ist es bedenklich.

Genervt sein gut und schön, aber genau das sollte professionellerweise nicht passieren - da wär ich schon lang im Gefängnis, wegen Menschenquälerei...

Man kann das jetzt nicht mit der A-h-a zusammenm hängen, ich war nur im AG dort kann daher nicht sagen ob die Trainer genervt waren oder nicht, ich sage nur verstehen könnt ichs.:o

Absolut!

Äh sorry, aber wenn ich als Trainer von lahmen Welpenbesitzern genervt bin, dann hab ich wohl meinen Beruf als Hundetrainer verfehlt ;)

Abgesehen davon gings nicht nur um den Welpenkurs sondern um den Junghundekurs und da waren die Besitzer genau das Gegenteil von lahm, was Leinenruck, zerren, schimpfen usw. anging ;)

Weißt bei den ersten Malen dachte ich mir noch, dass die Trainer gerade nicht hingesehen haben, aber wenn ichs dann ständig seh und keiner sich zuständig fühlt und die Besitzer ermahnt, dann geh ich davon aus, dass die Trainer das Verhalten okay finden und das geht meiner Meinung nach gar nicht.

Lg Cony

also ich hab mir vor einigen wochen den dd-kurs dort angesehen, ich habe nichts negatives feststellen können - im gegenteil mir hat der kurs sehr gefallen - auch ausserhalb des kurses (es wurde nebenan auch trainiert) ist mir nichts negatives aufgefallen.

somit sollte jeder seinen trainer nun zuhause besuchen :rolleyes::confused:?
Das ist gar nicht notwendig.

Es reicht schon, wenn du dich bei einer HuSchu auf den Parkplatz stellst. Da fühlen sich witziger weise manche Trainer unbeobachtet, und man bekommt so einiges geboten, was nicht unbedingt mit dem Ruf der Trainer zu vereinbaren ist.:cool: Am Platz reissen sich immer alle weitestgehend zusammen (vor allem wenn Besucher da sind, und wenn nicht mal am Platz, dann ist die HuSchu mehr als nur zum vergessen:mad:).

Und Trainer die am Parkplatz, auf privaten Spaziergängen oder in sonstigen vermeindlich unbeobachteten Augenblicken mit ihrem Hund weniger "modern/respektvoll" verfahren, die sind für mich unglaubwürdig. Und das sind leider sehr viele.:(

Ich verstehe nicht, warum viele Kursler beim Überschreiten der Grundstücksgrenze ihrer HuSchu eine ungefilterte "mein-Trainier-ist-der- beste"- Sonnenbrille aufsetzen anstatt weiterhin mündiger Konsument zu bleiben.:confused:

Und ich habe es mittlerweile satt, mir HuSchu`s anzusehen, auf deren HP "selbstverständlich trainieren wir mit positiver Verstärkung" steht. Das schreibt nämlich mittlerweile wirklich jede. Die Frage ist immer nur, wie wird dann trainiert, wenn sich trotz "GutziGutzi" kein Trainingserfolg einstellt? Da trennt sich dann die Spreu vom Weitzen, denn ab diesem Zeitpunkt kommt es auf Fachwissen an. Und das endet bei vielen leider ganz schnell bei "zupfst ihn halt zwecks Aufmerksamkeit a bisserl an der Leine etc...":rolleyes:.

Aber es gibt auch die anderen HuSchu :) - nur leider viel zu selten und grundsätzlich nicht in meiner Nähe!:D:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, warum viele Kursler beim Überschreiten der Grundstücksgrenze ihrer HuSchu eine ungefilterte "mein-Trainier-ist-der- beste"- Sonnenbrille aufsetzen anstatt weiterhin mündiger Konsument zu bleiben.:confused:

Und ich habe es mittlerweile satt, mir HuSchu`s anzusehen, auf deren HP "selbstverständlich trainieren wir mit positiver Verstärkung" steht. Das schreibt nämlich mittlerweile wirklich jede. Die Frage ist immer nur, wie wird dann trainiert, wenn trotz sich trotz "GutziGutzi" kein Trainingserfolg einstellt? Da trennt sich dann die Spreu vom Weitzen, denn ab diesem Zeitpunkt kommt es auf Fachwissen an. Und das endet bei vielen leider ganz schnell bei "zupfst ihn halt zwecks Aufmerksamkeit a bisserl an der Leine etc...":rolleyes:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben